K&K Bass Master Rockabilly Plus Tonabnehmer

K&K Bass Master Rockabilly Plus

Der Standard?
Andreas750 11.04.2012
Sehr viele Bassisten spielen diesen Tonabnehmer und sind auch sehr zufreiden. Der Basssound und insbesondere die Verstärkereinheit sind dem Fishman Pro EQ PlatinumBass(den ich auch besitze) aber deutlich unterlegen. Dafür bekommt man aber schließlich einen zweiten Kanal samt Piezo fürs Griffbrett. Und genau das ist wohl der Grund, warum sich die meisten Rockabillybassisten dafür entscheiden. Nur Vorsicht! Der Slaptonabnehmer ist ein echter Hochtonkiller! 15 Minuten hat es gedauert bis die sauteure Markbassbox hochtonmäßig im Eimer war. Den Bassisten hats gewundert mich eher weniger. Der Slaptonabnehmer nimmt schließlich nicht die Saite ab sondern den Körperschall des Griffbretts. Im Proberaumbetrieb!!! war es ohne weiteres möglich ein Paar Altec 299 Treiber (Trennfrequenz 2khz) mit einer EV 7600 ins Clipping zu schicken. Limiter ist also Pflicht, leider aber bei K&K nicht vorhanden. Negativ ist die Tatsache, daß die Frontplatte der Verstärkereinheit lediglich an den Potis befestigt ist. Mit der Zeit wird der Lötkontakt Poti/Platine somit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, was bis zum Totalausfall des Grätes führen kann.

Zwei Nieten für eine Befestigung am Gehäuse waren wohl zu teuer....

MF
Potencia
Mario F. Piña 17.04.2023
Vale lo que cuesta, es potencia, gran recogida de audio, en conjunto con el ecualizador, perfección.

K&K Bass Master Rockabilly Plus Tonabnehmer