Startone STR 25 Bb-Trumpet

• Ansprache
Zufrieden
musiku, 28.06.2017
Ich habe mir die Trompete zugelegt, weil ich 2 Standorte habe, wo ich üben kann. Am Hauptwohnsitz habe ich eine Leihtrompete, die einwandfrei funktioniert. Am Nebenwohnsitz habe ich die Startone.

Leider lernt man mit der Startone das perfekte Ölen der Ventile. Diese haken regelmäßig. Man drückt ein Ventil runter (beim D sind es ja 2 Ventile) und mindestens eines bleibt entweder unten oder geht nur verzögert wieder rauf. Beim spielen von Stücken kann das echt nervig werden. C,D, FAST E,... Naja! Da ich mit der Startone nicht regelmäßig übe, muss ich am Beginn des übens die Venitle immer ölen.
Zum Töne aushalten (macht man ja viel am Anfang) reicht mir die Startone volkommen aus. Für eine Kapelle oder als Schülerinstrument würde ich sie nicht empfehlen.
Das mitgelieferte Mundstück und der Koffer haben von Anfang an einen sehr soliden Eindruck gemacht. Auch das mitgelieferte Öl geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Nachbesserung meiner Bewertung!

Ich muss meine Bewertung korrigieren. Deshalb steigt die Gesamtbewertung um einen Stern. Ich lasse meine erste Erfahrung, die ich geschrieben habe trotzdem stehen.
Ich habe die Startone eingeschickt und habe sie voll funktionstüchtig von Thomann wieder zurückbekommen. Die Ventile haben dann leider wieder begonnen zu haken. Ich habe dann den wertvollen Tipp bekommen, das Öl zu wechseln. Mit einem Wechsel des Öls (Hetmann Nr. 3) ist das Haken der Ventile nun Geschichte.
Für Faschings Umzüge usw. wird es reichen. Für Konzerte würde ich sie trotzdem nicht nehmen.

Kurz um..
Vasco M., 15.04.2014
eine gute Trompete für mich als Anfänger.
Da ich ein begeisterter Musiker bin und gerne viele und neue Instrumente lerne, habe ich mich diesmal für eine Trompete entschieden.
Natürlich unwissend, wie lang dieses Verlangen anhält, habe ich mich als Einsteiger für eine günstige Variante entschieden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
In diesem "Paket" enthalten ist ein Koffer mit einer Trompete, einem Mundstück natürlich, Ventilöl und weißen Handschuhen (die ich eigentlich nicht benötige).
Das einzige was mich wirklich nur minimal stört ist, dass die Trompete im Koffer ein bisschen Luft nach oben hat und wackelt wenn man ihn umdreht. Aber ich denke, dass das nichts ausmacht und ein neuer Koffer wohl sinnlos ist, da ich die Trompete die meiste Zeit in der Wohnung habe.

Fazit:
Wer sich nicht sicher ist, oder vielleicht nicht so tief in die Tasche greifen kann, greift am Besten zu dieser Trompete!

Glänzender Auftritt mit kleinen Häkchen
09.10.2015
Man sieht ihr nicht an, dass sie nicht teuer ist. Es gibt ein kleines ABER.
Die Ventilmaschine ist gratig. Die Ventile bleiben während des Spielens plötzlich am Grat im Ventilschacht hängen. Es wäre sinnlos, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Man würde mit Sicherheit anstandslos Ersatz schicken, jedoch wird bei der Nächsten möglicherweise das gleiche Problem vorliegen und so weiter und so weiter. Also beheben wir das Problem selbst und zwar von jemandem, der sich damit auskennt. Hier ist der springende Punkt. Viele Rezensionen sagen aus, daß eine solche Trompete, hübsch und preisgünstig für Anfänger genau das Richtige und vollkommen ausreichend ist. Gerade für Anfänger empfehle ich ein besseres Modell. Es muß schon anstandslos funktionieren, wenn ich beginne zu spielen. Ein Anfänger wird schnell die Freude verlieren, wenn die Ventile nicht zurückfedern und die meisten Neulinge haben noch keine Ahnung davon, woran das liegen kann.
Auch Aussagen wie, selbst Profis loben dieses Modell usw. Ja sicher doch. Ein Profi zaubert schließlich aus jeder Trompete anständige Töne hervor.
Ich habe bis jetzt mit einer geliehenen Trompete gespielt und wollte meine eigene haben. Wenn ich es mir hätte leisten können, dann hätte ich mir eine handgefertigte Trompete direkt bei einem Instrumentenmacher gekauft.
Zusammenfassend: Wer die Möglichkeiten hat, sich also ein wenig auskennt, die Ventilmaschine aufzuwerten, kann diese Trompete ruhig kaufen.
Sie sieht superchick aus. Die Intonation haut einen nicht vom Hocker, dennoch habe ich es nicht bereut.

