k
Short scale ist nicht short scale
kopil 16.04.2020
Vorsicht Falle!
Die Bezeichnung "short scale" ist leider wenig aussagekräftig. Für meinen short scale Bass sind die Saiten zu kurz. Achtung: Thomann nimmt geöffnete Saiten nicht mehr zurück (Zitat: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Saiten nur unbenutzt und originalverpackt zurückgesandt werden können...). Danke Thomann, 49,-- für den Mülleimer.
Damit Euch das nicht auch passiert, hier die Daten von der Herstellerseite: Short Scale Set: Distance from Ball-End to Silk is 32 1/4″; only the silk portion of the string should wrap around the tuning post.
Bevor Ihr bestellt also genau abmessen, sonst ist das Geld weg.
@thomann: Es wäre sinnvoll die Saitenlängen in der Artikelbeschreibung mit aufzunehmen!