Mooer Candy Footswitch Topper

Mooer Candy Footswitch Topper Mix

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
SS
Voll geil, aber...
Sleek Strings 14.04.2023
Ich hab das schon mehrmals bei anderen gesehen und mich gefragt was das ist.. Muss dazu sagen, ich hab bis vor ca. 1 Jahr nur Akustik gespielt und immer ohne Pedale. So, nun im E Gitarren Bereich angekommen fiel mir schnell auf das die Knöpfe meist schwerfällig gehen oder zu klein sind was im Live Bereich nicht gerade von Vorteil ist, auch im Hausgebrauch (ohne Schuhe).
So mal kurz Thomann geöffnet und etwas gesucht was ich nicht kenne, war aber kein Problem dank der sehr übersichtlichen Internetseite! :)
Recht schnell bin ich hier gelandet und hab mir die gleich mal bestellt, Das Candy Set deswegen, weil ich meine Funktionen für mein Line6 Pod Go (geiles Gerät für zuhause und Proben!!!!) alle farblich belegt hab. So, jetzt sind wir genau bei dem Punkt aber.... Die Dinger sitzen wirklich Bombenfest, heißt aber auch man bekommt sie gar nicht oder nur sehr schwer wieder runter daher der Stern Abzug bei der Gesamtbewertung. Also überlegt euch gut wo und welche ihr drauf macht denn ich hab es mit aller Liebe nicht geschafft sie runter zu bringen und ich will nicht riskieren die Knöpfe vom Pod Go auszureißen ;)
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden da sie genau das machen was sie sollen. Ich hab´s mir Gott sei Dank vorher überlegt und keine Knopf zu viel oder falsch Positioniert. Ich werd mir auch für mein Live Setup welche holen. Was ich sehr gut finde ist die Bedienbarkeit seit die Topper drauf sind!! Grandios wie einfach es doch gehen kann. Schön ist auch dass, solltest du (wie ich) deine Taster mir farbigen LED´s hinterlegen, die Led super durchleuchtet ohne weiter zu stören da sie leicht gedimmt wirken. Alles in allem ein tolles Produkt, für derzeit 7,50 € brauchst du nicht überlegen. Ab damit in den Warenkorb ;)

Ach ja! Sie passen auf alle möglichen gängigen Pedale (hab diverse ausprobiert)

o
Top
olafnelson 17.12.2018
Du übst gerne Barfuß zu Hause und ärgerst dich über die kleinen Metallknöpfe deiner Treter? Oder eventuell auch bei der Aufnahme im Studio?
Mit den Footswitch Topper von Mooer dürfen sich nun deine Zehen oder Füße auf den nächsten Einsatz freuen. Mehr Trittfläche bedeutet eben weniger Schmerz. Bei mir passen sie unter anderem auch auf die Schalter von Valeton und TC.
Beim Mooer Ocean Machine bedecken die Topper die blinkenden Ringe und sind dadurch eine Wohltat für die Augen.

Negativ: Wackelige Schalter mit Topper klemmen leicht. Der Grund: Der Schalter wird etwas schräg getreten, die Topper verstärken den Effekt. Zielvermögen ist also trotzdem gefragt.
Auch die kunterbunte Mischung ist gewöhnungsbedürftig, aber das wusste ich beim Kauf ja.

Fazit: Mehr Komfort für die Füße und optisch eine Aufwertung.

k
Hingucker
kleinerbaer1970 20.05.2021
Ich habe damit zwei Doppelfußschalter und ein Effektgerät bestückt. Da die Fußschalter absolut identisch aussehen, kann ich jetzt die Funktionen gut auseinander halten. Beim Effektgerät dient es nur der Treffsicherheit. Beide gewünschten Einsatzzwecke erfüllen die Topper aber perfekt. Selbst Barfuß, oder mit Socken sind die Schalter immer noch gut zu treffen, und, ganz wichtig, es tut nicht weh, drauf zu treten ;) So nen 10 mm Metallschalter fühlt sich da deutlich unangenehmer an. Klare Kaufempfehlung

Simpel, praktisch
Ephab 02.08.2018
Jeder Pedalboard-Enthusiast weiß: Platz ist wertvoll. Deswegen sind kleine Pedale im Grunde wünschenswert. Leider bringen kleine Pedale auch einige Probleme mit sich. Diese Probleme können mit diesen praktischen, kostengünstigen und quietschbunten Kappen abgeschwächt werden.
Die Kappen vergrößern effektiv die Fläche des On/Off Switchs und machen so das Ein-/Ausschalten kleiner Pedale einfacher. Zusätzlich wird so der Gefahr vorgebeugt, dass, besonders bei kleinen und eng gebauten Pedalen, beim Ein-/Ausschalten versehentlich ein Klangregler gestreift und verändert wird.
Die Kappen passen auf die meisten Pedale mit Druckknopf-On/Off-Switches. Ich habe bisher probiert an ZVEX, MOOER, MXR... so richtig nötig/sinnvoll war es aber eigentlich nur am MOOER Pedal. Die Firma weiß schon, warum sie die Dinger produziert :-)
Für Besitzer von MOOER Pedalen auf jeden Fall die paar Ös wert.

Günstig, gut. Fuß und Schuhschonend.
C.Ma. 28.11.2023
Passt leider nicht auf alle bekannten Fabrikate, z.B. nicht tc electronic.
Aber da wo sie passen, sitzen diese gut und lassen sich aber auch mit etwas Kraft wieder lösen.

Aber wie kriegt man die Teile wieder ab?
Gitarrenschüler 13.09.2019
Barfuss auf das Effektgerät treten ist nun einfacher. Ich frag mich allerdings wie ich das Teil wieder abbekomme, wenn mal was abbricht ohne den Schalter zu beschädigen. Mittlerweile gibt es Lösungen aus Metall, wo man mit einer Schraube das Ganze fixieren kann und die Demontage ein Kinderspiel ist. Bei teueren Geräten waere das dann eher meine Wahl.

M.Tourette 18.12.2018
Große Füße = große Probleme?
Nicht zwingend.

Gute Ergänzung für die meisten Taster!

Coole Teile, aber passen nicht überall
dGo 03.04.2020
Unbedingt vorher nachmesse ob die Kappen wirklich passen. Habe sie mir für mein Engl Z12 bestellt und konnte vorher nicht nachmessen. Passen leider nicht.

r
Super Helfer
renju 05.06.2018
Da es auf meinem Pedalboard immer enger wird, sind einige Pedale schlecht zu erreichen. Hinzu kommt, dass man beim schnellen Effekt Ein-/Ausschalten wirklich gut zielen muss.
Im Internet bin ich dann auf diese Candy Topper und muss sagen: Es funktioniert; die Schalterfläche wird vergrößert wodurch das umschalten viel einfacher wird.

Einziges Manko: Beim entfernen der Topper muss man aufpassen dass man nicht den Schalter abreißt.

Ansonsten tolle Helfer :)

Etwas teuer aber praktisch
Stefan376 05.05.2019
Die Teile machen es einfacher zu schalten sind aber etwas teuer finde ich.

Mooer Candy Footswitch Topper