JZ Microphones JZ-Pf Pop Filter

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
Wertig, robust und effektiv
Michael-San 11.03.2011
Ich wurde von einem Mitarbeiter aus dem Thomann Studio bei einem Beratungsgespräch auf diesen Filter aufmerksam gemacht.

Ich benutze den JZ-PF mit einem Blue YETI. (habe es am vorhandenen Tischstativ befestigt) Es ist vergleichsweise teuer. Dennoch ist das JZ-PF mir vom ersten Moment an sein Geld wert gewesen! Der Schwanenhals lässt sich perfekt positionieren.

Der Filter ist robust und wertig und unterdrück auch heftige Pop- und Zischlaute perfekt. Der klang meiner Stimme bleibt unverfälscht. Daran werde ich wohl noch lange Freude haben!

Nachtrag: Auch nach 7 Jahren in Verwendung funktioniert er einwandfrei. Es besteht für mich keine Frage: Diesen Popschutz würde ich wieder kaufen!

tut was es soll auch bei extrem geringem Abstand zum Mikrofon
Anonym 15.07.2014
Benutze den JZ Popfilter zusammen mit einem Brauner Phantera und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Der Filter fängt auch stärke Ploplaute auf und lässt sich auch mit sehr geringem Abstand zum Mikrofon verwenden. Prima, denn so kann besonders beim Phantera den Nahbesprechungseffekt gut ausnutzen.
Einfach zu montieren und gut verarbeitet!

Gibt keinen besseren!
Lubre23 23.08.2021
Der Einzige Popschutz der wirklich was bringt ohne das irgendwelche laute verloren gehen!

f
Mehr als nur Poppfilter
florianjay 10.04.2011
Nachdem ich durch das Produktvideo auf der Herstellerseite überzeugt wurde habe ich mir diesen Poppfilter gekauft und muss sagen dass ich bisher keinen vergleichbaren Filter mit ähnlichen Wirkungsgrad gefunden habe - dieses Teil lässt wirklich nichts durch; so dass ich es nicht nur für Vocals benutze sondern auch um mein Bändchenmikrofon vor der Luftzug meiner 4x12er Gitarrenbox zu schützen...

Dieser Poppschutz ist wirklich zu empfehlen und sein Geld wert.

Bester Popschutz ever!
Daniel919 26.06.2012
Im direkten Vergleich zwischen K&M und einem noch teureren Pauly haben wir uns dann noch für zwei JZ entschieden! Der JZ klingt im direkten Vergleich nicht so neutral wie der Pauly, dafür aber etwas druckvoller und runder. Der K&M ist beim Test 100% durchgefallen, was für einen schlechten Klang der K&M liefert merkt man erst wenn man wirklich vergleicht. Wir können den JZ auf jedenfall empfehlen!

e
Sehr effizienter Popfilter
eCrofey 24.11.2020
Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre das für den doch ziemlich stolzen Preis der Durchmesser (nur 100 mm) des Schirms ein wenig grösser wäre wie beim Pauly P120 T-30 120mm sind meiner Meinung nach ideal.

NR
Guter Popkiller!
NoName Records 08.09.2021
Verfälscht das Signal nicht.

EDCF 24.10.2022
Mein alter Popfilter war ersatzfähig. Es fiel immer etwas nach unten und der Stoff hat eine Begegnung mit einem neugierigen Kind nur so semi überlebt. Dann war in den "AIR Studio Sessions"-Videos von Porcupine Tree zu sehen, dass sie diesen Popfilter verwendeten (ohne Werbung dafür zu machen). Wenn Steven Wilson bereits überzeugt ist, dass ein Popfilter aus Metall seine Vocals nicht beeinträchtigt, dann habe ich da auch keine Angst vor.

j
Die bösesten Rapper
jopas 10.12.2016
Können nun bei mir aufnehmen. Wirklich kein Popp mehr, saubere Aufnahme. Macht Sinn und ich würde nur an diesem Produkt investieren. Zwar teuer, aber dafür nur 1x investiert und dann vergessen.

Super Pop Filter
Kami2go 06.06.2023
Hatte davor die ganz normalen Stoff Pop Filter und die sind besonders im vergleich sehr bescheiden. Benutzte den JZ-Pf Pop Filter mittlerweile seit paar Monaten und habe seitdem auch keine Probleme mit harschen S lauten oder übersteuerten/ zu lauten Atmen, dazu kommt das der Pop Filter nicht die Klangfarbe der stimme beeinflusst.