Pickboy Pos a Grip Carbon Nylon 1,00 S

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
k
In Ordnung, nicht ganz mein Fall
kbo 08.02.2020
Grip: Trotz der Löcher erscheint mir die Oberfläche insgesamt etwas rutschiger als bei den Pickboys mit Hanfblatt. Für meinen Geschmack sollten die Löscher noch etwas weiter in Richtung der spitze gehen, weil ich meistens recht kurz greife und der Daumen dann eher auf der Aufschrift ruht.

Langlebigkeit: Ähnlich wie bei anderen Pickboys sieht man nach einigen Stunden einen Abrieb an der Spitze des Pleks. Bis die Spitze sich aber merklich verformt, braucht es schon eine ganze Zeit. Allerdings hat diese Sorte die Angewohnheit am Rand ein wenig auszufransen. Lässt sich aber leicht an einer Fußmatte oder Teppich abstreifen.

Verarbeitung: Insgesamt in Ordnung, der Grat sollte aber gebrochen werden.

Fazit: Lässt sich gut spielen, es wird aber bestimmt nicht meine Standardsorte. Besonders bei schnelleren Wechselschlägen fühlt es sich irgendwie nicht richtig an.

Monster-Picks
FrankyFire 29.03.2022
Leider auf den Bildern schlecht erkennbar: Die Pleks sind ziemlich groß. Ich mag die Form und auch den Grip, aber das Material ist sehr fest (dadurch haltbar), wodurch das Plektrum kaum flex hat. Für mich ist es so leider nicht wirklich einsetzbar, außer vielleicht am Bass.

c
hmmm...
chch 26.08.2020
ich habe schweisshände und muss mich zu sehr auf mein plek konzentrieren. wenn es um grip geht kaufe ich lieber weiterhin von dunlop max grip.

Geschmackssache
S0N3R 12.10.2019
Da gibts kein gut und schlecht...die liegen mir nicht gut in der hand...

Grip nur mittelmäßig - Dicke gefühlt mehr als 1mm
Schwammerlbrocker 06.02.2019
etwas enttäuschend da das Design zwar innovativ ist aber nicht so griffig wie es scheint. es kommt vom Grip her nicht an das Dunlop Max Grip heran und die Verarbeitung wirkt plastischer als bei den meisten Picks. zudem ist das Spielgefühl für mich als würde ich mit einem viel dickeren Pick spielen.

Nicht so gut wie die Classic Pos a Grip
Jesse1965 07.03.2018
Da es die Classic Pos a Grip in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt hab ich mal diese hier geordert. sie sind ne Mischung zwischen den Classic Pos a Grip (Löcher) und den Carbon Picks (Material - die mit dem Hanfblatt).

Ansich wären die Picks ja nicht schlecht, wäre da nich die zu starke Prägung auf einer Seite des Picks.. Je nachdem, wie kurz man es hält und wie schräg man anschlägt, kann es vorkommen, das das Pick mit der Prägung einfach an der Saite hängenbleibt und dann davonfliegt. Das war bei den Classic Pos a Grip nicht so...

Abhilfe bringt das abschmirgeln der Prägung.. aber ob ich mir die wieder kaufe, denke nicht..