Seymour Duncan SHPG1B Humbucker Tonabnehmer zebra

Seymour Duncan SHPG1B ZEB

Okayyy
Martin375 07.02.2010
also ich habe die pearly gates in meine mim strat eingebaut. das ergebnis war nicht schlecht, aber mit 250kohm potis doch etwas muffig, also habe ich das tone-poti für eins mit 500kohm ausgetauscht, und das ergebnis war schon wesentlich besser.

der sound geht von glasklarem clean bis zu rock, aber metaltauglich ist dieses pickup definitiv nicht.
man bekommt einen schönen, singenden crunch sound, der mit dem volumen poti richtig gut regelbar ist.

habe die pg aber dann doch auf jb umgetauscht, weil ich doch etwas mehr output brauche.
jb in einer strat: wahnsinn. perfect. pg in einer strat: gut, wenn man kein metal oder schreiende leads spielt.

zur verarbeitung noch: die kabel in den seymour duncan pickups sind ein echter witz, da muss noch mehr gehen. ausserdem war die obere platte, die kremfarbene etwas verbogen, und zwar an beiden enden etwas nach oben. eigentlich ein kosmetischer fehler, aber wie soll man da genau die pole pieces justieren? naja... aber der sound war okay.

Seymour Duncan SHPG1B Humbucker Tonabnehmer zebra