Miditech Midiface 16x16

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 13.05. und Dienstag, 14.05.
TR
DAS MIDI-Interface fürs Rack
Ted Raven 24.09.2020
Ich hatte zwei MIDI-Interfaces mit je zwei Ports, zwei MIDI-Interfaces mit je vier Ports und zwei MIDI-Switch-Boxen mit je zwei In- und acht Outputs. Das hat genervt. Also habe ich mich nach einem Interface umgesehen, dass genug Ports für alle meine DIN-MIDI-Geräte hat, am besten im 19-Zoll-Rack-Format. Ich benutze das Interface jetzt seit eineinhalb Jahren und es hat mich noch nicht im Stich gelassen. Anschließen, arbeiten. Mehr muss man nicht tun. Schade nur, dass man keine zwei dieser Interfaces an einen Rechner anschließen kann, ohne dass sie sich in die Quere kommen. Ich habe Miditech vorgeschlagen, die Geräte-ID per Firmware-Update flexibler zu machen, um dieses Problem zu umgehen. Denn leider gibt es außer diesem nicht ein einziges MIDI-Interface mit sechzehn vollwertigen Ports.

Gutes Preis-/Leiistungsverhältnis + gute Verarbeitung
MMüllgann 30.10.2020
Das MIDI Interface macht einen ordentlichen Gesamteindruck und macht was es soll! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich hervorzuheben. Aus diesem Grund 5*

Miditech Midiface 16x16 Install & Run
Onkel_Jens 13.01.2020
Das Miditech Midiface 16x16 ist ein 19" Rackeinbaugerät für den Anschluss von MIDI-Geräten an den PC.
Geliefert wurde das Gerät gut verpackt, wie man es von 19" Geräten gewohnt ist.
Die Verarbeitung ist sehr robust ausgeführt (Stahlgehäuse)
Das Gerät ist mit USB 3.0 Anschluss ausgeführt und "self powered" - benötigt also kein externes Netzteil. Das mitgeliefertes USB 3.0 Kabel, A Stecker auf Stecker B ist ca. 1,5m lang.
Das Midiface kommt ohne Schnick-Schnack wie SMTPE oder Reset Taster daher. Lediglich eine weisse LED zeigt die Betriebsbereitschaft an.
Im Windows 10 (64Bit) wurde es sofort und OHNE Treiberinstallation erkannt und die 16 Ports (I/O) standen sofort mit eindeutiger Zuordnung zur Verfügung, so dass ich diese in der DAW (ich nutze Cakewalk -Sonar bzw. nun Cakewalk by Bandlab 64bit) zuordnen konnte. So prima kann Plug & Play funktionieren.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass dass Gerät 1,5" HE benötigt, was den 2x16 MIDI Buchsen geschuldet ist. Nicht jedes Rack hat die nötigen (durchgehenden) Befestigungslöcher dafür !
leider gibt es kaum noch Alternativen bzgl. MIDI-Patchbays die von Windows 10 unterstützt werden und 8 und mehr Anschlüsse bieten und vom Preis/Leistungsverhältnis passen.
In diesem Fall 16 Ports - und in ein Rack einschraubbar mit Anschlüssen die man nicht wirklich sehen muss ;-) passt es für mich.

Gutes Midiinterface mit reichlich Anschlüssen
Knopfverdreher 31.12.2023
Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Übrigens auch unter Windows 11 !
Das war so bisher noch nicht angegeben.
Ich brauchte viele Anschlüsse, weil meine USB 3.0. Interfaces, die man auf A oder B
schalten muß, damit die Geräte unterschieden werden können ( Alysium und ESI M8U ex z.B. ) , gerne Ärger machten. Windows zeigt dann im Geräte
Manager immer nur ein Gerät an, statt zwei.
Das hatte ich satt, weil dann immer ein Neustart fällig war.
Jetzt bin endlich glücklich und zufrieden.

TK
Preis Leistung unschlagbar
Taib Katharsis 30.07.2023
Habe das Midiface vor zwei Jahren gekauft und bis heute ein zuverlässiger Partner in meinen Produktionen! Kann ich nur weiterempfehlen.