TAD RT501 GZ34 premium selected Röhre

TAD GZ34 Redbase Tube

a
Guter Sound
artos 30.05.2017
habe den Satz aus TAD Röhren für den Fender princeton 65 gekauft (Alle einzeln) vom Fachmann eigesetzt eingemessen, klingt gut. Ich bin zufrieden. Nach ungefähr 6 Monaten kamen dann nach einschalten Störgeräusche die dann nach 5-10 min. verschwinden. Zum üben für mich nicht so schlimm, doch die original Fender Röhren haben wesentlich länger gehalten. Vielleicht sind die Störgeräusche nicht wegen Röhren aber wenn man die Vorstufen Röhren austauscht sind die Geräusche weg (der Sound wird leider auch anders). Schade auch, dass Thomann nicht die komplette Sets verkauft für bestimmte Geräte. Ich habe von anderem online Geschäft die genaue Röhrenbezeichnungen erfahren (einfach abgelesen) und hier einzeln gekauft, da der Set ausverkauft war.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Würde die Röhren weiter empfehlen.

Ersatz für z.b. (meines) AMP's Fender Deluxe Reverb
WoRo 07.12.2009
Als mein Amp vor kurzem 'nen Schaltkreiskollaps in seinen Röhren hatte und ich nicht wußte was es war, bat ich einen Kollegen mir zu helfen. (Bevor ein AMP in Reparatur geht) schaut oder lässt man schauen was er denn nun hat. Wer kennt sich da schon aus...?) ...und nach aufschrauben der hinteren Platte hatte ich dann noch eine Sicherung geopfert, die vorher dauernd durchknallten und siehe da, es blitze in dieser Röhre, sie zuckte noch mal.

Fazit: Wer sein AMP liebt, der sollte diese sich auf "Lager" holen. Unverhofft kommt oft und Dein AMP macht keinen Mucks mehr. Das gleiche gilt für Röhren, immer etwas bevorraten! Was sie macht - Strom ein- und verteilen! - Irgendwie hatte ich das Gefühl, der AMP hörte sich danach noch besser an. (will man auch glauben dann....)

e
Klingt super
elektrolito 29.05.2016
Hab nen AC30 von nem Freund repariert. Die Sicherung ist ständig heraus geflogen. Nach dem ich bissel in diversen Foren gestöbert habe war klar, dass die Gleichrichterröhre defekt ist.
Hab die röhre eingebaut und dann hat der Amp auch sofort wieder funktioniert. Schnurrt wieder wies Kätzchen. Super Klang!!

Zuverlässig
Birdman90 12.03.2021
Wenn einem die Gleichrichterröhre abraucht, geht nichts mehr, also bei Thomann eine neue bestellt. Diese TAD Röhre funktioniert gewohnt zuverlässig. In diesem Fall ist aber vor allem die schnelle Abwicklung, d.h. der Versand durch Thomann hervorzuheben! Wie immer top!

mehr Headroom für den Knirps
Juergen 04.06.2010
Habe die TAD in meinen Fender 57 Deluxe Klon eingebaut. Kam etwas mehr Headroom dabei raus, und genau das wollte ich. Klingt super und ist dabei gar nicht teuer. Empfehlung.

U
Ersatz für 5V4GA
Uwe576 19.08.2018
Bei meinem Princeton Reverb Amp Klon hatte sich die 5V4GA Gleichrichterröhre verabschiedet. Bei der Suche nach Ersatz, bin ich auf diese Röhre gestoßen. Sie hat etwas mehr Headroom und arbeitet bis jetzt zuverlässig. Verarbeitung ist gut, alles andere auch. Der Unterschied ist bei Zimmerlautstärke nicht wahrzunehmen. Erst im maximal aufgedrehtem Zustand hört man einen Unterschied.
Diese Röhre würde ich immer wieder kaufen, weil sie den ultra-cleanen Charakter des Amps schön herausstellt.

Robust und gut
blockhead07 26.03.2023
Tut ihren Dienst in nem Monoblock-Verstärker. Andere Röhren waren da beim Einschalten sehr sensibel (= patsch, im A.....). Die hier ist nicht ganz so empfindlich, soundmäßig kann ich keine Unterschiede zu anderen Fabrikaten erkennen. Preis-Leistung hoch okay!

Tolle Röhre
stratgod82 25.05.2011
Die TAD Gleichrichterröhre hat meinen Fender Princeton Reverb im Sound zu einem kleinen Schub verholfen. Der Ampsound scheint etwas stabiler zu sein als mit der Werksröhre.

Verarbeitung scheint ohne Mängel zu sein.

AO
Soll angeblich robuster als die JJ sein
Arne O. 29.05.2017
, bisher läuft sie zumindest. Evtl. ein Tip für Gleichrichterröhrenamps generell: am besten den Standbyschalter nicht benutzen! Zumindest in den alten Datenblättern steht, dass man die nicht "heiß" einschalten soll und genau das macht der Standby. Lieber Volume in Spielpausen runterdrehen und vor dem Wiedereinschalten warten bis die Röhren kalt sind.

GK
Macht ihren Job
Günni K. 21.05.2014
Gute und solide Qualitätsröhre.
Liefert im direkten Vergleich zur JJ_GZ 34 einen Hauch mehr "Dampf"

TAD RT501 GZ34 premium selected Röhre