Miditech Midilink mini MIDI/USB Kabelinterface

Miditech Midilink mini

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Zum Einspielen für mich nicht geeignet
Flowmanager 15.12.2017
Das Interface erzeugt (zumindest unter MacOSX, falls es da einen Zusammenhang geben sollte) Noten, die hängenbleiben, und das mehr oder weniger zufällig. Die Noten klingen dann endlos. Dazu kamen dann noch zufällige (tiefe) Töne, also nicht zu gebrauchen. Ein uralt Emagic MT4 von anno dazumal funktionierte dagegen am gleichen Keyboard einwandfrei. Da das Produkt viele positive Bewertungen hat, ich aber auch eine ähnliche Bewertung gelesen habe, denke ich, dass es mit Mac vs Windows zu tun hat, kann es aber letztendlich nicht testen. Da das anschließen sehr einfach ist, kann ich es mir nicht anders erklären.

Schnuckelig klein, aber eigenwillig
Klaus406 22.06.2014
Hatte eigentlich gedacht, dass ein Midi-Interface eine Standard-Anwendung ist. Erstaunlicherweise liefert das Gerät Töne unter falschen Kanäle aus. Schlagzeug liegt im auf Kanal 10, einzelne Drum-noten werden auf Kanal 1 ausgeliefert.

Habs nicht glauben können.

Vergleichstest mit Tyros über USB: einwandfrei.
Midi-kabel über den Midiport von Steinberg UR 22: einwandfrei.

Das Kabel macht den gleichen Fehler auf zwei komplett getrennten Systemen gleichsinnig:

Ein Tyros in Verbindung mit Windows 7, ein zweiter Tyros mit XP (ja, ich weiß, aber der Rechner steht nur im Proberaum für Kontroll-Mitschnitte...). Beide Male war das ding über Plug n Pray installiert.

Entweder defekt oder Kernschrott.

Für Aufnahmen ungeeignet
Andreas21 01.06.2015
Getestet an 2 e-Pianos (Yamaha & Casio) mit 2 verschiedenen PCs und unterschiedlicher MIDI-Software (Audiologic9 und MagixStudio16):
egal in welcher Konfiguration, beim Aufnehmen bleiben ständig Töne hängen!!
Allein für MIDI-Wiedergabe mag das Kabel geeignet sein, für Aufnahmen jedoch nicht! Kabel zurückgeschickt, getauscht, beim Ersatzkabel genau der gleiche Effekt.

k
Nur mit iPad zu gebrauchen
kj009 17.10.2012
Ich hab mir das Interface für die digitale Aufnahme von einem Yamaha Klavier gekauft und über den geringen Preis gefreut doch über PC und über Mac wurde es zwar erkannt spuckte dann aber lauter Fehlermeldungen aus. Anschließen schaute ich auf die Hersteller Seite und dort stand iPad kompatibel - angeschlossen und ging...

funktioniert nicht
Stefan176 02.09.2019
an 2 Macs und iOS (mit Kamera Adapter) mit 2 MIDI Keyboards getestet:
- Notenhänger, wenn man Akkorde greift
- Pitch Bend verursacht sprunghafte Tonhöhenveränderungen
Fazit: Taugt nicht.

Miditech Midilink mini MIDI/USB Kabelinterface