Shure SM58S

SM58S – Der Schalter – Wie man ihn verriegeln kann
Bernhard Pischel, 18.04.2019
In vielen Rezensionen wird der Schalter des SM58S aus unterschiedlichen Gründen moniert.

Erste gute Nachricht:

Die Haptik des Schalter-Schiebers mag der einen oder dem anderen etwas wackelig erscheinen; die dahinter verborgene Technik des eigentlichen Schalters ist es indes ganz und gar nicht.

Ein Mikrofon ist im rauen Bühnenalltag einer Reihe ungünstigster Einflüsse ausgesetzt. Wäre darin zum Stummschalten ein gewöhnlicher Schiebeschalter eingebaut, so würden dessen offen liegende Schleifkontakte aufgrund von mechanischem Abrieb, Verschmutzung und/oder Oxidation innerhalb einer für diese Anwendung untragbar kurzen Zeit ihre Funktion nicht mehr zuverlässig erfüllen können.

Das SM58S besitzt jedoch einen hermetisch gekapselten, mit Schutzgas gefüllten Schalter, der mit einem am Schalter-Schieber angebrachten Magneten betätigt wird. Bei der minimalen elektrischen Belastung eines solchen Reedschalters durch das Mikrofon selbst und das angeschlossene Mischpult liegt die Anzahl der ON-OFF-Schaltzyklen vermutlich in der Größenordnung von 10 Milliarden, bevor mit möglicherweise wahrnehmbaren Fehlfunktionen gerechnet werden muss. (Bei täglich 1.000 Betätigungen würde dieser Schalter auch nach 25.000 Jahren noch zuverlässig seinen Dienst tun.)

Erzeugt das Betätigen des Schalters des SM58S störende elektrische Impulse im Signalweg, so liegt dies grundsätzlich nicht am Schalter im Mikrofon, sondern an den angeschlossenen Komponenten.

Sind die Störimpulse bei eingeschalteter Phantomspeisung größer als bei ausgeschalteter Phantomspeisung, so liegt die Ursache in einer unzureichenden Symmetrie der Phantomspeisung. In diesem Falle sollte für das SM58S entweder ein anderer Kanal gewählt oder die Phantomspeisung des betreffenden Kanals ausgeschaltet werden; das SM58 benötigt sie ohnehin nicht.

Ist das Schaltgeräusch auch dann noch (störend) wahrnehmbar, so kann dies an einer mangelhaften Symmetrie der Eingangsstufe des Vorverstärkers liegen. Dies lässt sich durch Vergleich mit anderen Mischpultkanälen oder Geräten herausfinden.

Nicht zuletzt stellen in diesem Zusammenhang auch ungeeignete oder defekte Kabel und Stecker weitere mögliche Fehlerquellen dar.

Zweite gute Nachricht:

Will man ein Stummschalten des SM58S durch versehentliches Verschieben des Schalters im Live-Betrieb sicher verhindern, so kann die Schaltfunktion dieses Mikrofons im Rahmen seiner bestimmungsgemäßen Verwendung, also ohne Verlust bestehender Garantieansprüche, außer Kraft gesetzt werden.

Zwar haben die SHURE-Konstrukteure beim Design des SM58S die Möglichkeit hierzu explizit vorgesehen; das SHURE-Marketing hält dieses Feature jedoch geheim: Weder im mitgelieferten Benutzerhandbuch (User Guide) noch irgendwo im Internet konnte ich bislang einen Hinweis auf diese ebenso praktische und wie werbewirksame Besonderheit des SM58S finden.

Hier nun mein Geheimnisverrat:

1. Löse mit einem passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher die kleine Schraube im länglichen Verriegelungs-Blech unterhalb des Schalter-Schiebers und lege sie beiseite.

