Kontakt Chemie Kontakt 701 Vaseline

Kontakt Chemie Vaseline Spray 701
64,50 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Verbesserung
Michael8569 10.07.2016
Hab das Spray zum Wieder-Gängigmachen der Drehpotis in meinem alten Matrix MA-40R Combo (Ende 80er) gekauft und eingesetzt. Ey, das Ding geht ja wieder! Und wie. Wusste gar nicht mehr, wie gut der in manchen Einstellungen klingen kann. Zuletzt gab es da nur noch zwei bis drei hörbare Einstellungen, ansonsten nur Knacken und Krachen. Das Spray in die Potigehäuse gesprüht, ein paar Minuten die Regler hin und her gedreht: Sämtliche Potis verrichten ihren Dienst auf dem gesamten Regelweg ohne Störgeräusche und Ausfälle. Prima.
Aber die Schmierwirkung wage ich anzuzweifeln. Statt wie auf einem Vaseline-Film sanft dahinzugleiten scheinen die Kontakte eher über feines Schleifpapier zu schleifen. Ob das auf Dauer so ist und ob das gut ist, bleibt noch abzuwarten...

die potis schmieren
Anonym 23.03.2016
diesen spray verwende ich hauptsächlich zum einsprühen der poti knöpfe damit beim schalten und drehen keine nebengeräusche entstehen schmiert sehr gut keine rückstände .
ich habe ein paar ältere gitarren zuhause die öfters ein solches problem hatten nun gebe ich einen kleinen spritzer von dem spray drauf und alles läuft einwandfrei .
kann ich nur empfehlen

Mit Einschränkung erfolgreich
Typ8736 24.06.2015
Wird zwar an diversen stellen als Pflegemittel für Fader angepriesen, konnte aber meinen Erwartungen nicht gerecht werden.
Die Fader die ich damit behandelt habe sind zwar schon sehr alt und in sehr dreckigem Umfeld genutzt worden, dennoch hätte ich nicht erwartet, dass sie nach der behandlung nicht schlechter als vorher rutschen (was sie aber tun). Trotz des schlechten Gleitens gibt es jedoch keinerlei Störgeräusche im akustischen Signal.

Kontakt Chemie Kontakt 701 Vaseline