Shure SM58S

Nicht zu verachten!
30.03.2016
Ich benutze das Mikro hauptsächlich zuhause in Kombination mit Gitarre und Loopstation(RC300) und kann es nur weiterempfehlen. Für kleines Geld hält es was es verspricht , nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wer zuhause ein bisschen klimpert und loopt hat hiermit seinen Spaß.

Etwas leichtlaüfiger Aus-Einschalter
dani92, 14.11.2018
Der Ein & Ausschalter ist meines erachtens zu leichtlaüfig habe es leider wieder zurückgesendet. Das Mikro ist aber im Ingsgesamten von der Verarbeitung und Sound ein tolles Produkt habe schon einige Jahre das Mikro ohne den Ein - Ausschalter und bin sehr zufriden.

Wenn der Schalter nicht wäre...
J-Lo, 25.03.2018
Das SM58 ist unumstritten eines der Besten seiner (Preis-)Klasse. Ich kenne es noch aus meiner aktiven Zeit vor gefühlten 100 Jahren. Und bis heute hat sich nichts daran geändert. Außer dem Schalter im Falle des SM58S. Und genau der wertet dieses an sich tolle Mikro ab. Sowohl in Aussehen und Anfühlen, als auch in der Funktionalität.

Meine persönliche Lösung:
Ich behalte dieses Mikro und werde den Schalter nicht benutzten. Beim Kauf eines weiteren Mikros wird es evtl. wieder das SM58, aber auf keinen Fall mit Schalter!

Unverwüstlich
17.11.2016
Wir nutzen das Shure SM58S live in unserer Kirche an einer kleinen PA, und für Kleinigkeiten im Heimstudio. In der Kirche ist der Schalter ein großes Hilfsmittel wenn man mal von links nach rechts geht, weil der Trittschall extrem hoch ist und man nicht jedesmal die ganze PA abdreht oder bei Taufen wo man mal schnell das Mikro abdrehen muss.
Allerdings ist der Schalter auch das am schlechtesten verarbeitete Teil des Mikrofons und fühlt sich doch etwas billig an.
Live ist auch der Ausgangspegel ok, könnte aber im Heimstudio, wo man nicht immer aus voller Kraft singen kann, etwas mehr Kraft brauchen.

Mikro wie erwartet.
Ewald aus H., 13.08.2018
Sound ist ja bekannt. Mikroqualität ist topp. (schon mal ohne Folgen vom Tisch gefallen) Schalter gefühlt etwas wackelig aber ohne Auswirkung auf die Funktion.

Klasse Micro, aber unnützer Microhalter
Skippy_Europa, 06.07.2017
Das Micro SM58S ist ein klasse Teil. Toll ist, dass auch eine Mikrofonklemme dabei war, weniger toll ist, dass die Mikrophon Klemme mit einem 1/2?? Gewinde kommt, das auf keinen der Mikrophon Ständer passt. Ein Reduziergewinde auf 3/8'' ist nicht dabei. Also muss ich das extra besorgen, damit ich die Klemme für die in Deutschland üblichen Micro Ständer nutzen kann.

Wer einen Marktführer kauft macht doch nichts falsch, oder?
PapaZulu, 28.10.2010
Ich hatte keine Lust groß nach einem Mikrofon für mich zu suchen und habe deshalb zum allgemein anerkannten und gern genommenen Shure gegriffen.

Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann gut und der Schalter - den wollte ich haben, damit keiner am Mischpult rumturnen muss, wenn ich nicht singe - verursacht nur ein vernachlässigbares Schaltgeräusch. Allerdings wäre eine An/Aus-Kennzeichnung nicht schlecht. Der XLR-Stecker meines Kabels rastet satt und ohne zu wackeln ein. Hier gibt es keinen Grund zur Klage. Die mitgelieferte Klammer (inkl. Reduziergewinde aus Metal) bestätgt den positiven Eindruck - einmal fixiert, fliegt hier nichts mehr unbeabsichtigt raus!