2. Nimm das Verriegelungs-Blech (kurzes Ende oben, langes Ende unten) aus der Aussparung heraus.

3. Bringe den Schalter-Schieber in die ON-Stellung.

4. Lege das Verriegelungs-Blech um 180° gedreht (langes Ende oben, kurzes Ende unten) in die Aussparung zurück und schraube es wieder fest.

Danach lässt sich der Schieber nicht mehr in die OFF-Stellung bringen, und aus dem SM58S ist ein SM58 geworden.

Genauso leicht kann das SM58S jederzeit wieder in seinen Ausgangszustand versetzt werden.

DAS Mikrofon.
MirkoS, 15.11.2009
Eigentlich muss man zum SM58 keine Worte mehr verlieren. Jeder, der irgendwie mit Musik zu tun hat, bekommt es eher früher als später mit diesem Mikrofon zu tun. Von mir gibts volle Punktzahl, weil es - auch nach Jahrzehnten auf den Bühnen der Welt - aus folgenden Gründen und insbesondere beim Gesang immernoch einfach DAS Mikrofon ist:

Robust: egal ob beim Sturz aus 2 Meter Höhe oder beim ungeschützten Einsatz im strömenden Regen, die Dinger sind scheinbar nicht kaputt zu bekommen. Ob man die Variante ohne oder mit (dem meiner Meinung nach stabilem & gut verarbeiteten) Schalter bevorzugt, muss jeder selbst einschätzen, ich kann sie jedenfalls sehr empfehlen.

Universell: Auch wenn es eigentlich ein Gesangsmikro ist, wenn jeder hier schreiben würde, was er mit der Mikro schon abgenommen hat, käme wohl eine sehr lange Liste zusammen. Neben den Klassikern wie Gitarren und Schlagzeug habe ich es auch schon für Dudelsäcke, Didgeridoos, diverse Percussion-Instrumente und (aus der Not heraus) mehrere Querflöten abgenommen - bei letzteren und leisen Instrumenten insgesamt empfiehlt es sich, einfach den Korb abzuschrauben. Sieht vielleicht erstmal komisch aus - funktioniert aber super. Natürlich gibt es für alle diese Instrumente auch besser geeignete Spezialmikros. Aber wenn einem die ausgehen, muss man halt auch improvisieren - mit dem SM58 geht dies immer wieder überrachend gut.

Super Klang: Ich treffe zwar immer wieder auch auf Leute, die den Klang als zu mittenlastig empfinden. Fakt ist aber: genau dafür sind Equalizer oder Klangregler am Pult gedacht. Es gibt auch in der zehnmal so teuren Preisklasse kein Mikro, was immer und überall perfekt klingt. Das SM58 macht jedoch in den meisten Fällen auch ohne Eq einen super Job. Keine Übersteuerung bei brüllenden Metall-Sängern, keine "Pustegeräusche" bei Leuten, die beim Sprechen/Singen unbedingt ins Mikro atmen müssen und für alle die - wie ich - oft OpenAir arbeiten: Windgeräusche hört man erst deutlich, wenn das Publikum aufgrund des auziehenden Sturmes sich ohnehin schon in Sicherheit bringt ;-)

Super Preis: Auch wenn Einsteiger und Anfänger bei ca. 100,- EUR für ein Mikro schlucken - es gibt nichts günstigeres, was auch nur ansatzweise ähnlich brauchbar ist.

POSTi!...flyraum..., 03.05.2019
....geltender bühnenstandart , bei zuverlässigem 'feel save'-format in der anwendung... ... …

