z
Nichts für Linux!
Ich habe ihn dann doch für Linux gekauft, weil ich gelesen habe, daß er damit läuft. Tat er auch erst. Aber nach der Installation von Debian Trixie mit dem neuesten Kernel bootet das Ding in den IPS Mode wenn Midi Out verbunden ist. Schade, muss ihn umtauschen. Er ist nämlich hübscher als das teurere Konkurrenzprodukt.
0
0
Bewertung melden
S
Zunächst ging nix...
Falls jemand Probleme mit der Installation unter Window 7 (ggf. auch andere Windowsversionen) hat: Bei mir wurde das Kabel nicht erkannt, da auch gleichzeitig eine Logitech USB Webcam angeschlossen war. Diese entfernt, erneuter Versuch, Kabel erkannt. Übrigens: Das Kabel benötigt keinen extra Treiber (Stichwort: "USB Class compliant", d.h. die vorhandenen generischen Windows-Treiber reichen)
0
0
Bewertung melden
f
Macht was es soll....
...aber leider nicht immer. Es muss manchmal etwas überredet werden, bis es funktioniert.
0
0
Bewertung melden
J
Man muss wissen, wie man es nutzt
Nach ein paar Versuchen hat es endlich gelappt. Die Probleme waren wohl eher auf PC-Seite zu lokalisieren. Das kabel funktioniert einwandfrei und tut seinen Job!
1
0
Bewertung melden
MG
Gut und günstig :)
Für meinen DDM 4000 habe ich ein MIDI to USB Kabel gesucht und dieses hier gefunden. Nachdem ich darauf gekommen bin, dass der Midi-out Stecker vom Kabel in die Midi-IN Buchse vom Mischer gehört (und andersrum Midi-IN Stecker an Midi-Out Buchse) funktioniert alles prima.
Klare Kaufempfehlung.
Klare Kaufempfehlung.
0
0
Bewertung melden
A
Einfaches aber nützliches "Tool"
kommt bei mir an jedes E-Drum Modul ran :-) Einfach praktisch und läuft zuverlässig.
0
0
Bewertung melden
B
Plug & Play
Ich habe mir das Interface zugelegt um auch auf der Couch mit einem kleinen Midikeyboard ein wenig zu komponieren und zu recorden.
Angesteckt, erkannt und los geht's.
So wie es sein soll.
Bin zufrieden.
Angesteckt, erkannt und los geht's.
So wie es sein soll.
Bin zufrieden.
1
0
Bewertung melden
P
Plug & Play
Ich habe das Miditech Midilink an meinen Miniak angeschlossen, und das Kabel in den Mac gestöpselt, um in GarageBand einen Track aufzunehmen.
Die Verbindung war sofort da.
Die Verbindung war sofort da.
1
1
Bewertung melden