La Bella Nylon Kinder Set 57 -34

1 Rezension

La Bella FG134 3/4 Guitar Nylon

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Leider alternativlos...
Anonym 11.02.2016
Weil es für 1/2, 3/4 und 7/8-Gitarren keine Alternative auf dem Markt gibt, greift man gezwungenermaßen auf die La Bella zurück.

Dabei fällt sofort die unsägliche Angewohnheit im Kinder- und Jugendgitarrenbereich auf, die G-Saite umwickelt auszuliefern. Warum? Klanglich unschön, und die G-Saite reißt dann auch zuverlässig nach spätestens 4 Wochen. Auch die D-Saite hat meistens nach 6-8 Wochen ausgedient und es bleibt einem nichts anderes übrig, als entweder teure Einzelsaiten nachzukaufen oder den Satz komplett zu erneuern.

Deutliche Abstriche gibt es bei der Stimmbarkeit. Ich hab noch keinen Satz Saiten erlebt, der in sich sauber stimmbar war.

Klanglich reichlich dünn, allerdings liegt das meist auch am (Kinder-)Instrument.

Die Bespielbarkeit ist gut, allerdings sind die Saiten selbst für Kinder nach meinem Geschmack zu weich geraten, was zum Verziehen von Tönen führen kann.

Fazit: Wie gesagt, alternativlos aber in der Gesamtqualität unbefriedigend.

La Bella Nylon Kinder Set 57 -34