... ... ...die dinger geben seid 53Jahren den krassesten persönlichkeiten auf dieser, unserer bescheidenen welt ,eine robuste bühnenpräsenz ... ... ... ° … … ich habe , ...nach immerhin30jahren an,auf und um stages herumgebaue , unzählige sm58 exemplare fallen, rollen , gleiten
sogar WHOhinfliegen sehen…(ohropax&compressor sei dank ,weniger gehöhrt)… …
… … ...
...demzufolge gab‘s , in all den jahren ,nur zwei totalschäden … ...eins ist weg... (; ... ...
... but...,
… ...(ab&an gaffer&wago-unterstützt) haben sonst sämmtliche sm58 eigndl. immer supi gearbeitet...und das sicher auch schon seid 1966... ... … 1971 bin ich dann geboren... ...krass ...
… … so‘richtich‘rampenM A T E R i A L eben!!! … … .. . .
… … ...
...
...Aus..irgend‘einer-dumm-un-weise-ununwohlübelLauneeheraus, wurden mir shuresm58-mikros in der vergangenheit ,leider auch eher geklaut , alsdass sie schnöde einf. kaputt gehen, … …
…glücklicherweise wird es jetzt den dieb (hoffentlich ordentlich lang), locker überleben... ;) … … … …also auch schön nachhaltig gebaut, das ganze… … ...
… …
...ich werde den dieb sowieso ,irgendwannjetzt , an den jetzt plötzlich fehlenden rückkopplungen , und/oder der nun viiel schickeren , schlicht und einfach ungleich besseren dynamik ,sicher Erkennen ,und dann mich mal sowasvon können kennen…können … … lernen müssen...
...
…aber sonst… ,echtehrlich ‚the best‘ das... Shure SM58s … … …

your‘s POSTi!...

DER Klassiker schlechthin (und das absolut berechtigt)
hölzeli, 18.05.2019
Naja was soll man dazu schon groß sagen, das ist ein absoluter Mikrofonklassiker... wir (kleine Band mit viel Spaß an der Musik) nutzen sie als Gesangsmikros (mittlerweile drei Stück) und es hat noch nie Probleme gegeben. Beim Transport oder bei Gigs gibts ja öfters mal ein paar Sachen, auf die man besonders aufpassen muss - diese Mikros gehören definitiv nicht dazu. Sie fallen im Bühnenalltag nirgens unangenehm auf: der Sound setzt sich ohne viel Aufwand durch und wir hatten noch nie Aussetzer oder technische Probleme. Dazu trägt auch die robuste Bauweise bei, das Teil ist stabil wie ein Panzer. Der Schalter ist klasse, man hat einfach ein bisschen mehr Kontrolle (Gold wert wenn doch mal was rückkoppeln sollte, gibt nix unangenehmeres und stimmungskillenderes beim Gig als eine anhaltende, quietschende Rückkopplung)
Kurzum: für den Preis vermutlich unschlagbar, berechtigterweise DAS Bühnenmikro schlechthin.
Wer ein einigermaßen erschwingliches, gut klingendes, robustes und pflegeleichtes Mikro für Live (oder auch fürs Studio, wird auch von den Profis in vielen Situationen verwendet) sucht, der kann hier nichts falsch machen.
Five out of Five, would buy again:)

SM 58 vs e845
Marcus G, 13.03.2014
- Shure SM 58 vs Sennheiser e845 -

Das e845 meiner Freundin ist mehrmals zu Boden gegangen, beim letzten Mal war´s wirklich das letzte Mal.
Sie brauchte also ein Neues - warum nicht mal das SM58 ausprobieren und mit meinem tadellos funktionierendem e845 vergleichen?! Gedacht, bestellt, getan!

Was direkt aufgefallen ist:
Sie wollte die Variante mit Schalter haben (wie auch bei unseren Sennheisern) - die Sennheiser wirken mit ihren Schaltern WESENTLICH wertiger! Der Rest des Gehäuses wirkt aber genauso robust wie das des e845 (S).

Der "Test" lief folgendermaßen ab:
Wir haben unsere seit Monaten bewährte Proberaumeinstellung der PA belassen und einfach die Mikros bei Ihr als Sängerin nach und nach mal gewechselt und die selben Lieder jeweils mit dem einen und dem anderen Mic gesungen und auch aufgenommen, um sich in Ruhe ein Urteil bilden zu können.

