K&M 25905 Mikrofonstativ

K&M 25905

k
gewohnt k&m qualität…
keimel 29.12.2021
da muss man nichts mehr zu sagen, das spricht für sich!
was mich allerdings sehr geärgert hat, ist das thomann-label auf dem stativ - andere musikfachgeschäfte packen da kein eigenes label drauf!!!

Z
Man sollte es nachträglich upgraden.
Zeemon 08.06.2018
Die Feststellschraube zur Neigung des Galgens ist das einzige wirkliche Problem des Stativs. Der bei den teureren Stativen verwendete Knebel lässt sich allerdings für etwas unter 3¤ nachkaufen, wodurch das Stativ plötzlich um längen stabiler wird.

Abgesehen von dem leicht und günstig zu behebenden Problems bin ich sehr zufrieden. Das Stativ lässt sich sehr klein zusammenpacken und steht sehr fest. Großmembraner bei voll ausgezogenem Galgen sollte man bei derart kleinen Stativen vermeiden, aber für alles andere, was bei geringer Höhe montiert werden soll, sind diese Teile super, da sie einen sehr unauffälligen optischen Eindruck machen.

Allrounder Zwerg
MontyCobra 22.01.2021
Zusammengefaltet ist dieses Stativ klein und leicht. Aufgestellt bietet es genug Höhe für Gitarrenaufnahmen sowie für sämtliche Anwendungen am Schlagzeug (Natürlich außer Overhead, das kann man sich wohl denken). Bei Konzerten, wo alle Musiker sitzen, steht es nicht im Weg im vergleich zu normalgroßen Stativen, weswegen ich wohl noch ein paar mehr bestellen werde. Lediglich bei schwereren Mikrofonen würde ich zur teureren Variante (K&M 259) greifen aber die muss eben auch geschleppt werden.

Robustes Stativ
Jan883 13.12.2009
Wer plant ein Stativ längerfristig zu nutzen sollte sich niemals ein billiges für 10€ kaufen! Es ist tatsächlich ein unterschied wie Tag und Nacht! Dieses Stativ ist vollmassiv, da durch zwar etwas schwer aber es geht auch nach jahrelanger Bühnennutzung nicht kaputt! Zudem kann man es sehr gut einstellen und es verstellt sich auch nicht andauernd wie die billigen! das erspart viele Nerven bei einem Gig!

Aber Achtung mal kann ich leider auch die Finger quetschen wenn man es los dreht und es dann schnell herunter kommt! Das ist aber eher ein Bedienerfehler :-)

Wie zufrieden sind Sie mit K&M 25905?
Andreas466 27.08.2010
...... was soll man dazu schreiben? Es ist schwierig einen Ständer zu bewerten, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten: er tut zuverlässig seinen Dienst oder er tut es nicht. Ich versuche es daher kritisch darzustellen.

Handling: das Handling ist gut und bietet die gewohnte K&M-Qualität.
Stabilität: das Ding bleibt stehen und so eingestellt, wie man es ausgerichtet hat. Ich bestücke es mit einem SM 57 und nehme einen Vox AC30 damit ab.
Verarbeitung: alles spricht für eine lange Lebensdauer.
Preis/Leistung: absolut ok für den Gegenwert, den man erhält.
Gesamt: Ich bin sehr zufrieden.

RB
Ideal für Abnahme von Gitarrenamps
Robin Bo 23.12.2019
Gutes Stativ, tolle Größe für Gitarrenamp-Mikrofonierung, einzig die Verarbeitung hätte noch einen Schnaps Luft nach oben. Bei KM erwarten ich einfach mehr als Plastikgriffe, auch wenn ich weiß, dass es eine Weile halten wird.

top!
meisterede 29.10.2019
Nutze ihn im Singer/Songwriter Projekt, um meine Ukulele per Mikro abzunehmen. Er ist schön klein und stört so das Bühnenbild nicht so wie ein "richtiger" Mikroständer. Bin sehr zufrieden.

K&M Qualität trotz Leichtbauweise
Kendaru 15.10.2021
Natürlich lässt sich der K&M 25905 nicht mit den massiven schweren Stativen mit Druckguss-Sockel vergleichen (diese wiegen auch deutlich mehr), aber er bietet dennoch eine solide Stabilität und eine sehr gute Verarbeitung in gewohnter K&M Qualität. Für normale Studio- und Live-Anwendungen absolut zu empfehlen.

Alles in Ordnung!
Boyko 02.11.2018
Ich finde das Produkt sehr gut!

eu
Sehr gut
end user 07.12.2017
Gute Verarbeitung, günstig, empfehlenswert.

K&M 25905 Mikrofonstativ