Trompete für einfache Zwecke
Andreas J., 06.05.2010
Zunächst das Positive: Die Trompete funktioniert einigermaßen gut (die Ventile mussten sich erst etwas einschleifen, sie blieben am Anfang trotz regelmäßigem Ölen gerne mal hängen, das hat sich aber inzwischen gelegt), der Klang überzeugt für diesen Preis allemal, das Mundstück ist durchausbrauchbar. Als Zweitinstrument für Guggenmusiker, bei Karnevalsauftritten und Schützenfesten im Regen optimal.

Aber: Vielerorts werden zurzeit Kinder mit solchen Billig-Instrumenten überhäuft (Jedem-Kind-ein-Instrument - Projekte, Schul-Klassenblasorchester, etc.), in dem Glauben, mit minimalem finanziellen Aufwand ein vollwertiges Orchester auf die Beine stellen zu können. Der direkte Vergleich mit einer etwa doppelt so teueren Trompete im örtlichen Musikverein zeigte jedoch schon große Unterschiede besonders in der Ansprache, was dem jungen Anfänger das Lernen doch erschweren und sich negativ auf die Motivation auswirken kann. Also: für den ernsthaft interessierten Nachwuchs doch lieber etwas mehr Geld ausgeben, es zahlt sich langfristig aus.

Große Überraschung
Michi007, 03.01.2011
Eigentlich hatte ich mir diese Trompete anfangs nur bestellt, da mein Hauptinstrument eine Vollreinigung beim Instrumentenbauer vor sich hatte und ich mir für die Überbrückung der Zeit nur etwas günstiges Zulegen wollte, und da kam mir dieses Modell genau richtig. Es lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass ich es mit gemischten Gefühlen bestellt habe (meistens denkt man sich ja, bei so einem Preis kann ja nichts dahinter sein...)

Natürlich wurde die Trompete dann gleich ach Ankunft ausgepackt (bzgl. Versand wieder alles super gelaufen, Lob an Thomann) und eingehen überprüft. Und zu meiner großen Überraschung hat alles wirklich gut gepasst.
Intonation, Ansprache, Sound, alles wirklich O.K., zwar nicht so gut wie bei einem Markeninstrument, jedoch für diesen Preis einfach unschlagbar.

Mein Fazit: Ein Instrument, dass für Anfänger wirklich gut geeignet ist

Spitzen Preis- Leistungsverhältnis
RainerP., 04.11.2009
ich spiele die Trompete nicht selbst. Ein Kollege und ein Schüler musizieren auf diesem Instrument.

Mein Kollege, der Profimusiker ist, ist absolut begeistert von dieser Trompete.
Bei meinem Schüler mussten wir die erste gelieferte Trompete zurücksenden, da ein Ventil extrem verbogen war. Die zweite war dann Top. Auch er ist von dem Instrument für diesen Preis begeistert.

Erstaunlich gut
Bernd7170, 12.02.2015
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn der gerade angefangen hat Trompete zu lernen. Da man ja nicht weiß ob die Kinder dran bleiben habe ich zu diesem günstigen Instrument gegriffen und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, für den Preis schon unglaublich. Die Verarbeitung ist wirklich gut, keine Lackfehler, die Züge sind leicht beweglich, lediglich die Maschine braucht etwas mehr Pflege. Geliefert wird das gute Stück in einem vollwertigen Instrumentenkoffer, zwar aus Plastik, aber absolut OK. Für Einsteiger absolut in Ordnung.

günstige Anfängertrompete
ALPI, 08.11.2017
Als günstige Anfängertrompete auf jeden Fall geeignet. Ich habe die Trompete für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Zu Beginn musste ich die Ventile mehrfach ölen aber so richtig funktionieren wollten sie nicht. Erst hochwertiges Waffenöl hat sie richtig zum laufen gebracht, aber seither laufen sie problemlos!
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit dem Gesamtbild und ich als zuhörer finde den Klang auch super zu dem Preis :)

ein guter Einstieg
15.12.2015
Als Anfänger finde ich die Ansprache angenehm leicht und den Klang schon ausgezeichnet, weniger gut finde ich die Gewinde der Ventildeckel, nachdem diese ja fast täglich nach dem Spiel geöffnet werden, ist das schließen bis die Gewinde greifen... eher ein gefummel, ansonsten für den Preis eine sehr gute Gegenleistung.

Billig Qualität
Milan K., 10.12.2009
Mit dem Korpus bin ich zufrieden, ist billig, Mechanik geht leicht, Ton zufrieden stellend ist. Für Anfänger es ist gut Werkzeug. In einem Jahr erst erkennen, wie ist Qualität. Hoffentlich, dass alles klappen und Trompete wird gut dienen. Bis sich Sohn lernt spielen, ich kaufe an Thomann neu und aufwändiges Werkzeug.

