e
Von glasig, klar, bis dreckig
el_siggi 28.12.2018
Pro:
-wunderbar glasiger Clean-Sound
-sehr charaktervoller, dreckiger Crunch-Sound
-Vielfalt an wirklich verschiedenen und brauchbaren Sounds: Neck wunderschön ausgewogen, Neck/Mid der typische funkige Quack-Sound, Mid souverän aber eher charakterlos, Mid/Bridge ebenfalls Quack, aber etwas aggressiver, kommt vor allem angezerrt sehr gut, Bridge grell und aggressiv, der verträgt noch am meisten Verzerrung. Neck/Bridge (bei Strats nicht Standardoption, aber eine Sache von 5 Minuten Lötkolben-Hantieren) ist ebenfalls unbedingt zu empfehlen, ergibt den Telecaster-typischen, twangigen Sound, der gleichzeitig schön definierte Höhen besitzt und doch etwas sehr Rohes, Ungeschliffenes besitzt.

Contra:
-eher nicht für Metal u.ä. (Hi-Gain-Verzerrung klingt wie man es von diesen Pickups erwarten würde ziemlich schlecht)
-Noise: Die Pickups haben eine sehr geringe Ausgangsleistung, entsprechend ist auch das Signal-Noise-Verhältnis, wenn die Pickups einzeln betrieben werden (in den Zwischenpositionen wird der Noise gecancelt durch den reverse gewickelten Mid-PU). Live egal bis charmant, in Studiosituationen wenn zusätzlich noch viele elektronische Geräte rumstehn manchmal nervig.

k
knackiger sound
ken_guru 04.05.2017
für hendrix und frusciante sachen ideal. beim bridge-pickup geht richtig der funk ab.
habe meine mex-strat damit gepimpt und der sound ist jetzt viel klarer und artikulierter.
für 3 magneten ist der preis jedoch nicht angemessen. (betrifft jedoch nicht nur dieses produkt)