Rockbag DC RB 21731 B 98

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
günstiger Rockbag, schlechte Verarbeitung
Ps.PS 30.11.2009
Am Rockbag ist sehr praktisch, dass es die empfindlichen Keyboards vor Staub schützt und es einen Gummizug hat mit welchen es sich an die meisten Homekeyboards gut anpasst. Die Hülle ist außerdem recht unauffällig.

Ich habe mir dieses relativ günstige Rockbag gekauft, da ich mir gedacht habe, für eine "Staubschutzhülle" würde ja auch was billigeres ausreichen und ich bräuchte mir keine 50€ Hülle kaufen. Jedoch ist die Verarbeitung sehr billig; schon nach ein paar Wochen hat sich trotz geringer Spannung am Rand ein kleiner Riss gebildet.

Naht geht nach einiger Zeit auf
Anonym 24.04.2023
Leider fängt sich bei mir die Naht an der umlaufenden Verstärkung an aufzulösen, so dass der Umnäher ab geht. Die Haube wird keiner großen Beanspruchung unterzogen und deckt nur das Keyboard meiner Tochter in ihrem Zimmer ab. Da hätte ich mehr erwartet.

Schade...
Frankieboy 18.10.2012
Das Ding tut ja grundsätzlich, was man von ihm erwartet, aber leider haben sich die seitlichen Nähte innerhalb kürzester Zeit aufgelöst. Jetzt tut das Ding nur mehr teilweise das, was man von ihm erwartet :(

Rockbag
Blockflötenfreundin 24.11.2009
Dieses schwarze Rockbag aus PVC mit den Abmessungen (bth): 98 x 46 x 16 cm ist genau das Richtige für Keyboards in der angegebenen Größenordnung, denn durch den Gummizug passt es sich gut an die Form an und sitzt (zumindest bei meinem) recht straff (es fällt also auch nicht herunter, sonder greift gut um das ganze Keyboard herum). Gut also für Keyboards, die eher aufgebaut daheim stehen und vor Staub geschützt werden sollen.

Das Rockbag lässt sich außerdem gut abwischen.

Fazit: Es ist wirklich gut verarbeitet, reißfest und schützt vor Verschmutzungen, für diesen Preis aber etwas zu teuer. Positiv ist die Tatsache, dass es dieses Rockbag in kleineren sowie größeren Abmessungen auch gibt.

Zu billig verarbeitet
Sebastian551 17.11.2010
Da Produkt ist sehr empfindlich. Mein Keyboard ist sogar noch kleiner als für diesen Rockbag vorgesehen, trotzdem ist an einer Ecke schon die naht aufgerissen und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich in den nichtmal 2 Monaten immer sorgfätig damit umgegangen bin.

Hässliches Entlein!
Frank536 31.05.2012
Passt auf mein PSR-E 323 und schützt es zuverlässig vor Staub, leider ziemlich hässlicher Kunststoff, nix für's Auge.