Genau was ich wollte
Martin912, 04.05.2019
hab meine Squier Strat damit aufgemöbelt und bin hoch zufrieden, dazu noch die verchromten PU Abdeckungen, bin total glücklich, jetzt läßt sich das Vol Poti auch schnell und sicher auf und abdrehen. Guter Preis, gute Qualität, schwere Ausführung, verbessertes Handling. Gerne wieder

Edel und preiswert
Olion, 10.12.2009
Ich habe den Potiknopf gekauft, um ihn auf der Gitarre eines Freundes (schwarze SG) zu verbauen. Sieht extrem edel aus und fühlt sich sicher an. Der Grip auf der außenseite ist gut und auch mit schwitzigen Pfoten zuverlässig. Man kann indem man mit der Handkante am Knopf vorbeifährt den gesamten Regelweg des Potis schnell durchfahren ohne mehrfach ansetzten zu müssen. Der Knopf greift gut auf die Achse des Potis und bietet sich damit auch für Push-Pull-Potis an.

Ein weiteres hübsches Detail ist, dass die Markierung auf der Oberseite, nicht nur eine Einwölbung ist, sondern ein Loch, das durch den ganzen Knopf gebohrt ist, sodass man bei genauem betrachten die Lackierung durch den Knopf sehen kann.

Hervorragender Potiknopf
Alexander Klein, 24.10.2018
Als Ersatz für die schwarzen Plastikteile auf meiner (auch schwarzen) PRS SE Tremonti eine perfekte Ergänzung und ein Highlight. Außerdem ist der Grip einfach klasse (vergleichbar mit Fenders Potiknöpfen auf der Telecaster), auch bei Bewegung und mit etwas schwitzigen Händen sind 1-Finger-Poti-Tremolos problemlos machbar.

Wer auf die Zahlenskala verzichten kann: Kaufempfehlung!
Wer nicht: Lernt auf die Zahlenskala zu verzichten ;)

Preis/Leistungssieger!
Herr Krause, 13.03.2013
Die metallnen Potiknöpfe sehen nicht nur an einer Tele oder einem Bass gut aus, sondern machen auch auf dem Strat-Schlagbrett eine sehr ansehnliche Figur - insbesondere in Verbindung mit metallverkappten Humbuckern.

Sie passen auf jedes 6mm-Gewinde (Standardgröße) - und es spielt keine Rolle, ob es geriffelt oder glatt ist. Die Befestigung mit der seitlichen Madenschraube (Inbus) gelingt immer, und der Knopf sitzt fest und sicher. Nur beim "Split-Shaft" sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die Befestigungsschraube nicht ins Leere läuft.

Die Randstruktur ermöglicht übrigens auch bei Handschweißbildung unter gleißendem Bühnenlicht eine gute Adhäsion. Was auf dem Bild so nicht zu erkennen ist: Der Markierungspunkt ist nicht etwa schwarz aufgemalt, sondern eine Durchbohrung. Sieht von der Seite aber so aus wie auf dem Bild. Nette Idee.

Ich habe sechs Knöpfe für zwei Strats bestellt und festgestellt, dass bei allen sechs Knöpfen eine gleichmäßig hohe Verarbeitungsgüte vorlag --> bin hochzufrieden!

Stabile ,simple Knöpfe
Hans-WernerK, 09.11.2016
Schöne stabile, einfache Knöpfe mit Madenschrauben.Kann man überall verwenden,passen auch auf Potis mit Schlitz (ich verschliesse dann den Schlitz einfach mit einem Plastikstreifen).
Optik und Greifbarkeit gehen völlig in Ordnung.

Ersatz für Selfmade-Paula
Smooph, 18.04.2013
Die Potiknöpfe dienen als Ersatz für die Plastikknöpfe des LP-Bausatzes, den es hier zu erwerben gibt.
Schön ist, dass sie sich per Klemmschraube auch auf geriffelten 6mm Potiachsen pudelwohl fühlen.
Und für alte Bastler wie ich, die gerne Potis wechseln, Schaltungen umdrahten etc. einfach nur perfekt, da sie sich wegen der oben genannten Klemmschraube kinderleicht an- und wieder abbauen lassen - man braucht keine Gewalt um die Knöpfe abzuziehen und dabei evtl. noch die Potis zu zerstören.

