Günstiger LED-PAR mit 10mm Bestückung
Eventline 18.05.2010
Ich kannte den LED-PAR aus dem Hause Eurolite, durch einen speziellen Auftrag musste ich nun selbst aktiv werden und mir LED PAR's anschaffen, kurzer Blick bei Thomann was gibt der Markt neben den Eurolite PAR's her ... Thomanns Eigenprodukt Stairville hat eine ähnliche Lampe im Reportaire, von der Bestückung identisch mit der Eurolite (beide 183 LED's), Floorständer, Standalone - soweit so gut, leider nur theoretisch, die Verarbeitung ist mäßig, Lichtausbeute geringer- zudem ist der Lichtaustritt sehr schwammig und das Gehäuse ist länger als der Eurolite was wiederum Minuspunkte in der Verarbeitung gibt.

Pluspunkte gibt es für den Floorfoot (Doppelbügel) der ist ausreichend lang und die Lampe mit XLR Stecker senkrecht zu stellen. Der Preis ist natürlich auch ein Argument, wer allerdings auf Qualität wert legt sollte sich überlegen entweder die 1Watt LED's PARs zu holen oder das Eurolite Produkt.

LED PAR 64 10mm
RobertR 25.10.2009
Der LED PAR 64 mit 10 mm LED's ist eine günstige, stromsparende und vorallem langlebige Lichtquelle. Die Helligkeit hingegen ist keinesfalls mit der eines normalen PAR64 Scheinwerfers zu vergleichen. Ebenso die Farbwiedergabe, vorallem das Weiß lässt zu wünschen übrig

c
Mittelmaß
comtrast 03.11.2009
Von 4 Stück waren 3 sehr gut. Bedauerlich war leider der 4. Da hatte ich erst nach der 2. Reklamation einen funktionierenden bekommen. Sollte eventuell die Produkt oder Endkontrolle verbessert werden.