Ich habe für mich das Gefühl recht laut singen zu müssen, damit ein adequater Pegel dabei zu stande kommt. Das kann aber auch daran liegen dass ich gerade erst angefangen habe in der Band zu singen. Ich bewege mich dabei auf 'Tuchfühlung' mit dem Mikro und kann ihm daher einen wirklich ausgeprägten Nahbesprechungseffekt attestieren, der die eigentliche Pegelabsenkung bei den tiefen Tönen mehr als kompensiert. Hier muss ggf. am Mischer nachgeregelt werden.

Alles in allem mag ich das SM58 und bin mir sicher, im Laufe der Zeit noch mehr aus ihm (und mir) herausholen zu können. Nach aktuellem Stand der Dinge gibt es daher vorerst 4 Sterne.

Robustes Live-Mikro
Michael V. 548, 14.07.2013
Habe für unsere kleine Band zwei Mikros gesucht, die nicht ganz so teuer sind.

Das Shure SM58S ist da genau richtig, satter Klang, kann für männliche oder weibliche Stimme genutzt werden. Lediglich der Anschluss für das Mikrokabel ist so, ne Sache - ist ein wenig schwergängig, da die Stecker sehr fest sitzen.

Bestellung und Versand über Thomann war wie immer super.

Handling super, sound naja
Zabi80, 27.04.2017
Es ist sehr gut zu handlen, das steht außer Frage, aber in einem Proberaum mit lautem Umfeld, geht es ohne immer wieder auftretenden Rückkomplungs quietschen, nicht gut / laut zu verstärken.
Für den "Hausgebrauch" zum Üben, ist es völlig ok.

Klassiker
Arne aus T., 21.01.2013
Das Shure SM58S ist ein ungeschlagener Klassiker:
Es ist recht rückkopplungsarm und eignet sich daher nicht nur super für unsere gigs aber auch für unseren proberaum. Ein kleines manko könnte die niedrige lautstärke sein.

Die Legende - und genau deshalb gekauft.
RudolfC, 08.10.2012
Ich habe dieses Mikrophon nur deshalb gekauft weil viele Gäste, die bei uns ab und zu mitmachen, besser sehen als hören. Daher Shure. Mir persönlich gefallen Rode Mikrophone deutlich besser.

Die Bewertung 'geht so' bei der Verarbeitung bezieht sich auf den Schalter. Shure wäre gut beraten Rode oder Sennheiser als Vorbild zu nehmen.

Der Klassiker
11.11.2015
Das Shure SM58 ist ein solides Mikrofon, welches gut verarbeitet ist und auch mal einen Sturz verkraftet.
Da es Rückkopplungsanfällig ist, bin ich froh über den Schalter, der ha schon einige Male meine Ohren gerettet. Natürlich liegt das auch an unserem recht bescheidenen Proberaum, jedoch habe ich beispielsweise mit dem AKG D5 keine Probleme bzgl. dieser Thematik.
Der Sound könnte für meinen Geschmack etwas klarer sein, ist im Gesamten jedoch rund und warm.
Ein gutes Mikrofon, auf das Verlass ist und welches verschiedene Stimmen bedienen kann.

Kann sich sehen lassen
Heidi v., 19.11.2009
Als Besitzer eines Mikros das wesentlich teurer war als das Shure, war ich überrascht wie gut es klingt. Eigentlich sollte nur ein Ersatzmikro her falls mit dem " guten " einmal etwas nicht in Ordnung ist und man ganz schnell ein ein anderes braucht. Aber inzwischen ist das Shure regelmäßig im Einsatz und das " Gute " bleibt in der Tasche. Jetzt muß unser Gesangsclub wohl bald einen Ersatz für den Ersatz kaufen. Scherz beiseite, mit dem Mikro sind wir sehr zufrieden und werden auch noch weiter SM 58 S anschaffen.

Für unseren semi professionellen Club ist es genau das richtige , einfach ein schönes Mikro für etwas mehr wie den Hausgebrauch.

