La Bella 750T White Nylon L

Saitensatz für E-Bass

  • Stärke: Light Tension
  • Saitenstärken: .050, .065, .085, .105
  • Long Scale
  • Material: Nylon auf Stahlkern
  • Nylon Tape Wound
  • weiße Nylon Tape Umwicklung mit extra glatter Oberfläche
  • verpackt in modifizierter Atmosphäre, um ein Anlaufen zu verhindern und Frische zu erhalten
  • made in USA

Weitere Infos

Saitenstärke 050 - 105
Material Stainless Steel
Mensur Long Scale
Taperwound Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

La Bella 750T White Nylon L
70% kauften genau dieses Produkt
La Bella 750T White Nylon L
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
36 € In den Warenkorb
Daddario EXL160
4% kauften Daddario EXL160 21,90 €
La Bella 750N Black Nylon-XL
4% kauften La Bella 750N Black Nylon-XL 39 €
Ernie Ball 2832 Regular Slinky
4% kauften Ernie Ball 2832 Regular Slinky 23 €
Rotosound RB50
3% kauften Rotosound RB50 17,49 €
Unsere beliebtesten .050 4-Saiter E-Bass Saiten
6 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Sound
  • Verarbeitung
5 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Sound
Verarbeitung

La Bella White Nylon

Tomtheone, 06.03.2018
Als Bassist in einer Rockcoverband, bin ich stets auf der Suche nach "dem Sound". Problem: zwei Gitarristen die sehr mittige Sounds haben weswegen ich mit einem mittigen Sound untergehe. Die Lösung: Badewannensound mit viel Bass und Höhen um mich um den Gitarrensound "herumzulegen".

Bislang gelang mir das immer ganz gut mit der Verwendung von Flatwoundsaiten. Da habe ich aber zu den moderneren Vertretern der Gattung gegriffen. Zuletzt hatte ich die Fender auf dem Bass. Ich mag zwar einerseits die Stainless Steel Höhen, aber nicht das Geklingel und die Brillanzen. Das erfüllten die Fender?s ganz gut. Viel Bottom aber doch nicht zu Vintagemäßig.
An Tapewounds traute ich mich erst mal gar nicht ran. Ich dachte immer: dumpf, dumpfer, Tapewounds. Die Besinnung kam, als ich mir einen neuen Ibanez Bass kaufte, der Werkseitig mit D?daddario Nickelwound Saiten bestückt ist. Der Klang gefiel mir ganz gut, allerdings war da wieder das lästige Geklingel. Also auf Youtube Saitenvideos ?reingezogen und erstmals auf Tapewounds gestoßen.
Ich war von dem Klang bei den diversen Videos so begeistert, dass ich mir dachte ich gehe das Risiko ein rund 40 Euro (bei Nichtgefallen) zu versenken. Also habe ich sie mir bestellt.
Aufziehen wie bei jeder anderen Saite auch. Die Oberfläche ist genauso "smooth" wie bei Flatwounds, allerdings sind sie um einiges "flutschiger". Die Finger gleiten fast widerstandslos über die Saiten. Im Vergleich zu Flatwounds sind sie wesentlich flexibler (gut für Bendings) und dadurch wesentlich einfacher zu greifen und anzuschlagen.
Vom Sound her liegen sie in den Höhen um einiges über den Flatwounds aber nicht ganz auf Stainless Steel Niveau. Sound ist ja Geschmacksache, aber ich bin damit mehr als zufrieden. Zwar haben sie etwas weniger Bottom als Flats, sind aber um vieles leichter zu spielen, haben angenehme Höhen und klingen alles in allem sehr ausgewogen. Ich habe jetzt die Höhen etwas zurück, dafür die Bässe mehr reingedreht. Kaum zu glauben was die Tonabnehmer aus diesen Saiten alles an Nuancen herauskitzeln können. Slappen ist damit zwar möglich, aber dafür sind sie nicht erste Wahl. Dann besser Roundwounds. Ich finde sie für Vintagemäßige Sounds, Blues, Reggae, bis hin zum Classic Rock aber auch modernere Rocksachen sehr geeignet. Wer hauptsächlich Funk und Slapsachen macht, sollte sich anderweitig umsehen. Wer eine sehr gute Allroundsaite sucht, wird hier fündig sollte aber grundsätzlich nicht dem Sound von Flatwounds abgeneigt sein. Flatwound mit (Höhen)Turbo sozusagen.
Über die Langlebigkeit kann ich nachdem ich sie neu habe, noch nicht viel sagen. Aber ich erwarte mir eine ähnliche Langlebigkeit wie bei Flats. Die Bünde dürften der strammen Nylonumwicklung wenig anhaben.
Ich jedenfalls, werde nach und nach meine Bässe auf Tapewounds umrüsten.
Ich hoffe, ich konnte mit dem Review etwas behiflich sein.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
36 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Saitenkunde
Saitenkunde
Saiten gehören eher zu den stief­müt­ter­lich behandelten Dingen des musikalischen Lebens - ganz zu unrecht!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Sony WH-1000XM3 Black Steinberg Cubase Pro 10 Electro Harmonix Grand Canyon Harley Benton SpaceShip 80 w/Hardcase Quilter Interblock 45 Roland VT-4 the t.mix 201-USB Play Roland V-02HD Micro Video Switcher Mackie FreePlay LIVE Bag Steinberg Cubase Elements 10 Friedman BE-OD Deluxe Overdrive Harley Benton SpaceShip 60 w/Hardcase
Für Sie empfohlen
Sony WH-1000XM3 Black

Sony WH-1000XM3 Black Noise Cancelling Kopfhörer, kabellos via Bluetooth (LDAC), geschlossen, ohrumschließend, 40 mm Treiber - Kalotte (Kupfer-Schwingspule), Übertragungsbereich 4 - 40000 Hz, Schalldruck 104 dB/mW, Impedanz 47 Ohm, hochwertiges Audio Streaming mit LDAC, Touch-Bedienung am Ohrhörer, einseitig geführtes, abnehmbares...