Was direkt auffiel: Das SM58 klingt irgendwie nach mehr - voller und runder.
Ein gaaaaaanz leichtes Näseln ist auch dann erst beim e845 aufgefallen, weil es beim SM58 NICHT mehr vorhanden war. Das Näseln war allerdings auch so wenig, dass es vorher noch nie aufgefallen war.
Jedoch scheint das SM58 mehr Umgebungsgeräusche aufzunehmen als das e845 (der Zusammenhang mit dem volleren Klang würden zumindest irgendwie Sinn machen). Das sollte man vllt. wissen, wenn man mit Floormonitoren und der/die Sänger auch mit Percussion arbeiten. Da wir aber InEar-Monitore haben, ist das eigentlich nur beim Percussion etwas problematisch - aber wenn man es weiß, kommt man damit auch klar :-)

Um es nun kurz zu machen: Wir alle in der Band sind der Meinung, dass beides TOP Mikros sind. Aber auch, dass ihre Stimme mit dem SM58 noch etwas mehr nach ihrer natürlichen Stimme klingt. Durch andere EQ Einstellungen hätten wir evtl. noch ein anderes Ergebnis erzielt - aber wir waren wie schon gesagt mit unseren bewährten Einstellungen bisher sehr zufrieden und haben mit dem SM58 gemerkt, dass das noch besser zu Ihrer Stimme passt!

Ob ich nochmal die Variante mit Schalter nehmen würde, weiß ich nicht - das ist aber eher ein optisches als funktionales Manko. Ansonsten kann man mit dem SM58 ODER dem Sennheiser e845 nichts falsch machen!

robust und zuverlässig
Honeydipper, 06.03.2019
Klar: Soundfetischisten finden zahlreiche (aber fast immer teurere) Mikros, die als Gesangsmikro besser klingen. Vielleicht würde ich dem Hauptsänger auch ein anderes Mikro empfehlen. Aber für meine Ohren ist das SM58 sehr ausgewogen. Ein riesen Vorteil ist die Unkaputtbarkeit des Geräts. Kann zigmal runterfallen, der relativ stabile Korb kriegt zwar Beulen, aber die Funktion und der Sound sind unverändert.
Ich bevorzuge die Version mit Schalter, da ich selbst entscheiden möchte, wann ich verstärkt werde.

Erwartungen Übertroffen
Erhneks, 01.05.2019
Ich benutzte das Mikro um mit meiner Maschine MK3 eigene Gesangssamples zu erstellen. Hat bisher alles super funktioniert und der Klang ist wirklich sehr schön. Hätte ich nicht erwartet!

Immer wieder gut: Absolute Legende
Fabian aus M., 03.11.2009
Kaum jemand hat diese Mikro noch nicht in der Hand gehabt und das hat gute Gründe. Da wäre zum einen der wirklich zivile Preis, für ein Mikro, dass man dauern benutzen wird. Insbesondere im live-breich hat sich dieses Mikro wegen seiner Robustheit und seiner Rückkopplungssicherheit einen verdienten Namen gemacht. Vocalisten schätzen es wegen dem recht starken proximity effekt, was aber bei ungeübten Sängern schnell auch mal übertrieben werden kann.

Aufgebaut ist dieses Mikro exakt wie das SM57, jedoch durch den Korb ergibt sich ein anderes akustisches Ergebnis. nimmt man den Korb ab, hat man zu 98% ein weiteres SM57. Gut geeignet ist das Mikro auch vor einem Gitarrenamp und an Toms. Auch Bläsern steht das Mikro gut, wobei z.B. Tenorsaxofon wenn es zu nah steht sehr bassig klingen kann. Wenn man das weis kann man es aber auch toll ausnutzen.

Man glaubt kaum wie gut auch Studioaufnahmen damit klingen können. Mit einem guten preamp lassen sich z.B. geniale Rockvocals aufnehmen (s. Bono von U2!!) die zwar nicht das Detail von Kondensatormikros besitzen, sich jedoch umso satter im Mix plazieren und eine Menge EQ vertragen. Ideal für dichten Sound, wo es nicht auf feinste Details ankommt.