Alles in Allem erste Sahne!

Kaufen!

Vollmetallica
Klaus035, 26.06.2012
Diese Potiknöpfe sind einfach Spitze ! Nicht das übliche Gefummle wie bei den Plastik-Steckknöpfen, sondern ganz leicht dran und auch wieder ab. Fixierung mit hochwertiger Inbus-Madenschraube und verchromte Vollmetallausführung runden das Ganze ab. Sie sind sehr 'griffig', rutschen nicht vom Finger, sehen Klasse aus und sind eine Bereicherung für jedes Gitarrenmodell.

Ich bin jedenfalls begeistert!

Matthias428, 02.01.2018
ich mag es nicht wenn man einen Bass in die Hände nimmt und schon beim Anfassen den Eindruck bekommt, dass es sich um minderwertige Qualität handelt. Und das betrifft unter anderem auch die Potiknöpfe. Wie oft schraubt man während einer Migge daran rum und optimiert seinen Sound oder auch die Lautstärke, und da will man doch auch spüren dass man einen guten Bass in den Händen hält. Ich find die Knöpfe total toll und hab deswegen schon viele meiner Bässe damit ausgestattet.

Bestens!
16.10.2015
Von der Lieferung bis zum Produkt mal wieder alles i.o. Die Rändelung ist gut gearbeitet und die Markierungsbohrung wirkt schöner als es auf dem Bild ausschaut(hier hatte ich erst bedenken).

Genau was ich suchte!
Sebastian438, 31.08.2012
Die Verarbeitung des Knopfs ist Makellos, Ein schönes Detail ist auch das die schwarze Markierung oben drauf in Wirklichkeit eine Bohrung komplett durch den Knopf ist, das ist auf den Bildern nicht so ersichtlich.

Ich habe die Original Plastikknöpfe meiner Fender Jaguar dagegen getauscht, und finde es einfach toll wie sie im Gegensatz zum Plastik in der Hand liegen, es fühlt sich einfach edler an, kann ich nur weiterempfehlen!

Tolle Poti-Knöpfe
Roman E., 14.11.2009
Lasst euch nicht von dem billigen Foto täuschen, diese Potiknöpfe sehen in Wirklichkeit um einiges cooler aus. Das Anbringen an meiner Les Paul ging auch relativ schnell von statten. Insgesamt ist die Verarbeitung top und dazu sehen sie noch klasse aus. Sie sind auch nicht aus einfachem Alu oder so, für den vergleichweise geringen Preis erhält man schwere Ware ;).

Absolute Qualität
GustavZ, 12.03.2013
die Markierung ist eine durchgehende Bohrung. Fixierung auf der Potiachse erfolgt mit Madenschraube, passender Inbusschlüssel erforderlich, ist aber der gleiche wie bei den Madenschrauben für die Höhenverstellung der Saitenreiterchen. Hat man normalerweise herumliegen.

absolut hochwertig und stylisch!

Perfekt
Ingo5278, 27.06.2016
Habe hiermit die Knöpfe meiner 97er Ibanez modernisiert. Die waren ganz original aus Plastik. Diese Metallausführungen hier sind der Wahnsinn. Top Grip, erstklassige Verarbeitung. Nicht nur ein Hingucker sondern ein echter Mehrwert.

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
eyho, 29.11.2012
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Habe die Potiknöpfe an meinem Squier fretless Bass getauscht, da diese sich lockerten. Sind exat die selben Knöpfe nur zum festschrauben.
Passen wie angegossen (6mm Achsen), hilfreiche Markierung und solide Verarbeitung. Das alles für nur 2,50EUR

Günstig und sehr solide
Wolfgang451, 02.12.2009
Der MEC Mteal 1 C Potiknopf ist ein sehr schön verchromter und polierter Knopf mit netten Features: Er ist anschraubbar, er hat eine Punktmarkierung zur leichteren Erkennbarkeit der Einstellung, er ist griffig und schön schwer, was das subjektive Gefühl sehr angenehm macht. Empfehlenswert!

