Pyramid Saiten für E-Gitarre 009-042

Pyramid Electric Strings 009-042

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
nö, kauf ich nicht nochmal
AxelL0 26.11.2023
die Gypsy Saiten von Pyramid find ich prima, doch die Dinger waren nicht so toll. Nach recht kurzer Zeit klangen sie eher stumpf.

MG
Lieber teuer kaufen!
Mario G 19.05.2018
Dachte mir auch mal zu günstigeren Saiten greifen zu können.
Spiele immer Ernie Balls und dachte mir, da ist kein großer Unterschied.

Aber da fällt einem doch vieles auf:

-Manche Saiten sind schon in der Verpackung verknickt?! Sorry, aber das geht nicht!
-Stimmstabil sind die Saiten an meiner Gitarre überhaupt nicht! Bei Ernie Balls wird gefühlt einmal am Tag gestimmt und bei denen alle 5 Minuten! (Und ja ich weiß, dass man Saiten dehnen muss)

Insgesamt werde ich mir doch wieder die teureren, aber für mich bessere Saiten kaufen

Gute Saiten
Deen 06.04.2017
Am fender Strat schöner twang , sustain is sehr gut,bending ist leicht. Haltbarkeit ist gut. Nichts Negatives zu sagen bei dem preis. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Nachtrag : Ich muss leider sagen dass scheinbar viele Sätze ungleichmäßig sind. Seit einigen Wochen ( 4 Sets insgesamt ) rosten die Saiten schnell und werden unangenehm bespielbar. In 2 Sets , sind " Buckel " innerhalb der Wicklungen der Saiten D und A. Das ist nicht akzeptable. Es sieht so aus als ob das Wicklung-Material nicht glatt war als es um den Kern angebracht wurde. zudem aus dem letzten SET war die G Saite sehr schlecht " Poliert " und wies Unebenheiten aus. Ich werde PYRAMID Saiten einfach nicht mehr kaufen. Schade, dass MADE IN GERMANY doch nicht immer ist was es sein sollte.

Bin leider nicht so zufrieden
Nils652 18.12.2015
Von der Verarbeitung und vom Preis her sind die Saiten gut, keine Frage.
So alle 2-3 Jahre kaufe ich immer mal wieder einen Satz Pyramid und ärgere mich jedes mal auf's Neue.
Beim Sound fehlt mir ganz klar die Brillianz, das macht sich extrem beim Spielen von Obertönen bemerkbar.
Weite Bendings sind auch kein Vergnügen und die Saiten laufen
schnell an.