Shure SM58 LC

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 25.01. und Mittwoch, 26.01.
w
walterbauer 18.01.2022
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Verwende es seit ca. 1 Jahr 4-5 Mal in der Woche in meinem Übungsraum. Zuverlässig, sehr gute Wiedergabe.
Empfehlenswert!

B
Unzerstörbar
Blues-Vinnie 24.02.2021
In den meisten Spielstätten gab es zwar eine PA mit Mikros ( meistens SM 58 - ha ! ) , aber ich habe es zur Sicherheit oft mitgenommen und manchmal auch benutzt. Drinnen und auch draußen war immer alles bestens. Ist schon ca. 100 Mal runtergefallen und funkioniert immer noch. Habe bewusst das Modell ohne on/off-switch gewählt. Wollte diesen Klassiker haben. Wunderbar. Kam mit schöner Tasche, Kabel und dem unverzichtbaren Adapter. Würde es wieder kaufen.

bewährter Oldie mit guter Qualität
Anonym 15.02.2016
Ich verwende dieses Mikrofon für mich selbst nun schon seit knapp 20 Jahren. Über Robustheit braucht man kein erneutes Wort zu verlieren. Auch die Verarbeitung ist absolut in Ordnung.

Inzwischen habe ich 3 Mikrofone dieser Sorte, die ich für meine Mitmusiker besorgt habe. Zudem gesellen sich auch Typen von Sennheiser oder Rode zu den 3 SM58. Persönlich finde ich, dass diese Mikros (was Explosivlaute oder die Feedback-Tauglichkeit angeht) weit oben mitspielen. Dennoch verwende ich bei hohen Frauenstimmen ganz gern die anderen Typen. Das ist aber Geschmackssache. Bei Einsatz der Mikros für wechselnde Besetzungen ist man aber ganz gut unterwegs und sollte keine bösen Überraschungen erleben.

Nicht umsonst ist das Mikro bereits so lang auf dem Markt erhältlich. Ich würde es nicht prinzipiell Jedem in den Einkaufskorb werfen. Zumindest sollte man dem Mikro aber eine Chance geben. Wer einmal eines in den Händen hatte, weiß wie sich Robustheit anfühlt.

K
Passt einfach
Knollewolle 29.08.2017
Wer nicht weiß, was für ein Mikro man sich holen soll, es aber kein Highend-Teil und schlichtweg einen guten Sound haben und robust sein soll, der ist beim SM58 einfach richtig. Egal ob Vocals oder Gitarren-Abnahme, das Ding macht alles mit und gerade im Live-Bereich einen sehr guten Job, da es u.a. auch sehr Rückkopplungsarm ist. Wer mit dem eine Rückkopplung auf der Bühne hinbekommt, macht irgendwas anderes komplett falsch.

Habe inzwischen 3x SM58 und noch ein doppelt so teures Sennheiser. Letzteres macht deutlich mehr Probleme.

C
Indestructable.
Canook 10.05.2021
There is a reason 99% of performing artists have these in their mic stand. They are simply the best stage mic there is. Okay, maybe there are a few sonically better mics, but every sound guy knows these and can control them. Never seen one break,.

I tried the Beta model once, but the switch is a problem. It's nice when there is feedback and you can quickly turn it off to prove it is not you, but you WILL forget to turn it back on sometimes, and if you are playing an instrument it's really hard to turn back on again while playing! I just screwed the switch to ON eventually, so don't waste your time.

R
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ruderer 30.09.2021
Gute Gesangsmikrofone zu einem guten Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis wurde durch ein Sonderangebot nochmals verbessert

AN
Legendary Microphone
Arun N. 24.08.2021
Well, these dynamic microphones are incredible.
Build quality is solid, a bit on the heavier side, but i like it.
I use these for looping and recording some vocals. Excellent all around.

Full score. Buy them, it will outlast you.

DW
gewohnte Qualität aus dem Hause Shure
Dj WI 02.08.2021
was soll man sagen. Shure halt. Macht wie gewohnt was es soll zu einem echt sau gutem Klangbild. Druckvoll und trotzdem stimmig. Habe von Shure bereit ein Funkmike und mir das Set als Unterstützung zu Hochzeiten für Hochzeitssänger geholt. Tip Top alles gut. Shure hält die Qualität was versprochen wird

m
Es ist halt DAS SM58!
maxzahlon 07.05.2021
Ja, der Sound ist mit teuren Modellen nicht zu vergleichen.
Aber wer einfach nur ein Mikro sucht, welches zuverlässig ist und einen soliden Sound zu kleinem Geld bietet, der ist mit dem SM58 genau richtig versorgt. Ich habe noch niemanden getroffen, der nicht wusste, was ein SM58 ist. Und exakt das ist es auch.

SS
Shure SM58 am Line 6 Spider Jam
Sigi Sadzeck 16.05.2021
Da mein Spider Jam die Möglichkeit zur Benutzung eines Gesangmikrophones durch eingebauten Hochtöner bietet, habe ich mich für dieses hochwertige Mikrophon entschieden.
Es liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr wertig an.
Der Sound ist sehr sehr voll und natürlich.

Shure SM58 LC Mikrofon