Seymour Duncan Quarter Pound Jazz Bass Set

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
MB
Viel Druck für den Jazzbass
M-P Bogner 21.07.2017
Ich habe das Set in meinem Mexican Jazz Bass verbaut, die originalen Tonabnehmer waren etwas schwach auf der Brust.

Von der Verarbeitung her:
Grundsätzlich bin ich hier sehr zufrieden, nur ein paar Sachen sind anzumerken -
1. Die dem Set beigelegten Schwämme sind etwas niedriger als die originalen, ich hab lieber diese verwendet.
2. Die Kabel werden von der Abdeckung etwas verbogen, hier wäre Aussparungen im Plastik ganz nett, würde aber wahrscheinlich mehr kosten.
3. Die Kabel sind sehr lang, an sich nicht negativ, aber ich kürze Kabel bei Umbauarbeiten nur sehr ungern.

Nun zum Sound:
Der Bass hat nun viel mehr Druck, also das gewünschte Ziel erreicht. Der Ton ist an sich etwas gescoopt, da kann man aber mit dem Amp dagegen arbeiten.

Wenn man sich also mehr Druck für seinen Jazz Bass wünscht ist das Set keine schlechte Wahl.

Edit ein paar Jahre später: Quarterpounder-Pickups kosten mittlerweile das doppelte wie damals. Insofern bekommt man nun Fender Noiseless um einiges günstiger. Würde nun zu einem anderen Set greifen. Deshalb von 4 auf 2 Sterne.