Gutes Gesangsmicro
ManfredSCB, 02.04.2019
Bin von Shure immer wieder begeistert, super Teil, gute Verarbeitung. Was soll man sagen? Shure ist für mich einfach Klasse.

Shure sm58s
Enno123, 19.06.2019
Alles Super top Verarbeitung und guter Sound !

Klare Weiterempfelung!

Einfach eine runde Sache!
Verbalakrobat, 16.06.2016
Was soll man zum SM58 noch schreiben? Ich habe selber schon eins seit ca. 15 Jahren und es funktioniert solide, glasklar im Klang, extrem robust bei allerlei Bandauftritten von der Geburtstagsfeier im Wintergarten bis hin zum Kirchweihzelt.
Also habe ich jetzt unserer neuen Sängerin eins gekauft und siehe da: sie ist begeistert und aufgrund der gefälligen Akustik sind es Fans und Tonmeister ebenso.
Absolute Kaufempfehlung!

Kann man nix falsch machen
TobiR, 10.01.2019
Ich habe ein einfaches Mikro mit Schalter gebraucht. Vom Klang wäre mir ein Beta58 lieber gewesen, aber das gibt es leider nicht mit Schalter.

Shure SM 58 - das Kult-Mic
Pause899, 30.12.2011
Eigentlich gibt es zum Shure SM 58 nicht viel zu sagen. Aber vielleicht fällt mir doch noch was ein. Zuerst mal zu Verarbeitung und Design: Wer Shure Mikrofone öfters in Verwendung hat, kennt sich da ja schon ein wenig aus und weiß, dass die Shure Mics extrem gut verarbeitet sind. Sie besitzen ein stabiles Metallgehäuse, auch der Korb ist hinreichend stabil - natürlich nur solange man das Mic nicht grob misshandelt (also Würfe durch den Probenraum oder das Studio, wenn es mal wieder nicht geklappt hat :D). Auch die Ersatzteilversorgung ist echt gut - wenn also doch mal eine solche Situation eingetreten ist, gibts einfach einen Ersatzkorb (auch einen zwar nachgemachten aber von der Qualität her nicht schlechteren Korb von Thon).

Der Sound ist ebenfalls einfach Shure-typisch: Warm, klar, und einfach brilliant. Im Klartext: Einfach ein geiler Sound! Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen. Auch zu den Features fällt mir nicht so viel ein: Den Schalter muss man halt eben mögen oder auch nicht, ich find ihn gut, er läuft auch sehr leicht, wer keinen will, muss ja keinen nehmen.

Gut find ich auch, dass eine original Klammer und eine original Tasche dabei ist. Wer seine Mics sowieso in Flightcases hat, für den ist die Tasche ja nicht so wichtig aber gerade wenn man nur wenige Mics im Einsatz hat, ist so ein Feature echt gut.

Alles in allem ein SUPER Mic!!!!!

Tolle Sache.
DrMax, 29.05.2019
Stabile Verarbeitung. Sehr gute Qualität. Empfehlenswert.

Cooles Mikrofon für Rockbands
09.01.2017
Hallo,

dieses Mikrofon ist ein Klassiker - wie die meisten wissen. Ich habe es mir zugelegt, da ich nun eine eigene Band habe und dort singe. Ich bin kein Technik-Freak und beschreibe es so wie es bei mir gefühlt rüberkommt.

Es gibt m.E. die Stimme klar und deutlich wieder. Man kann sehr gut mit dem Abstand zum Mund die Lautstärke regeln. Es gibt keine Rückkoppelungen und der Schalter ist bei meiner Anwendung fast überflüssig.

Tolles Standard - Mikrofon für alle Lebenslagen...

Der Klassiker
Mikroman, 23.04.2018
Früher war ich der Müsliman, seitdem ich mir das SM58S geholt habe bin ich der Mikroman.

