pro snake TPM 0,5

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
KK
Preis-Leistung stimmt
Kurt Kistenmann 11.03.2024
Machen zuerst einen robusten Eindruck. Kabelmarerial ist von guter Qualität. Stecker sind maßhaltig und stabil und rasten gut ein. Leider haben meine ein paar Jahre alten Kabel aus dieser Serie schon Kontaktprobleme. Bei Einsatz mit Phantomspannung kein Spaß. Nichts für den Profieinsatz. Aber die sind so günstig, dass man sie gerne regelmäßig ersetzen könnte. Nachhaltig ist das natürlich nicht. Und nicht mehr zeitgemäß. Mache ich auch nicht (mehr)! Kauf mir für den Dauereinsatz inzwischen nur noch Sommer-Kabel mit Neutrik Stecker.
Schön ist es aber trotzdem, dass Thomann diese günstigen pro snake Produkte im Programm hat. Das hilft bei Hobby und Berufseinstieg sehr.

I
Preis/Leistung Top, Qualität Naja
Iridium 22.12.2020
Für das Geld ist das Kabel verhältnismäßig sehr gut, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Die Stecker sind solide verarbeitet, sodass sie sich nicht nach mehrmaligem Umstecken in ihre Bestandteile zerlegen.
Allerdings muss man sich natürlich vor Augen führen, dass es deutlich bessere (aber dann auch hochpreisigere) Alternativen gibt. Diese Kabel nutze ich um diverse Peripheriegeräte an mein Mischpult anzuschließen welche mehr oder weniger eine Dauerinstallation darstellen, denn bei manchen Buchsen muss man schon einiges an Kraft anwenden um die Stecker zu entfernen, da habe ich auf Dauer keine Lust drauf und das wird auch für die Langlebigkeit von sowohl dem Kabel als auch dem angeschlossenen Gerät nicht das beste sein.

a
Preis und Leistung passen
alugha 10.03.2024
Sind jetzt nicht mega hochwertig, aber für den Preis habe ich auch nicht mehr (oder weniger) erwartet. Tut was es soll und ist nun seit über 12 Monaten problemlos im Einsatz

JA
JM Audio 02.01.2018
Für den Stationären gebrauch Top!
Die Stecker sind nach häufigen stecken einfach durch (kein Neutrik Stecker). Nutze sie des wegen auch nur noch in Racks wo sie nur noch einmal gesteckt werden und dann nie wieder.
Die Verarbeitung ist gut, alles sauber angeschlossen.
Für den Preis alles Top.

Kleines aber gutes Kabel
DJ_Robin 20.05.2023
Ich habe jetzt von verschiedenen Herstellern die kurzen XLR probiert , sie machen Ihren Job wobei die Stecker etwas lang sind und so nie ganz so flexibel wie von Sommer Cable. Aber die Qualität ist gut.. kaufe ich wieder!!!

Preisgünstiges Kabel mit kleinen Macken
Anonym 21.06.2016
Die Kupplung (female) lässt sich nur schwer einstecken und rastet nicht ein. Der Stecker (male) ist in Ordnung. Kontaktprobleme entstehen dadurch zwar nicht, aber mit den originalen Neutrik-Steckern nicht zu vergleichen.

Die in der HiFi-Underground-Presse oft kolportierten Klangunterschiede zwischen Kabeln sind (soweit es sich nicht um sehr lange Kabel handelt) nicht nachvollziehbar und in seriösen Blindtests schon mehrfach widerlegt worden. Das sehr kurze Kabel (0,5 m) verrichtet seinen Dienst anstandslos

Bei dem geringen Preis sind die Ungenauigkeiten der Kupplungen (female) verkraftbar. Daher gute Preis-Qualitätsrelation.

PD
14 von 15 ok..
Philipp D. 31.10.2009
Ich besitze etwa 15 von diesen Kabeln, davon ist bei 14 absolut nichts zu bemängeln. Das Kabel ist schön flexibel und Robust, der Stecker ist von Neutrik und im Preis inbegriffen ist auch ein praktisches Kabelklett. Doch eines bewirkt auch ohne angeschlossenem Mikrofon ein extremes "Knacken" und dies beim ersten Einsatz...ich nehme an, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt und werde weiterhin diese Kabel kaufen, da Preis/Leistung stimmt.

Gutes Verbindungskabel
Anonym 21.09.2015
Ich benutze dieses Kabel zum Anschluss der Richtmikrofone auf meinem Camcorder. Ich wäre von der Qualtität zu 100% überzeugt, wäre da nicht der Kraftaufwand beim einstecken und rausziehen der Stecker. Ich muss hier anderen Bewertern recht geben, die hier sagen, man hat Angst die Stecker wieder rauszuziehen. Wenn hier die Toleranz der Stecker noch etwas verbessert werden könnte gäbe es 5 Sterne.

Nicht ganz das gelbe vom Ei
Christoph987 27.07.2010
Das Kabel ist soweit Top verarbeitet, jedoch sitzt der Female Stecker (Yongsheng von Neutrik) sehr fest, man kann ihn kaum aufsetzen und wieder abziehen. Es reicht aber für meine Bedürfnisse, da ich ihn nicht abziehen brauche. Das Kabel verrichtet seinen Dienst und das reicht mir.

Erfüllt seinen Zweck
Anonym 06.07.2016
Da ich diesen Kabel zur festen Verkabelung nutze kann ich leider nur sagen, dass es recht schwer einzustecken ging, wenn es dann aber drin ist hält es fest.
Klanglich gibt es nichts zu meckern.