5 / 5

1 Rezension

StudioRTA Producer Station Cherry

Großer Tisch mit viel Stauraum, wenn...
Edelplastic 21.05.2024
Der Tisch wurde heute mit Spedition pünktlich geliefert. Es empfiehlt sich eine zweite Person zum tragen. Man kann es theoretisch auch allein tragen, dann jedoch nur in Einzelteilen.

Der Tisch war mit helfender Hand innerhalb (circa) 2 Stunden aufgebaut, allein sollte es aber auch innerhalb der gleichen Zeit klappen, insofern man zügig arbeitet. Die englische Aufbauanleitung ist dank der Bilder sehr einfach zu verstehen. Ein Inbusschlüssel wird inkl. aller Schrauben mitgeliefert. Es wird ausschließlich ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.

Zusammengebaut wirkt der Tisch sehr stabil und hochwertig, auch wenn es sich hierbei nur um funiertes Pressholz handelt. Gerade das Kirsch-Rot-Braun wirkt sehr edel im Gegensatz zu schlichtem schwarz oder Ahorngelb.

Der Tisch lässt sich super einfach auf den Rollen verschieben.

Beim Einbau der 19" Geräte kommt es jedoch zu Problemen. Standard Rack-Schrauben kann man hier nicht verwenden. Der Hersteller hat eigene Schrauben beigelegt, welche etwas kleiner im Durchmesser sind. Bei dem Aufsatz muss man die mitgelieferten Streben mit etwas Gewalt auf Biegen, damit man hier später tatsächlich Geräte einbauen kann, da die Bohrlöcher sonst nicht passen, wenn man die Streben nach Anleitung anbringt.

Auch bei den Racks unterhalb passen die Bohrlöcher teilweise absolut nicht. Kein e Ahnung wer da gemessen und gebohrt hat. Einen 19" Eurorack Standard kann ich hier jedenfalls nicht erkennen. 3 Schrauben passen, die 4. nicht.