Top Ware für den Preis!
Nicolai aus I., 07.02.2011
Bin bisher sehr zufrieden mit dieser Trompete. Ich benutze die Trompete allerdings auch nur als Guggenmusiktrompete in der Fasnet. Nur drei Sterne für die Verarbeitung, weil es den Anschein macht, dass die Verbindung von Mundrohr und Ventilkolben entweder nur ganz schlecht verlötet ist oder einfach nur der Lack als Verbindung dient. Aber das ist eigentlich wirklich die einzige zu bemängelnde Stelle. Wie schon erwähnt ist die Trompete fasnetsbedingt auch etwas höheren Belastungen ausgesetzt.

Außerdme ist es empfehlenswert die Trompete vor Erstgebrauch einmal gründlich durchzuspülen, da bei mir wohl produktionbedingt ein leichter Schmutzfilm im Innern der Trompete zu finden war, der eine optimale Funktion der Ventile eventuell behindert.

gutes Preisleistungsverhältnis
16.03.2014
Im Gesamten ein gutes Instrument für
Anfänger und Musikschulen, da günstig und trotzdem
einen guten Gesamteindruck macht. Der Klang ist für diese Preisklasse
mehr als überzeugend.
Negativ ist Bei diesem Instrument, dass die Ventile Bei
schnellerem Spiel gerne mal hängen bleiben, was sich noch
nach öfterer Benutzung immer wieder zeigt.
Da es jedoch nicht dauerhaft auftritt, kann Ich Diese Trompete
Ohne Bedenken empfehlen.

Gute Ware für kleines Geld
Manfred H. 580, 15.02.2013
Für Anfänger und Profis bestens geeignet, was will man mehr.

Warum Nicht !
Anja aus N., 14.06.2011
Top Information ! Video stimmt mit der gelieferten Ware überein. Für diesen Kurs ein Top Lerninstrument. LEicht und spreicht sehr gut an. !!
Ideal für den Verein als investment für Lehrinstrumente!!

Das optimale Einstreigerinstrument
Mathias281, 11.01.2010
Die Trompete kann man als Einsteigerinstrument wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und fragt sich, wie das bei dem Preis überhaupt möglich ist. Auch mechanisch kann die Trompete mit teureren Instrumenten problemlos mithalten.

Vom Mundstück war sogar der Profi begeistert. Der Koffer ist praktisch, auch wenn dabei die Preiskategorie optisch "sichtbar" wird. Sogar ein Fläschen Ventilöl ist dabei, jeder Einsteiger kann also gleich loslegen.

Unschlagbar günstig für die Leistung
Michael791, 17.02.2010
Die Startone Trompete ist für den Preis fast unerreichbar gut.

Ansprache
Günstiges Einsteigerinstrument, trotzdem gut Verarbeitet.
www.Waldstadtfaeger.de, 03.12.2009
Die Startone macht Ihrem Namen aller Ehre. Ein tolles Einsteigerinstrument: Der Preis ist einmalig, dennoch stimmt die Qualität wirklich. Der Versand erfolgt in einem stabilen Koffer, Mundstück sowie Ventilöl sind auch dabei. Das ideale Einsteigerset für alle, die das Trompeten spielen erlenen möchten. Die Trompete spricht sehr leicht an, somit kann auch ein Anfänger relativ schnell mit der richtigen Anleitung die ersten Erfolgserlebnisse erzielen.

Sehr günstige Trompete
Franz B., 02.04.2010
Die Ansprache ist nicht ganz gut, hällt etwas zurück. Das Klangverhalten ist etwas scharf, je nach Mundstück. Verarbeitung ist ganz OK - fasst nicht von einer YAMAHA zu unterscheiden. Auch ist die Stimmung nicht ganz so optimal, was man aber in dieser Preisklasse nicht erwarten kann. Alles in allem ein sehr brauchbare Trompete für Anfänger.

Startone STR 25 Bb-Trumpet

Tel: 09546-9223-26
Instrumente für Einsteiger
Instrumente für Einsteiger
Welches Instrument wähle ich nach der musikalischen Grund­aus­bil­dung für mein Kind? Hier finden Sie Hilfe.
Trompeten
Trompeten
Die Trompete ist eines der viel­sei­tigsten Instrumente und behauptet ihren Platz in allen erdenklichen Musik­gat­tungen.

Video
Startone STR-25 Bb-Trompete
1:54
Startone STR-25 Bb-Trompete
Rank #2 in Perinetventil Bb-Trompeten

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...