Nichts zu Bemängeln.
Bastian358, 24.12.2015
Saubere Verarbeitung und schönes Design. Der Poti hat eine sehr tiefe innenliegende Bohrung, damit sollte er auf eigentlich jegliche art von Potis problemlos passen.
Die Madenschraube zum befestigen ist ebenfalls sehr solide.

Peter3881, 26.04.2015
Perfekt. Habe mir diese Knöpfe bestellt um meine Gitarre auf zu werten. Verarbeitung Top. Obwohl diese geschraubt werden (glatter Potischaft) habe ich sie an meinen geriffelten Potis geschraubt. Ideal. Minimaler Abstand zum Holz, Aber es schleift nichts. Sind natürlich schwerer wie Plastikknöpfe aber ok. Dafür halten sie quasi ewig.

Mehr als nur 'nett'
Fretnoise, 04.12.2010
Messing verchromt. Für glatte und gezahnte 6mm(!)-Achsen. 18er Durchmesser, 18mm Höhe. Eine eher schlanke Dome-Speed-Variante mit angenehm feiner Riffelung. Sagen wir: elegante Stöpsel.
Korrekte Madenschraubenbefestigung; von daher faktisch in jeder Höhe auf den Achsen und schwebend über Pickguards und Decken zu fixieren. See-Thru-Bohrung als quasi Markierungspunkt für den, der's braucht - was soll gerade an diesen famosen Potiknöpfen 'einfach' sein? Okay, der Preis. Und ich hoffe, er bleibt noch eine Weile so. Und die Knöpfe selbst ein Tipp.

Schick schick :-)
Claus304, 08.11.2014
Also dür das Geld sind die Knobs allerfeinste Sahne ...Schönes volles Metallknöpfli. Buy it..!

Schöner Knopf
Dukester08, 31.07.2017
Habe mir diese Potiknöpfe gekauft, um meine PRS SE Tremonti optisch aufzuwerten und die langweiligen schwarzen Potiknöpfe auszutauschen.
Hat voll und ganz funktioniert. Die Knöpfe wirken wertig und fassen sich gut an. Und auch nach mittlerweile 1,5 Jahren bis jetzt keine Abnutzungserscheiungen.

Schön und griffig
Benderk, 08.03.2018
Sehen super aus und lassen sich durch die schraube gut befestigen.

Sauber
Rafael aus Saarbrücken, 08.02.2013
Super Knopp. An Ästhetik kaum zu überbieten. Schmiegt sich sanft über die Fingerspitzen. Sprachlos!

Chices Teil
Thomas L. 702, 19.08.2014
Diese Poti-Knöpfe sind - natürlich je nach Geschmack - wirklich toll. Optik ist natürlich eine Frage des individuellen Gusto, ich finde die jedenfalls an meinem Eigenbau optimal.

Verarbeitung und Gesamteindruck einwandfrei, aus vollem Material und somit massiv (mit entsprechendem Gewicht).

Von mir eine volle Empfehlung.

Meine Lieblings-Knobs
Thomas4300, 24.09.2014
Ich habe diese Knobs bisher an allen meinen Gitarren nachgerüstet. Bei meiner Gibson LP wollte ich erst die Original-Knobs lassen. Allerdings hat mich gestört, dass diese so abstehen. Die Warwicks stehen nicht ab, lassen sich dank Schraubbefestigung spielend anbringen und abmontieren und sehen super aus!

Liegt gut zwischen den Fingern
Spicht, 24.04.2010
...auch ein Abrollen über Handkante und kleinen Finger funktioniert sehr gut. Perfekte Violinsounds werden mit diesem Potiknopf garantiert und super gut gelingen. Kurzum, ich bin mit diesem Potiknopf rundum zufrieden und kann ihn jedem weiterempfehlen.

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Arturia V-Collection 7

Arturia V-Collection 7 (ESD); Plugin-Bundle; enthält 24 Arturia Software Instrumente: Analog Lab, ARP2600 V, B-3 V, Buchla Easel V, Clavinet V, CMI V, CS-80 V, CZ V, DX7 V, Farfisa V, Jupiter-8 V, Matrix-12V, Mellotron V, Mini V, Modular V,...