Stairville Rubber Stage Mat 1m x 2m

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
DM
Gestank für mein Empfinden unerträglich
DJ-Labor M.Hart 16.09.2023
Der stechende Gestank dieser Matte ist unerträglich.

Um die Matte zu belüften, habe ich sie im Garten der Länge nach ausgerollt und über ein Gerüst gehängt. Je nach Windstärke und Temperatur konnte man den Geruch, in den ersten Tagen, noch in zehn Meter Entfernung deutlich wahrnehmen.
Es sind nun circa zwei Wochen vergangen, der Gummigeruch hat deutlich nachgelassen.
Aber auch nach zwei Wochen Belüftung, würde ich die Rubber Stage Mat auf gar keinen Fall in einem Innenraum verwenden - auch nicht kurzfristig!

In wie weit hiervon vielleicht sogar ein Gesundheitsrisiko ausgehen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die ansonsten, augenscheinlich robuste Qualität dieser Matte wird durch den penetranten Geruch leider obsolet. Würde die Matte nicht so stinken, bekäme sie von mir 4 Sterne.

Die Matte geht auf jeden Fall an Thomann zurück.

Ha
nicht benutzbar
Horst aus N. 08.11.2020
Robust ist die Kabelbrücke ja, auch gut zuzuschneiden. Stinkt aber derart bestialisch nach Gummi (wie Autoreifen, aber schlimmer als jeder Autoreifen, den ICH bisher gerochen habe), dass sie in geschlossenen Räumen gar nicht und wahrscheinlich in großen Hallen und Open Air Bühnen nur bedingt einsetzbar ist. Habe das Ding im Sommer zwei Wochen draußen hängen lassen, was nur zu einem minimalsten Abschwächen des Geruchs geführt hat.

Weiß nicht, ob eine teurere Kabelbrücke weniger stinkt? Hab's nicht ausprobiert.

Stinkt extrem!
Plastikgestankhasser 04.08.2023
Habe 2 von diesen Matten:

Beide stinken auch nach Wochen noch extrem nach Plastik!
Indoor kaum verwendbar... Outdoor ist es in einer Entfernung von 5-10m erträglich...

Achtung: sollte gerollt werden. - Wenn man sie stattdessen zusammenfaltet hat man plötzlich 2x 50cm Matten. (Anstatt 1x 1m breit.)

Kaufe ich sicher nicht noch mehr!