Bisher zuverlaessiger Auftrittsstandard
Wolfgang345, 05.11.2010
Bisher zuverlaessiger Auftrittsstandard, ebenso fuer Studioarbeit. Die zwei Stueck der Band (eines: Lead-Vocals, anderes: Back-Vocals) reichen aus, und Virtuosen beanspruchen wir nicht zu sein, ebenso soll nicht jedes Lederhosen-Knarren mit aufgenommen werden, was heisst: Die Stimmen kommen live und bei Direktaufnahmen nicht zu fein und nicht zu grob 'rueber'. Der Preis ist somit o. k. und das Bundle-Angebot (plus Stativ und 10m-Kabel: wir sind Nicht-drahtlos-Fans) recht zweckmaessig.

SM58 die Bühnensau!
Eckhard W., 19.05.2013
Ein robustes Mic für den harten Einsatz auf der Bühne!

Gute Idee schlechte Umsetzung
30.01.2016
Tolles Mikro für den Live- Einsatz und es ist auch mal verwendbar bei E- Gitarren- Aufnahmen. Im großen und ganzen ist es Solide, jedoch ist der Schalter eine echte Lachnummer. Auf der Bühne ist es toll wenn man das ungebrauchte Mikro mal abstellen kann, wenn gerade kein Techniker vorhanden ist. Allerdings ist die Verarbeitung von einem so kleinen Element wirklich missraten. Er wackelt, sieht nicht gut aus (ist sonst kein Kriterium bei mir, aber wirklich?) und ich hab sorge das er bald beschädigt wird. Das ist wirklich das einzige Manko, aber auch der einzige Unterschied zum Standart. Sehr Schade, wäre echt hilfreich gewesen...

Endlich das Richtige..........
Andreas899, 07.12.2009
............. zwar nicht für mich aber:
nach dem Satz Billigmicros die uns im Proberaum und später beim Konzert den letzten Nerv geraubt hatten zumindest für unsere Sängerin das Werkzeug der Wahl. Und ein Klassiker sowieso.

P.S. ich gehe davon aus, wenn der Gutschein in seiner Einlösbarkeit eine Endlichket besitzt, dass nach dessen Ablaufen neue Bewertungen möglich sind die mir/uns zu Gute kommen

Top qualität
DJ Flow, 10.01.2012
Shure was soll man viel sagen einfach nur top

Bekannt, gut und anerkannt!
DJBaer, 01.06.2010
Was soll man zu diesem absolut bewährten Produkt noch sagen? Bekannt, gut und vor allem von allen Musikern anerkannt. Es ist gut zu reinigen und unempfindlich. Alle lieben es.

Für Schulband mehr als ausreichend
GeorgioD, 30.10.2014
Im Bundle gekauft. Preis-Leistung ist klasse. Ausgewogener kräftiger Sound. Für die Ansprüche der Schulband eine super Sache.

Der Klassiker geht immer
magic_ys, 11.11.2009
Das Shure SM58 ist ja irgendwie ein Klassiker - und das zu Recht: Wir setzen es universell für den Lead- und Backgroundgesang ein und sind immer wiederüberrascht von seinem Sound. Und die Verarbeitung macht bisher jeden Gig und jeden Sturz mit. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

Eines der Besten Mikros
Nikos, 11.10.2009
Das wohl bekannteste Bühnen- und Livemikro der Welt.

Wir haben zwei davon in unserer Band. Das eine wird von einer weiblichen Stimme verwendet, das zweite von einer männlichen Stimme. Das shure SM58 ist in allen Lagen souverän. Sowohl bei lauten, schreienden Passagen, wie auch bei leisen, gefühlsbetonten Passagen kommen die Ausprägungen der stimme wunderbar rüber. Sowohl tiefe als auch hohe Frequenzen werden naturtreu wiedergegeben. So eignet sich das Shure in Ausnahmesituation auch zur Abnahme von Instrumenten wie z.B. Gitarrenbox, Trompete oder einem "Djembe".

Es ist ein extrem robustes Mikrofon, das sich bei Live-Auftritten besonders gut eignet. Bei Karaokeabenden übersteht es auch ohne schwierigkeiten das "nach dem Mikrofon grabschen" von Laien.