Zum Produkt
369 €
Für Sie empfohlen
Steinberg Cubase Pro 10

Steinberg Cubase Pro 10; Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32-Bit Integer und 64-Bit Float; unlimitierte Anzahl an simultan n utzbaren Audio- und MIDI-Spuren; unterstützt bis zu 256 phys ikalische Ein- und Ausgänge; 5.1 Surround-Unterstützung; Not en-Editor; Key-Editor; Schlagzeug-Editor; Sample-Editor; Mul ti Track Bearbeitung;...

Zum Produkt
537 €
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix Grand Canyon

Electro Harmonix Grand Canyon, Delay und Looper Effektpedal für E-Gitarre, digitale Arbeitsweise, 12 Effekt-Typen, voll funktionsfähiger Looper, bis zu 3 Sekunden Delayzeit, Tap Tempo, Stereo Ausgänge, 13 Delay Presets, Looper hat bis zu 16 Minuten Aufnahmezeit, unbegrenzte Anzahl an Overdubs,...

Zum Produkt
249 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton SpaceShip 80 w/Hardcase

Harley Benton SpaceShip 80 w/Hardcase; einstellbares & leichtes Pedalboard; stabiler pulverbeschichteter Aluminium Rahmen; teppichbezogen; einstellbare Höhe & Neigung; einfache Netzteil-Installation unter dem Rahmen; Abmessungen: (BxTxH) 800 x 390 x 70-85 mm; Gewicht: 2,48 kg, inkl.: Koffer mit Schaumschutz und Griff;...

Zum Produkt
119 €
(2)
Für Sie empfohlen
Quilter Interblock 45

Quilter Interblock 45; ultrakompakte 45 Watt Gitarren Endstu fe, ideal als Ersatz- oder Pedalboard Amp, Umschaltung zwisc hen Cab Sim und Full Range Modus, lautlose Aufnahme über Bal anced Line Output; 1 Kanal; Leistung: 45 Watt bei 4 Ohm, 33...

Zum Produkt
199 €
Für Sie empfohlen
Roland VT-4

Roland VT-4; Voice Transformer; Desktop-Effektgerät für Vocal-Effekte; direkte und kreative Bedienung über Fader, Drehregler und Taster; Vocoder-, Pitch-Shifting-, Harmonizer-Effekte und mehr; regelbarer Halleffekt; 8 Speicherplätze für eigene Einstellungen; batteriebetrieb bis max. 6 Stunden möglich (4x AA Batterien); Eingangspegel: -40 bis...

Zum Produkt
235 €
Für Sie empfohlen
the t.mix 201-USB Play

the t.mix 201-USB Play, 2 Kanal DJ Mixer mit USB/SD/Bluetoot h Player, 2 Stereoeingänge (Phono/Line/MP3), 1 Mikrofoneinga ng (Klinke) mit Talkover, Kopfhörerausgang (6,3mm Stereoklin ke), Master Out (XLR/Cinch), Rec Out (Cinch), Booth Out (Kli nke), Gewicht: 2,75 kg, Maße: 310...

Zum Produkt
89 €
Für Sie empfohlen
Roland V-02HD Micro Video Switcher

Roland V-02HD Micro Video Switcher, Multi-Format Video Mixer, kombiniert mehrere Geräte: einen einfachen Switcher, einen hochwertigen Scaler, einen Eingangs-Expander, eine Audio-Lösung sowie den Einsatz von Inline-Video-Effekten und -Compositings; so kompakt, dass er in den meisten Equipment-Cases und Kamerataschen Platz findet;...

Zum Produkt
679 €
Für Sie empfohlen
Mackie FreePlay LIVE Bag

Mackie FreePlay LIVE Bag, FreePlay Live Portable PA Bag, Hartschalen Deckel mit Mackie Logo, seitliches Zubehörfach, stabiler Reißverschluß, Tragegurt und Tragegriff, Farbe: schwar

Zum Produkt
70 €
(1)
Für Sie empfohlen
Steinberg Cubase Elements 10

Steinberg Cubase Elements 10; Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32 -Bit Integer und 64-Bit Float; unterstützt max. 48 Audio- un d 64 MIDI-Spuren; 24 Instrumentenspuren; 24 physikalische Ei n- und Ausgänge; über 40 Audio-Effekte; 3 virtuelle Instrume nte wie HALion Sonic SE, Groove...

Zum Produkt
99 €
(1)
Für Sie empfohlen
Friedman BE-OD Deluxe Overdrive

Friedman BE-OD Deluxe Overdrive; Effektpedal; Authentische britische Overdrive-Sounds basierend auf dem legendären ""BE-100"" Röhren Topfteil, Inklusive Splitterkabel für 18V-Betrieb (Verbindung zur Stromversorgung über 2 x 9V isolierte Ausgänge); Regler: per Channel (2 x): Volume, Gain, Bass, Middle, Treble & Presence;...

Zum Produkt
289 €
Für Sie empfohlen
Harley Benton SpaceShip 60 w/Hardcase

Harley Benton SpaceShip 60 w/Hardcase; einstellbares & leichtes Pedalboard; stabiler pulverbeschichteter Aluminium Rahmen; teppichbezogen; einstellbare Höhe & Neigung; einfache Netzteil-Installation unter dem Rahmen Abmessungen: (BxTxH): 600 x 305 x 70-85 mm; Gewicht: 1,54 kg; inkl.: Koffer mit Schaumschutz und Griff;...

Zum Produkt
94 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.