Schneller, genauer, "intuitiver"
SanThali 14.04.2022
Ich habe das Loupedeck CT für Capture One und Final Cut im Einsatz. Die Grundprofile gehen schon gut. Allerdings muss man sich etwas rein fuchsen, wenn man seine Lieblingstools und Befehle anlegen möchte.
Leider werden für viele Programme nur Übersetzungen der Shortcuts als Profil angeboten. Und die gehen dann auch nur wenn man das Tastaturlayout auf Englisch umstellt. Wenn man also zwischen Capture One und Affinity Photo wechselt muss man andauernd das Layout ändern.

Abgesehen davon tut es genau was es soll, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ich bewerte die Fotos mit den Sternen, klicke durch die Auswahl, bearbeitet direkt mit den Drehreglern, wechsle zwischen Tools und schon habe ich die Fotos mit Bearbeitung, die ich möchte. In Final Cut ist es auch ne Mega Hilfe.

500€ sind viel Geld für sowas. Aber nicht mehr ständig alles mit der Maus zu suchen und sich shortcuts zu merken macht das allemal wett.