Daddario 75B000 Guitar Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
TU
Bequem
The Universe By Stef 29.02.2020
Ich besitze 25 Gitarren und 20 mal diesen Gurt. Macht alles, was er soll:
- bequem, weil breit
- lang genug (war vor ein par Jahren noch nicht so, wurde dann verlängert)
- rutschfest (jedoch nicht so stark wie ein Wildledergurt, dafür tierfreundlicher)
- Qualität: bei 1 von 20 Stück löst sich langsam die Naht am Lederteilchen, das man an die Gitarre klemmt. Muss man halt nachnähen.
- Früher war da ein aufgenähtes Logo am Nylon (konnte man abnehmen), nun ist da offenbar ein aufgedrucktes am Lederstück. Muss man übermalen. (Oder halt Werbung machen)

RB
Alles gut...
Robert Balcar 26.09.2018
mit dem Gurt, sehr bequem und so...mir gefällt er einfach nur nicht.
Auf mich wirkt er etwas "lappig" und für knapp 20.-Euro habe ich eigentlich kein billiges Plastik erwartet.
Meiner Meinung nach etwas überteuert, diese Qualität bekomme ich auch günstiger...

Rutsching...
Thomas781 01.03.2017
Die Breite liegt angenehm auf der Schulter und das Gewicht wird gut verteilt. Der Gurt ist etwas rutschig, was manchmal nervig ist... gut, ist halt Nylon. Die Verarbeitung ist gut und der Gurt hält sicher an den Strap-Pins der Gitarre. Erfüllt seinen Zweck für den Preis.

Breite
BillyBo 29.03.2019
Durch die Breite ist der Gurt etwas starrig. Er erfüllt seinen Zweck!

Robust und preiswert
Steph 29.11.2009
Da dieser Gurt etwas breiter ist, schnürt er nicht so ein, sondern verteilt das Gewicht des Instruments besser. Leider nicht gepolstert, dafür aber durch die glatte Textiloberfläche gut verschieblich!
Ein Bekannter ist schon seit vielen Jahren mit diesem Gurt auf Tour und benutzt ihn jeden Abend. Wahnsinnig robuster Gurt und noch dazu preisgünstig!

Robust und preiswert
Thomas896 10.12.2009
Die Breite dieses Gurtes schafft hohen Tragekomfort und die Verarbeitung ist tadellos. Unangenehm wird es jedoch, wenn man den Gurt auf der nackten Haut trägt. Bei einem Rockauftritt und mit verschwitztem Oberkörper rutscht der Gurt beim Rumgehüpfe doch etwas wild herum und hinterlässt dann bleibende Spuren.

PB
Extrabreit
Peter B. 09.11.2009
Dieser Gurt ist extrabreit gehalten und verteilt dadurch das Gewicht sehr gut. Besser ginge es nur noch wenn der Gurt gepolstert wäre. Und weil es, absolut gesehen, noch besser geht, habe ich die Bewertung nicht in die höchste Kategorie vergeben. Das ist also nicht etwa als Abwertung gedacht und für das Geld ist das ein ganz ausgezeichneter Gurt.