Ich wecke nun jeden morgen die WG mit einer Durchsage durch meine House-PA. Ich benutze das Mikro aber auch für Gesangsaufnahmen und Sprachsamples in meinem Homerecordingstudio. Weiter verwende ich das SM58S als Mikro im chat wenn ich mit meinen Computerfreunden zocke - die freuen sich total das ich jetzt auch öfter mal was singe wenn ich online bin. Nicht.

Ganz im Ernst: Wir hatten schon damals in den ersten Schülerbands ein SM58 am Start. Ich freue mich mir mal wieder eins gekauft zu haben.

Das Arbeitswerkzeug
Grigolight, 29.08.2017
Das Mikro ist schlichtweg super in Stabilität, Verarbeitung und Sound.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, den Schalter zu sperren und zu öffnen, indem man die Platte davor abschraubt und umgekehrt wieder dranschraubt. Das ist sehr praktisch, da man im Übungsraum einen Schalter am Mikro gut gebrauchen kann.
Auf der Bühne jedoch sperre ich den Schalter, damit es nicht zu Fehlbedienungen durch Musiker kommt.

SM 58 in gewohntér hervorragenden Qualität
Vulkanexpress, 03.04.2019
Über das Shure SM58 ist alles gesagt. Es ist DAS Mikrofon und der Preis ist unschlagbar. Jederzeit wieder.

So what, I'm still a Rock Star!
Uwe501, 08.10.2017
Was soll man über dieses Micro schreiben, haha!? Das Ding macht was man kennt, es gibt für den individuellen persönlichen Sound bestimmt immer passendere Alternativen, aber als Universal Micro in fast allen Bereichen immer noch der Standard und man kann auch mal nach dem Gitarristen damit werfen, wenn der wie immer zu laut ist!!

Vielseitig - Robust - Bewährt
KDK, 08.11.2009
Ich benutze ein SHURE SM 58 S seit über 15 Jahren.
Es hat mich durch mehrere Bands begleitet: Rockband, Jugendgottesdienst-Band und Tanzmusikband. Ihr seht: Die Vielseitigkeit des Mikros ist unglaublich.

Als Sänger ist mir der Schalter absolut wichtig. Möchte ja nicht, dass das Publikum alle Lästereien auf der Bühne mitbekommt :-)
Der Mikroschalter ist 100% leise beim Ein-/Ausschalten.

Tipp:
Ein unschlagbares Team ist das Mikro in Kombination mit der Gummi-Mikrohalterung von K&M alias T.Bone (Artikel 105920). Für das SHURE SM 58 S benötigt man die Größe M.

Für die Aufbewahrung reicht die mitgelieferte SHURE-Ledertasche völlig aus.
Zur Pflege: Wegen dem wöchentlichen Einsatz muss ich den Schaumstoff innerhalb der Kugel ca. alle 2 Monate waschen. Mit ein bisschen Übung kann man den getrockeneten Schaumstoff wieder ordnungsgemäß einbauen.
Für ganz hartnäckigen Schmutz auf dem Metallkorb gibt es einen tollen Trick: Gebissreiniger-Tabs. Einfach mal die Oma fragen :-)

Fazit: Ich will nicht mehr ohne SM 58 S auf die Bühne.

Klasse Mikro zur Abnahme meines Sax
Schwammi, 01.05.2018
Bin absolut zufrieden mit dem Mikro. Klar, präzise, unverfälscht...so wie es sein soll. Ich nutze das Mikro sowohl im Proberaum als auch bei Liveauftritten. Ich habe mich für die Version mit An?/Aus?Schalter entschieden, da ich gerne selber die Kontrolle über mein Mikro habe.