Einzig anzumerken ist, dass die AN/AUS-Schalter der älteren Modelle weitaus besser waren als die der aktuellen Serie. Billige Verarbeitung bei den Schaltern, da sie leicht während eines Auftrittes betätigt werden können, so dass das Mikro "ausfällt" weil es auf AUS geht. Ansonsten ein Top-Produkt! Kaufen! :D

Der Kassiker!!!
VitaliD, 07.02.2014
Einfach SUPER!!!

Was soll ich noch sagen... Es wurde genug gesagt.

Berwertung Shure SM58 S
GuidoM, 19.12.2009
Gutes Micro zum guten Preis. Absolut empfehlenswert.

Das Gesangsmikrofon schlechthin!
Harold H., 07.12.2012
Insgesamt obere Klasse! Es gibt natürlich bessere, aber hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!

Shure SM58S

Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone
Dynamische Mikrofone sind vielseitig verwendbar, robust und büh­nen­kom­pa­tibel. Daher gibt es auch eine sooo große Auswahl!
Choraufnahme
Choraufnahme
Choraufnahmen stellen immer eine Her­aus­for­de­rung dar, auch wenn es anfänglich nicht danach aussieht.

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Behringer Vocoder VC340

Behringer Vocoder VC340; analoger Vocoder und String Ensemble Synthesizer; Keyboard mit 37 halbgewichteten und anschlagdynamischen Tasten; "Human Voice" (Male & Female) und "Strings" Sektionen mischbar für klassische Streicher- und Chor-Sounds; analoger Vocoder mit Tone-Regelung; BBD-Chorus für Ensemble-Effekte; Vibrato-LFO; Pitch-Shift Fader;...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Fender SQ Bullet Strat FSR SFG

Fender Squier Bullet Strat FSR SFG Special Run, E-Gitarre; Linde Korpus; Ahorn Hals ("C" Shape); Indian Laurel (Lorbeer) Griffbrett (241 mm/9,5" Radius); 21 Medium Bünde; 648 mm Mensurlänge; 42 mm Sattelbreite; 3 Single-Coil Tonabnehmer; Standard synchronized Tremolo; bestückt mit Fender...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

Icon Platform Nano

Icon Platform Nano; USB 2.0 DAW-Controller; berührungsempfindlicher Motorfader mit 10-Bit Auflösung; 4x Endlosregler mit je zwei Funktionen; hintergrundbeleuchteten Tasten für Mute, Solo, Automation sowie Transportsteuerung; umschaltbare Bänke mit 8 Kanälen oder Einzel-Kanal; hintergrundbeleuchtetes LCD-Display; 12-Segment LED zur Anzeige von SMPTE...

Gator G-LCD-TOTE60

Gator G-LCD-TOTE60, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu 60" LCD Screens, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße (LxBxH): 143,5 x 85 x 15,2 cm, Innenmaße (LxBxH): 138,4 x 80 x 12,7...

Turbosound iQ TS-PC12-1 Cover

Turbosound iQ TS-PC12-1, Schutzhülle, wasserabweisendes Deluxe-Cover für 12"-Lautsprecher, besonders geeignet für Turbosound iQ12 und iX12, Obermaterial: stabiles, mehrlagiges schwarzes Nylon,verhindert das Eindringen von Staub und Schmutz, Innenfutter aus Schaumstoff sorgt für perfekten Schutz beim Transport, Eingrifföffnungen bieten Zugang zu den...

Adam Hall Defender MICRO 2

Adam Hall Defender MICRO 2, Kabelbrücke mit 2 Kanälen, lasergeschnittene rutsch- und trittfeste 3D-Oberfläche, patentiertes selbstreinigendes Scharnier, bequemes Verriegelungssystem, 2 Kanäle je 35 x 30 mm, Belastbarkeit ca. 2 t / 20 x 20 cm, Brandschutzklasse B2 (DIN 4102), DEKRA-zertifiziert...

iZotope Mix & Master Bundle Adv Cross

iZotope Mix & Master Bundle Advanced Crossgrade (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); zwei innovative Mix- und Mastering-Werkzeuge; bestehend aus Neutron 3 Standard und Ozone 8 Standard; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...