Kein Betrieb des Z1 mit anderen externen Soundkarten möglich
Einauge 30.04.2017
Ja, wie es so kommt, sollte in meinem Setup der Z1 für das Mixen und das Vorhören (Cueing) eingesetzt und der Mix-Master allerdings über eine Soundkarte ausgegeben werden (hier S/PDIF und weiter in ein digitales Verstärkersystem).
Leider erlaubt der Z1 ein solches Setup mit Traktor PRO 2 nicht, da alle Kopfhörerfunktionen und somit die Cueing-Möglichkeiten nicht mehr tun!
Das schränkt hier die Nutzbarkeit schon sehr ein, da nur die analogen RCA-Ausgänge mit allen Nachteilen verwendet werden können!
Ansonsten ist das Gerät Ok und tut das, was man wohl erwartet. Aber für meine Anwendung leider UNBRAUCHBAR und muss durch eine bessere, sprich durchdachtere und flexiblere Hard-und Softwarelösung getauscht werden... Es ist ein FRUST, da gerade alles gekauft und zuvor mit NI geklärt, das so ein Setup möglich sei, was sich allerdings, dank sei wohl hier der Inkompetenz seitens NI über eigene Produktfeatures geschuldet, als falsch herausstellte...