Buehne oder Studio
Pavlos, 07.08.2018
Ein Mikrophon fuer alle Zwecke. Buehne Studio. Ueberall findet es Platz. Robust gebaut.

na ja
ibuno, 05.12.2017
was soll man da bewerten !? Ist halt ein Shure SM58. Und da steht der Name für sich. Brauchst Du ein zuverlässiges Gesangsmikro, das auch mal auf die Bühne fallen darf oder eine Bierdusche abkönnen muss - Shure SM58

Erfüllt seine Funktion!
MarvinT, 02.07.2017
Das Shure SM58S ist als Gesangsmikrofon absolut zufriedenstellend. Der Klang ist sehr ausgewogen, ich benutze es lediglich Live für Background-Gesang, der Sänger ist aber meistens schon ein bisschen eifersüchtig auf den tollen Klang. Die Verarbeitung ist ebenfalls Shure-typisch super! Ob man den Ein- und Aus-Schalter braucht oder die Standard-Version nimmt, ist dann doch jedem selbst überlassen.
Klare Kaufempfehlung!

Top in Preis und Leistung !
DJ-MS, 16.06.2018
Gutes Handling, guter Sound, Top-Verarbeitung für einen relativ schmalen Preis.

Shure SM58S

Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone sind vielseitig verwendbar, robust und büh­nen­kom­pa­tibel. Daher gibt es auch eine sooo große Auswahl!
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Behringer Vocoder VC340

Behringer Vocoder VC340; analoger Vocoder und String Ensemble Synthesizer; Keyboard mit 37 halbgewichteten und anschlagdynamischen Tasten; "Human Voice" (Male & Female) und "Strings" Sektionen mischbar für klassische Streicher- und Chor-Sounds; analoger Vocoder mit Tone-Regelung; BBD-Chorus für Ensemble-Effekte; Vibrato-LFO; Pitch-Shift Fader;...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Fender SQ Bullet Strat FSR SFG

Fender Squier Bullet Strat FSR SFG Special Run, E-Gitarre; Linde Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; bestückt mit Fender...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO

Adam Hall 874 E 02 Rack Drawer ERGO, Rackschublade, 19" / 2 HE, robuste 1,5 mm Stahlkonstruktion, durchlaufender Griff zur ergonomischen Bedienung, Vollauszug, Rastverschluss mit 1,5 kg Zugkraft, kugelgelagerte Teleskopschienen, Schnelltrennung zum Herausnehmen der Schublade, Belastbarkeit: 20 kg, Einbautiefe: 385...

Gator G-LCD-TOTE60

Gator G-LCD-TOTE60, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu 60" LCD Screens, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße (LxBxH): 143,5 x 85 x 15,2 cm, Innenmaße (LxBxH): 138,4 x 80 x 12,7...

Turbosound iQ TS-PC12-1 Cover

Turbosound iQ TS-PC12-1, Schutzhülle, wasserabweisendes Deluxe-Cover für 12"-Lautsprecher, besonders geeignet für Turbosound iQ12 und iX12, Obermaterial: stabiles, mehrlagiges schwarzes Nylon,verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz, Innenfutter aus Schaumstoff sorgt für perfekten Schutz beim Transport, Eingrifföffnungen bieten Zugang zu den...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

Behringer MS-101-BL

Behringer MS-101-BL; Analoger Synthesizer; 32-Tasten Keyboard (halbgewichtet); analoger VCO (3340 basiert); 4 mischbare Wellenformen: Rechteck (mit einstellbarer Pulsweite), Sägezahn, Dreieck und Rechteck-Suboszillator (schaltbar zwischen -1 Okt. und -2 Okt.); Rauschgenerator; resonanzfähiger Tiefpassfilter; Filter-FM durch VCO-Wellenformen möglich; ADSR-Hüllkurve; LFO mit weitem...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

K&M 21316 Select

K&M 21316 Select, große Transporttasche für Boxen- und Kurbelstative, Obermaterial aus extrem strapazierfähigem robustem 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, Maße: 1200 mm, Gewicht: 2,1kg, Farbe: schwarz