1 Rezension

Source Audio Dual Expression Pedal

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Tut was es soll
Anonym 30.03.2016
Ich steuere damit einen SA Orbital sowie einen Memory Man Deluxe 550 TT. Das funktioniert super. Im Orbital kann ich damit alle möglichen Parameter (auch umgekehrt) kontrollieren (das ist allerdings jetzt eher ein Lob des Orbitals), bei mir zumeist die Effekttiefe. Beim Memory Man steuere ich damit den Wet-Dry Mix. Dabei habe ich den Regler am Dual Expression Pedal so eingestellt, dass die Heel-Down Position nicht komplett dicht macht, sondern immer noch so ca. 20% Wet ist. Somit kann ich zwischen Begleitung mit wenig Effektanteil und Solo-Linien mit hohem Effektanteil wechseln.

Was ich überhaupt nicht ab kann, und daher auch die nur mäßige Bewertung, sind proprietäre Stecker. Was soll denn das, Source Audio? Alle anderen Hersteller können das doch auch. Also ich habe mir das Pedal kaufen müssen, weil das Orbital mit keinem anderen Expression Pedal steuerbar ist. Aber genau genommen ist das auch wieder eine Kritik am Orbital. Die proprietäre Buchse ist am Dual Expression Pedal ja sozusagen eine Dreingabe.

Was bleibt also zum Pedal selber zu sagen? Ich habe es jetzt etwas länger als ein Jahr und ich muss sagen, es tut was es soll. Wer ein SA Effekt hat kommt um dieses Pedal nicht herum. Für alle anderen gäbe es die proprietäre Buchse als Dreingabe (falls man sich später doch noch mal für einen SA Effekt entscheidet).