U6
Etwas stromhungriges, supergenaues Stimmgerät
Uwe 63 03.02.2021
Das Gerät bietet alles, was man von einem Stimmgerät erwartet: Tonhöhenerkennung, einen einstellbaren Kammerton und eine sehr genaue Anzeige der Abweichung.
Das Alleinstellungsmerkmal ist wohl das 3D-Lauflicht, das auch im Dunklen das Stimmen sehr einfach macht. Wer schon einmal mit Stimmgeräten gearbeitet hat, findet sich auch ohne Anleitung sofort zurecht.
Das Gerät ist für ein Gerät dieser Größe supergenau!
Durch das Kunststoffgehäuse würde ich es jedoch nicht für den Bühnenbetrieb empfehlen. Zudem saugt es kräftig an seinen Batterien, was sicherlich auch der "Lichtorgel" geschuldet ist.
Alles in allem ein Gerät, das für den "Normalbetrieb" etwas überteuert und für die Bühne nicht robust genug ist, aber dafür eine ungewöhnliche Genauigkeit bietet und eine gute Ablesbarkeit auch in ungünstigen Umgebungen.
Wer also auf die Genauigkeit Wert legt oder ab&zu bei schlechter Beleuchtung arbeiten will oder muss, dem kann ich das Gerät ans Herz legen. Allerdings sollte er zwei Ersatzbatterien dabei haben.

Kosmisch. Somit auch für Synthesizer erste Wahl.
Aljen 01.11.2020
Den Tuner habe ich anfangs im Signalweg vom Moog Mother 32 zum Mischpult eingeschleift. Leider ist wegen fehlenden Netzteilanschlusses kein Dauerbetrieb möglich, das Gerät schaltet sich irgendwann aus – so dass ich auf ein Y-Kabel ausweichen musste. Das ist aber ein sozusagen Off-Label-Anwendugnsfall und führt nicht zur Abwertung. Ansonsten exzellent ablesbar, die drei Display-Modi sehen wie aus dem 22. Jahrhundert aus, zeigt die Information präzise und mit wohltuender Ruhe an. Abzug in Sachen Bedienung ist wegen der drei seitlichen Knöpfe, die quasi gleich sind. So komme ich schon mal auf „Kalibrieren“, wenn ich das Display umschalten will. Das „Kalibrieren“ gehört hier nicht, das wird ja eher seltener benötigt. Ein Stück Gaffa schafft letztlich auch hierbei Abhilfe. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Gerät für wenig Geld.

F(
Top Stimmgerät! Lötkolben jedoch schon Ausgepackt!
Florian (Lost Zone) 25.01.2019
Dieses Stimmgerät ist eine klare Kaufempfehlung. Die Features sind super und Gitarren wie Bass sind sowohl über Line als auch über das interne Mikrofon sehr schnell und perfekt (!) stimmbar.

Leider musste ich feststellen, dass das Stimmgerät nach Heimkehr von einem Gig nicht mehr funktionierte und komisch Sachen anzeigte.
Da Aufgeben für mich keine Option ist, beschloss ich auf die Garantie bei diesem Kaufpreis zu verzichten und das Gerät zu öffnen. Dabei viel mir auf, dass sich ein winziger Massekontaktkabel von der Platine gelöst hatte. Kaum hielt man den Finger darauf Funktionierte das Gerät wieder. Mit etwas Fingerspitzengefühl, einer Pinzette und einem Lötkolben war das Problem schnell gelöst. Jetzt funktioniert das Dinger wieder perfekt!

Ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt kann ich leider nicht sangen.

MN
funktioniert soweit ganz gut
Mr. Nightingale 06.04.2021
die Sensibilität macht das Stimmer genau. Die Kiste ist recht leicht, da muss man aufpassen, dass das Kabel es nicht vom Tisch rakt. Und ein externer Stromanschluß ist nicht vorgesehen. Insgesamt also okay, da das Display recht gut abzulesen ist.

Sehr genau aber kleine Bedientasten
Hans85 14.07.2020
Der Korg GA Custom BK ist sehr genau, hat aber leider nur kleine Bedientasten die etwas fumelig sind.

Gutes Gerät
Anonym 17.08.2016
Ich benutze dieses Stimmgerät jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zu frieden damit.
Es ist sehr stimmgenau und die visuellen Gimmiks sprechen mich auch an, dafür nicht ganz so preiswert wie andere Stimmgeräte die im Endeffekt genau das gleiche machen.