Kenton MIDI Merge

Problemlos aber überteuert und scharfkantig
Toc6 25.10.2014
Vorneweg: Als MIDI-Merger macht dieses Teil, was es soll. Einstecken, loslegen, fertig. So soll es sein!

Ein Netzteil ist auch dabei und eine knappe Anleitung. Im Gegensatz zu anderen Produkten muss man sich also nicht auf das "Strom aus der MIDI-Dose"-Dingen verlassen.

Die von anderen schon bemängelten scharfen Kanten nerven auch mich. Immerhin habe ich fast 100? für diese Kiste bezahlt. Das finde ich enorm viel Geld für das, was da drin ist. Für den Preis hätte ich nicht nur geschmeidige Kanten erwartet, sondern mir auch 4 MIDI OUTs gewünscht. Dann wäre das Gerät sowohl als Thru-Box wie als Merger richtig flexibel. Hier möchte der Hersteller dann wohl lieber noch weitere Geräte verkaufen - prinzipiell kann ich ihm das nicht übel nehmen, aber für derart saftige Preise hätte ich mir dann doch mehr gewünscht. Nunja, Quasi-Monopol macht's möglich!

Fazit: Funktionalität top! Features und Verarbeitung bei diesem Preis aber grenzwertig.

Tut was es soll
Andreas209 21.04.2023
Aber Vorsicht, sehr scharfe Kanten, an denen man sich schneiden kann.
Habe es erst nicht so recht glauben wollen, was ich in anderen Rezensionen darüber las. Aber es ist so. Echt, wie kann man sowas noch in 2023 fabrizieren. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Aber leider habe ich keine Alternative zu dem Produkt gefunden.