Stairville PAR 56 Scheinwerfergehäuse kurz schwarz

Stairville PAR 56 Short Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Nicht die Beste Wahl
BeatME 21.10.2009
Benötigte neue Par 56 da meinen alten so gut wie auf waren.
Die Stairville Par56 schwarz kurz mit Stecker machten auf mich einen robusten Eindruck.

Bei der Eigenmontage musste ich aber leider feststellen, dass vor allem an dünnen Stellen die Scheinwerfer schlecht, wenn nicht sogar sehr schlecht verarbeitet wurden. Auf dem Bild erkennt man hinten eine Kappe, die von oben durch eine silberne, herausziebare Schraube und von unten eine Art Stift (an der Kanne) und Öse (an der Kappe) befestigt ist. Dieser Stift ist bereits vor der Montage bei einem Scheinwerfer abgebrochen. Bei einem weiteren ist mir dies während des Aufbaus bei einem Gig passiert. Jedoch kann man dies mit wenig Improvisation wieder reparieren (z.B. dünnem robusten Faden).

Was mir positiv aufgefallen ist, dass ein Fangseil direkt mitgeliefert wird. Auch sonst sind mir bei mittlerweile über 50 * 8Std. Laufzeit keine weiteren Mängel aufgetreten.

Mein Fazit: Für Anfänger wie ich es damals war genau das richtige, weil der Preis stimmt.

Room for Improvement
Manfred334 18.12.2009
Hier ist bei der Verarbeitung an entscheidender Stelle (Niete) offensichtlich gespart worden. Für gelegentlichen Einsatz wohl geeignet, nicht aber für rauen Dauerbetrieb. Schade.

Stairville PAR 56 Scheinwerfergehäuse kurz schwarz