Rode WS2 Windschutz schwarz

Rode WS2

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Gut aber teuer
DJHausmeister 04.01.2022
Der Schutz erfüllt seinen Zweck wirklich gut und ist top verarbeitet - keine Frage!
Nur ist es fraglich, ob etwas Schaumstoff so viel Geld kosten muss. Ich denke nicht. Vermutlich zahlt man hier die Marke mit.
Deswegen habe ich einen Stern abgezogen, weil für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

Beste Rode Qualität
Julicorn 12.12.2021
Klar gibt es billigere Alternativen aber dieses Produkt passt nunmal perfekt auf das Rode Procaster Pro und eliminiert alle bösen "Poppgeräusche". Man kann reinbrüllen, husten und lachen. Es macht alles mit.
Ich konnte keinen negativen Einfluss auf den Klang meiner Stimme feststellen.

Nutzt sich schnell ab
BOSRouter 13.02.2022
Ich benutze diesen Wind Screen schon seit einem Jahr und es war ein massives upgrade für mein Rode Podmic. Ich verwende es an meinem Schreibtisch mit einem Mikrophon arm und verwende es für Discord und stimmen Aufnahme. In meinem fall nutzt sich es schnell ab da ich dazu tendiere sehr nah an das Mikrophon zu gehen und auch hängen zu bleiben. Es krümelt immer wenn ich aus versehen dran entlang gehe und von der schönen glatten Oberfläche ist nichts mehr zu spüren.
ABER es macht immer noch das was es soll perfekt, unzwar wind und pop laute zu vermeiden. außerdem hilft es dabei nicht zu nah ans Mikrophon zu gehen und dabei zu übersteuern.

Alles in allem würde ich es jederzeit wieder kaufen.

TB
Nebengeräusche bei Plosieves
Tom Bacon 13.12.2020
Ich habe hier eine Clownnase von Rode (!) die ~15 € kostet.
Gemacht ist sie aus sehr grobporigem Schaumstoff, etwa so wie die mittelporigen Aquarium Filtermatten und das genau ist auch das Problem daran.

Als Podcaster und Voice Over Mensch recht erfahren mit Sprachtechnik und Mikrofon Disziplin.
Zusätzlich singe ich nicht und nehme ausschließlich Sprechstimme auf, die nicht von Hintergrundmusik ertränkt wird - also nur Stimme und sonst nichts ist zu höhren.
Ich bin relativ nahe am Mikrofon - etwa 7cm zur Clownnase und bei meinem Endadress Mikrofon (Podmic) lasse ich unter dem Pop Schutz noch ein Luftpolsterchen von etwa 2cm zum Korb.
Gesamt also etwa 10 cm vom Mikrofon weg.

Poplaute werden brauchbar gefiltert, allerdings erzeugt das Ding, wenn man mal etwas heftigere Plosieves macht, Windgeräusche und das recht laut.
Das lässt sich nicht immer vermeiden, wenn man Streit-Dialoge auch mal lauter lesen muss ...
Ein P - wie bei: Podcast hört sich dann an wie P(f)odcast - aus P wird Pf ...
Vergleichsweise eine billige Clownnase draufgesteckt (sehr feinporig) und weg isses.

Das Schaumstoff ausdünstet, weiß ich, dies Ding stinkt jedoch und beißt in der Nase recht unangenehm. Nach 3 Tagen ist das aber vorbei.

Fazit: Als Windschutz nicht gut zu gebrauchen, weil Zisch-Geräusche entstehen. Als Pop Schutz ebendrum leider wenig zu empfehlen, obwohl die Plosieves gut unterdrückt werden.
Insgesatm: leider zu teuer für das Ergebnis.

Macht genau das, was er soll
mrmivo 20.03.2021
Ich habe diesen Windschutz für mein NT1-A gekauft. Viel lässt sich dazu auch nicht sagen: es ist ein Windschutz, den man aufs Mikro aufzieht! :) Ich fand den Preis etwas hoch, aber wollte auch nicht mit billigeren Alternativen herummachen, da man da schnell mehr bezahlt, weil man gerne doppelt kauft. Dieser Windschutz passt jedenfalls perfekt und er funkioniert natürlich auch.

Für mich perfekt.
MeikB 01.01.2023
Ich war auf der Suche nach einem Popschutz der mein Mikrofon (AT2035) vor staub schützt aber noch dazu den Klang nicht beeinflusst. Und habe ihn mit dem Rode WS2 auch gefunden.

Der Popschutz passt perfekt auf das AT2035 und wackelt auch nicht. Die Verarbeitungsqualität ist 1A. Aber das nach meiner Meinung beste an dem WS2 ist, das er den klang meines Mikrofons nicht beeinflusst.

Klare Empfehlung.

Sehr guter Windscreen
Anonym 16.09.2016
Ich verwende den WS2 als Windscreen in Radioshows (einfacher mit Gelenkarmen zu handeln als der sonst übliche Popschutz), sowie bei Außenaufnahmen. Er macht seine Sache bei beiden Aufgaben ausgezeichnet, verhindert ungewollte Geräusche durch Wind jeder Art fast komplett.

Gerade alle Besitzer eines Sennheiser MK4, die sich nach einem Windschutz umsehen, sollten hier zuschlagen, da der WS2 knapp die Hälfte des MKW4 kostet, dennoch perfekt auf das Mikro passt.

Absolute Kaufempfehlung!

Besser als das Original von Neuman.
Matthias906 02.03.2011
Es werden nur Frequenzen über 10.000 Hz leicht verändert - solange Ihr keine Fledermäuse aufnehmen wollt, ist alles okay. Und, falls Ihr eine Sängerin mit dem Charakter einer wütenden Italienerin besitzt, solltet Ihr besser noch einen normalen Pop davor stellen.

MP
Perfekt für das Procaster
Malte P 06.03.2020
Ich nutze den WS2 auf meinem Rode Procaster Mikrofon.
Die ersten Monate habe ich das Procaster ohne WS2 genutzt und musste feststellen das sich störende Plosivlaute nur dadurch kompensieren ließen, indem ich an der Kapsel vorbei gesprochen habe.
Das hat den Sound allerdings unangenehm verändert, sodass ich zum WS2 gegriffen habe. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Plosivlauten. Ich bespreche das Mikrofon mit sehr geringer Distanz und habe trotzdem keinerlei störende Laute in der Aufnahme.
Auch das Klangbild ist nicht großartig negativ beeinflusst.

Wirksam
Anonym 22.06.2023
Der Windschutz ist sehr passig und hochwertig verarbeitet. Er fühlt sich etwas grob und hart an, funktioniert aber wunderbar und unterdrückt Pop-Geräusche wirkungsvoll.

Rode WS2 Windschutz schwarz