Ortega OWFS-1NT Wooden Foot Stool

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 26.06. und Donnerstag, 27.06.
Einfach schön
Sixpack73 03.08.2020
Da er beim Gitarrenunterricht in der Musikschule immer mit einer Fußbank spielt, hat sich der Junior eine solche auch für das Üben zuhause gewünscht.

Beim Stöbern im Thomann-Shop wurde uns sehr schnell klar, dass es keine aus Metall & Plastik sein soll, und so fiel letztlich die Wahl auf diese wirklich schöne Fußbank von Ortega. Mit der einer Kopfplatte nachempfundenen Trittfläche passt diese Bank auch optisch prima zu Juniors Ortega-Gitarre.

Mit ihrer 5-fachen Höhenverstellung ist sie für unsere Zwecke ausreichend variabel. Die Fußbank ist sehr stabil, und sie lässt sich sehr einfach und ohne Gefahr für die Finger auf- bzw. zuklappen. Zudem sind alle Flächen und Kanten sehr sauber gearbeitet.

Das von Vielfalti beschriebene unabsichtliche Zusammenklappen beim Anheben kann man übrigens prima mit einem simplen Haushaltsgummi verhindern.

Von uns gibt es für die Ortega-Fußbank eine ganz klare Kaufempfehlung.

Tolle Fußbank
Anonym 06.02.2023
Richtig gut, das Ding. Genau das, was ich erwartet hatte. Nicht nur von der Funktion her: Dieses Hilfsmittel macht das Spielen im Sitzen leichter, weil man dann das Instrument besser aufs Knie legen kann und die Folge davon ist, dass ich die Seiten sicherer greifen kann. So stehts auch treffend auf der Verpackung. Und vom Stil her ist die Fußbank aus Holz einfach nur schön und vor allem auch stabil. Frühere Billigdinger aus Metal waren bei meinem Körpergewicht gleich im Eimer - die Metalleinraster sofort verbogen. Hier auf dieses Ding hingegen kann ich mich bedenkenlos mit dem Fuß abstützen und habe genau den gewünschten Effekt.

Toll!
Talentfrei 23.05.2020
Sieht einfach toll aus. Besser als die Null-acht-fünfzehn Fußbänke. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sehr gut einzustellen, hält gut, tut alles, was sie soll!

JT
Stabil
Jim Tonic 30.08.2021
Gut verarbeitet, hübsch anzugucken und klein zusammenklappbar, sehr gut!

Nie wieder ein krummer Rücke...
Carnologe 25.04.2020
Ich sitze beim Gitarrenspiel auf einem Tama Hocker, der an sich recht gemütlich ist. Leider bietet er keine Ablage für die Füße, weshalb ich mich etwas krumm machen musst. Der "Foot Stool" ist massiv verarbeitet und weist eine hohe Qualität auf. Wer es satt hat, die Standard Fußbänkchen durch versehentliches Aufstützen platt zu trampeln, wird hier sein Glück finden.

thräsl 08.12.2018
Verarbeitung sehr gut , schlicht , einfache Mechanik, funktioniert gut.
Die beste Fußbank , die ich bis jetzt gefunden habe.

Stabil und aus schönem Holz
MusicFreak 21.08.2013
Gut verarbeitete Qualität, die (hoffentlich) auch lange hält. Außerdem passt das helle Holz gut zu meiner Gitarre. Meine Tochter meint, dass das Teil auch eine gute Sonnenliege für ihre Barbie wäre - wenn es mal verschwunden ist, weiß ich jetzt wo ich es wiederfinden kann...

Ideal, und hübsch!
Knuffelschen 08.06.2019
Recht stabil, schnell aufzuklappen und sieht auch noch schick aus.
Saubere abgerundete Ecken. Wirkt insgesamt wirklich solide und ist macht einen besseren Eindruck als so manche Metallmodelle.

perfekte Fußstütze
Edewolf3 05.03.2021
sehr gute Funktionalität und sehr saubere Verarbeitung

Lieber einmal mehr bezahlt als ...
Meingitarrenkurs.de 05.12.2023
Ich kann nicht mehr zählen wie oft mir schon die standart Fußbänkchen in 18 Jahren durchgebogen sind.... Irgendwann war es mir genug.

Mit diesem tollen Produkt habe ich mir endlich die Lösung gekauft.

Sehr robust.

So wie es nunmal sein sollte. :-)