K&M 210/6 Mikrofon-Stativ schwarz

K&M 210/6 Microphone Stand Black

Easy Allrounder!
Martman 29.11.2017
Mir wurde von Thomann am Telefon dieser Mikrofonständer empfohlen. Meine ursprüngliche Idee war es diesen mit dem t.bone Micscreen zu kombinieren und meine Frage war ob dieser Ständer das Gewichts des t.bones auch tatsächlich auhält.

Optimistisch bestellte ich aufgrund der Empfehlung beides gleichzeitig. Leider wurde ich enttäuscht. Denn allein ohne Hilfe hält der K&M das keines Wegs aus! Trotzdem gab ich nicht auf! Kommen wir also zum Thema Hilfestellung. Die war nämlich super einfach. Klebeband! Den Ständer so einstellen das beide Stangen aneinander liegend gerade nach oben zeigen, mit Klebeband beide umwickeln. Fertig, Alles super, der Micscreen hält!

Mittlerweile nutze ich den K&M jedoch ohne den t.bone. Er ist für viel leichtere Sachen und zur einfachen Mikrofonierung bestens geeignet.

Fazit:
Ich bin nach Jahren immer noch super zufrieden mit dem Ständer. Ich habe bisher so ziemlich alles damit machen können, auch mit "Hilfe". Desweiteren habe ich mir nie Gedanken gemacht ob die Kaufberatung vielleicht etwas verunglückt war. Sowas kann passieren, gibt schlimmeres. Wer weiß denn schon welcher Mikrofonständer, wieviel Gewicht aushält? ;)

Hochwertiger EIndruck...
Tranquilo 03.06.2014
Einen hochwertigen Eindruck machst du ja. Aber;

Hey, nach dem ich dich mit einem Kondensatormikrofon belastete, lässt du den Arm sinken?
Erst nach erheblichem Kraftaufwand und verkürzen des Hebelarms hältst du die Position.
Du solltest bei abgewinkeltem, voll ausgefahrenem Arm schon das Gewicht von fünf Pfund Butter halten! Das geht, dazu muss nur die Andruckfläche am Gelenk ausreichend bemessen sein; Aber ich bin nicht dein Konstrukteur.
Ich werde dich weiter im Auge behalten um festzustellen, ob du wirklich ein so tolles Teil bist wie Alle behaupten.

Solides Stativ - Abzug für Schwenkarm
Jan422 10.03.2012
Es handelt sich um ein solides Stativ, dass mir hoffentlich mehrere Jahre Freude bereiten wird. Einen Abzug gibt es für den Schwenkarm, der ein wenig wackelt und sich über die Kunststoff-Flügelschraube nicht 100% feststellen lässt.

Mein schweres Mikro neigt sich immer langsam in Richtung Boden, wenn ich z.B. eine Gitarre abnehmen will.

Guter Mikroständer
DominiqueR 15.11.2012
Ich nutze den Mokroständer nun seit einem guten Jahr. Er ist sehr gut verarbeitet und verrichtet auch zuverlässig seinen Dienst. Er steht kerzengerade, lässt sich gut ausrichten und ist robust.

Damit das Mikro nicht absinkt, muss man allerdings beim Zudrehen schon ordentlich "Gas geben". Außerdem könnte der Drehknopf zum Zudrehen etwas größer sein bzw. dem Krafteinsatz etwas dienlicher.

RM
Der Standhafte
Rüdiger M. 15.12.2013
Qualitativ recht hochwertig, gut verarbeitet und sehr standhaft. Nicht schlecht, wieviel mehr man an Qualität für ein paar Euro mehr bekommt.

Top
beatle5 09.10.2012
Wackelt nichts und hält. Solider Stand. Top!

K&M 210/6 Mikrofon-Stativ schwarz