4 / 5

1 Rezension

Für das Geld mehr erwartet
Brabrabarabra 17.11.2021
Die erste Überraschung war, dass das Gain vom Mikrofon so niedrig ist, dass die meisten Eingangsstufen keine ausreichende Verstärkung liefern werden. Ich addiere + 80 dB um damit arbeiten zu können. Das bedeutet nochmal zusätzliche Kosten für rauscharmes Equipment, dass diese Brücke schlagen kann. Es ist auch kein spezieller Fabrikationsfehler an meinem Headset, mehrere Quellen bestätigten das extrem geringe Ausgangslevel.

Das sündhaft teure Sennheiser Zubehör-Spezialkabel überträgt trotz Entlastung + Spirale deutlichst Geräusche in den Kopfhörer, und jede noch so geringe Berührung am Kabel ist hörbar. Immerhin überträgt sich das nicht auch auf das Mikrofonsignal.

Das Mikrofon hat einen biegbaren Abschnitt, der jedoch immer wieder gerne in seine Ausgangsposition zurückkehrt. Es macht einen überdurchschnittlich guten Job beim Ausblenden von Hintergrundgeräuschen (Wie auch der geschlossene Kopfhörer).

Alles in allem ist das ein ordentliches, in seiner Bauart qualitativ hochwertig wirkendes Headset mit guter Sprachqualität, aber nicht das, was ich bei dem Preis erwarten würde.