inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

a
Positive Grid BIAS FX 2 Elite -empfehlenswert?
andadena 08.11.2021
Für einen kleinen Hobbymusiker ist die Software absolut ausreichend. Der Sound der meisten Voreinstellungen ist wirklich gut und zur Not kann man ja noch selber tüffteln. Die Bedienung ist kinderleicht, jedoch sollte man einen PC mit ordentlicher Leistung haben.

I
Soundqualität zu schlecht für höhere Ansprüche
Ichaufloesung 12.10.2020
Moin,

prinzipiell finde ich die Idee der Software und auch die Umsetzung gut.
Leider enttäuscht mich der Sound am Ende doch ein bisschen. Mit nem Hifi System ist der zwar durchaus amtlich. Auf meinen Bose PC Lautsprechern klingt es schon ziemlich fett.
Sobald aber höherwertiges Abhörequipment zum Einsatz kommt, werden die Grenzen der Software, doch ziemlich schnell deutlich.
Die "cleaneren" Sounds gefallen mir hier noch, mit Abstand, am besten. Je mehr verfremdet und verzerrt wird, desto dünner wird die Luft. Für mich klingt es dann schnell stumpf und unlebendig, Obertöne fehlen.

Top Sound, aber sehr hungrig
DrTomato 03.08.2020
Als alter Guitar Rigler muss ich sagen, die Sounds sind super. Endlich kann ich Softwareeffekte haben, die wirklich wie die richtig teuren, fetten Amps klingen. Ok, es sind auch Schnickschnackeffekte dabei, aber die "Metal Bretter" gibt es eben auch. Und die sind gigantisch. Dazu trägt auch die tolle Cloud bei, in der man immer noch weitere coole Sounds findet. Allerdings kommt das ganze mit einem Preis. Bei zweifachem Einsatz der Software, d.h. in zwei Spuren in Cubase, geht mein Rechner schon bald in die Knie oder die Latenz wird inakzeptabel. Naja, einen Tod muss man wohl sterben. Der Sound ist auf jeden Fall super und das ist das Wichtigste.