CD
Atom SQ in der Praxis
Cubic Daze 12.12.2020
Hier gibt es Licht und Schatten...die Tasten geben gerne Doppeltrigger ab (siehe PreSonus Forum). Damit ist das Einspielen von Sequenzen nicht wirklich gut zu erledigen. In meinem Falle geht der Weg dafür in Richtung Master Keyboard. In der täglichen Praxis mit dem Atom SQ nervt es manchmal das man in verschiedenen Situationen die Maus wieder greifen muss. Der eine oder andere Workflow ist noch nicht richtig durchdacht meiner Meinung nach.
Ansonsten konnte ich das Gerät gut ein meinen S1 Workflow einbinden. Die Potis sind ähnlich dem Atom, es gibt hier und da Parametersprünge. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, hoffe aber das in Zukunft durch Updates der Workflow noch verbessert wird!

Alles ist so viel Einfacher mit dem Atom SQ
DJ-MR-T 26.06.2022
Der Name ist Programm, und der Controller ist trotzdem wertig Verarbeitet. Den Atom Controller habe ich auch im Studio stehen und benutze den Atom + Atom SQ häufiger als mein Maschine Studio und das Komplete Kontrolle S61. Der USB-Controller von Presonus bietet 32 Pads und lässt sich auch als Keyboard nutzen. Die Ausstattung punktet unter anderem mit einem konfigurierbaren Touchstrip und polyphonem Aftertouch. Ein Arpeggiator ist ebenfalls mit an Bord. Die Integration in die DAW Studio One ist ebenfalls lobenswert. Für die lässt sich der ATOM SQ auch als Stepsequenzer einsetzen.

Gut verarbeiteter und zu bedienender Controller - fehlender klarer Druckpunkt der Pads
Tuflok 20.07.2022
Soweit ein recht angenehm zu bedienendes Gerät. Über die Funktionsweise, Installation etc. brauche ich hier nichts zu schreiben, denn dafür gibt es Bedienungsanleitungen. Allerdings fehlt mir für eine bessere Haptik ein klarer Druckpunkt bei der Betätigung der Padreihen.
Dies ist natürlich wieder eine rein subjektive Meinung ... der Eine mag es so, da wie mit einem Keyboard "gespielt" werden soll, Andere wieder nicht, da der Controller als Step Sequenzer bedient wird ... wie geschrieben ist dies ein sehr persönlicher Eindruck.

Die anderen "Bedienknöpfe" besitzen diesen Druckpunkt dann wieder ... ist tatsächlich Geschmackssache und ob man damit zurecht kommt, dass sollte Jeder für sich selbst entscheiden.

j
Macht was es soll wie erwartet.
jensensechaosbrain 06.02.2022
Funktioniert wie beschrieben, ich hatte auch keine qualitativen Mängel .

Alles in allem eine gute Sache
Wil50 11.05.2021
Ich nutze den Atom SQ in vollem Umfang für Studio One. Mit anderen DAWs habe ich keine Erfahrung. Bei Studio One jedenfalls arbeitet das Ding wie der Hammer. Ich kann dies nur jedem Studio One Anwender empfehlen.

Wow
Arthan 12.12.2022
Der Controller ist der Hammer, wertige Verarbeitung, nichts wackelt, das spiel Gefühl ist einfach super und das beste ist, die Einbindung in Studio One, endlich eine perfekte Steuerung die auch funktioniert, einfach klasse, ich bin begeistert, das Thomann Team bekommt natürlich auch die volle Punktzahl, vielen Dank

V
Ideal für STUDIO ONE
Vatty 14.12.2020
Ich kann nur über die Zusammenarbeit mit STUDIO ONE berichten. Ich benutze es als Hilfe beim Mixen, es funktioniert alles so reibungslos, wie beschrieben und wie es sein soll.

Perfektes Ding
Gerald620 13.03.2023
Eigentlich wollte ich 5 Sterne geben, leider hatte ich einen Defekt am Gerät, (Drehpoti funktionslos) welcher aber durch den hier wirklich guten Service von Presonus und einer unglaublich entgegenkommenden RMA Politik von Thomann durch internationalen Austausch (bin derzeit in Spanien) unkompliziert erkannt und binnen 4 Tagen (!!) erledigt wurde. Der Controller ist eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Einziger kleiner Kritikpunkt im Handling ist der nicht gut definierte Druckpunkt der "Klaviatur" bzw. der Pads. Hie und da gibt es unerwünschte Doppeltrigger. Sonst im Großen und Ganzen um diesen Preis fast unschlagbar.
Und nochmals großes Lob an den Kundendienst von Thomann !!!

n
netzrac 28.05.2021
Das Gehäuse ist nicht sehr wertig. Das Gerät wurde auch bereits im Rahmen der Garantie ersetzt, weil Tasten hingen.

Funktional eine super Ergänzung zu Studio One.

Kann alles was es soll
Bernie65 17.02.2023
Damit konnte ich endlich meine Nummern so hinbekommen wie ich es schon immer wollte