1 Rezension

LD System. Fazit nach 1,5 Jahren gebrauch
Buddab 19.08.2017
Ich klapper einfach mal die Punkte ab, die ich auch bewerten konnte:
Bedienung:
Einfach. Chinch oder XLR Kabel rein, SpeakOn an die Tops und fertig. Aktiv-System halt.

Features:
Sub kann einzeln lauter oder leiser gemacht werden. Sonst nur die Möglichkeit, die gesamte Lautstärke zu erhöhen. Außerdem kann man die Phase um 180° drehen. Das wars aber auch schon.

Sound:
Hier stellt sich die Frage: Was erwartet man von einem 700¤ Aktiv-Soundsystem. Vorallem dann, wenn man in dem Bereich im Selbstbau schon ordentlich was auf die Beine stellen kann. Die Mitten der Tops sind deutlich zu leise im unteren Bereich. Der Sub wird bei 150Hz getrennt, was zu viel brummen, gerade bei Techno oder Psytrance, mit sich zieht. Die Hochtöner ein ticken zu laut und auch etwas unpräzise.

Verarbeitung:
Auf den ersten Blick in Ordnung. Durch Strukturlack wasserabweisend und auch sonst keine großen Mängel. Sieht aber nach 1,5 Jahren deutlich anders aus. Der Lack blättert ab. Was aber noch viel schlimmer ist: In den Tops sind Blechkörbe verbaut. Diese verziehen sich bei etwas ruppigeren Transport (was sich nicht immer vermeiden lässt). Habe nun schon 2 mal den Mitteltöner in den Tops wechseln müssen, da der komplette Korb verzogen war..
Nicht Empfehlenswert...