JZ Microphones JZ-Pf Pop Filter

Popschutz/Windschutz

  • spezielles Industrie-Wellendesign
  • reduziert ungewünschten Nachhall
  • eliminiert Plop- und Windgeräusche ohne dabei das Signal zu verfälschen
  • sehr flexibel und universell einsetzbar

Weitere Infos

Komponententyp Popkiller

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft

So haben sich andere Kunden entschieden

K&M 23956 Popkiller
28% kauften K&M 23956 Popkiller 18,30 €
the t.bone MS 180
12% kauften the t.bone MS 180 14,50 €
Aston Microphones Shield
8% kauften Aston Microphones Shield 41 €
SE Electronics Pop Screen
7% kauften SE Electronics Pop Screen 28 €
Unsere beliebtesten Wind- und Pop-Schutz
45 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Hält nicht ganz, was es verspricht... und ist schick!
StefanM, 29.06.2014
Wirksamer Schutz gegen Plopp-Geräusche. Der Klang wird nicht verändert.

In der Beschreibung steht zwar "reduziert ungewünschten Nachhall", aber jedem dürfte klar sein, dass ein Popfilter keinen Nachhall reduzieren kann - und so ist es auch hier!

Der Popkiller besteht aus einem "Maschendraht", der sehr feinmaschig ist. Er hat Wellenform ("ins Wasser fällt ein Stein") und sieht dadurch schon mal super aus.

Der Draht ist allerdings empfindlich gegen zu hohen Druck, wenn man z.B. den Popkiller in die richtige Form biegen will, muss man ihn außen anfassen, sonst ist die schicke Wellenform bald Geschichte!

Der Schwanenhals hält den Filter nicht in jeder Position. Ich musste ihn mit Draht an der Mikrofonspinne befestigen, da er sonst "abhaut".

Die Befestigung ist sehr wertig verarbeitet. Aber sie passt nicht an jeden Mikrofonarm! Mit ein bißchen Bastelarbeit ist es mir aber gelungen, den Filter am K&M 23860 BK Mikrofonarm mit RE 20 und der dazugehörigen Spinne zu befestigen. Aber nur mit Bastelei und Draht...

Ansonsten bin ich was die Wirkung und die Klang-Neutralität angeht sehr zufrieden. Das RE 20 ist ohnehin schon gut gegen Plopp-Geräusche geschützt. Dennoch bringt dieser Popfilter eine merkliche Verbesserung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Empfindlicher passabler Pop Schutz
Daniel928, 07.02.2017
Popfilter aus Nylon haben oft das Problem der Klangveränderung bei Nässe, sowie der tendentiell bedeckten Höhen. Hierbei sollte der JZ Pop Filter Abhilfe schaffen.
Die Verarbeitung ist hierbei als sehr gut zu bewerten. Klanglich bleibt aber im Hinblick auf die Linearität der S-Laute, gerade bei Nahbesprechung, noch Optimierungsbedarf. Interessant wäre als Alternative beispielsweise der bei Microtech Gefell standardmäßige mitgelieferte Rycotte Popschutz, der aus einem Metallschaum besteht, und dabei Resonanzen vermeidet.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Wertig, robust und effektiv
Michael-San, 11.03.2011
Ich wurde von einem Mitarbeiter aus dem Thomann Studio bei einem Beratungsgespräch auf diesen Filter aufmerksam gemacht.

Ich benutze den JZ-PF mit einem Blue YETI. (habe es am vorhandenen Tischstativ befestigt) Es ist vergleichsweise teuer. Dennoch ist das JZ-PF mir vom ersten Moment an sein Geld wert gewesen! Der Schwanenhals lässt sich perfekt positionieren.

Der Filter ist robust und wertig und unterdrück auch heftige Pop- und Zischlaute perfekt. Der klang meiner Stimme bleibt unverfälscht. Daran werde ich wohl noch lange Freude haben!

Nachtrag: Auch nach 7 Jahren in Verwendung funktioniert er einwandfrei. Es besteht für mich keine Frage: Diesen Popschutz würde ich wieder kaufen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Die bösesten Rapper
jopas, 10.12.2016
Können nun bei mir aufnehmen. Wirklich kein Popp mehr, saubere Aufnahme. Macht Sinn und ich würde nur an diesem Produkt investieren. Zwar teuer, aber dafür nur 1x investiert und dann vergessen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.