Ibanez BPA16MS-BL

Ibanez PPA16MSG-DB Pick Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Ma
Sehr gutes Plek, nutzt sich aber viel zu schnell ab
Marcus aus F. 03.12.2009
Das Plek ist an für sich sehr gut. Es hat die gewohnten Standardabmessungen, liegt dank der Beschichtung sehr griffig in der Hand und ist nicht zu wabbelig und nicht zu steif. Auch wenn man es lange in der Hand hält und es warm wird, behält es seine Festigkeit. Viele andere Medium Pleks werden mit der Zeit ja immer weicher, je länge man sie in der Hand hält. Dieses nicht.

Mir ist aber aufgefallen, daß sich dieses Plek sehr schnell abnutzt. Und zwar wesentlich schneller, als jedes andere Plek was ich kenne. Bereits nach ein paar mal spielen fehlt die Spitze und der anfangs gute Sound läßt nach. Auch ist es dann nicht mehr einfach zu spielen, wenn man gewohnt ist mit der Spitze zu spielen. Also, Griff in die Packung und nächstes Plek her... leider ist die Packung ruckzuck leer, weil nicht viele drin sind. Der Preis ist für ein Standardplektrum doch schon arg hoch. Bei diesem Preis und Verschleiß sollten wenigstens 10 Stück in der Packung zu finden sein. Wer dieses Plektrum als Standard spielen möchte, hat einen weiteren regelmäßigen Kostenfaktor am Hals.

Ich werde mich aus diesem Grund weiter umgucken. Schade, denn ansonsten wäre dieses Plektrum wie gemacht für mich.

Feeling gut aber Haltbarkeit
JJ61 18.10.2019
Die Plektren sind sehr griffig, auch nach länger Spielzeit mit Schweiß an den Fingern. Hatbarkeit des aufgetragenen rauhen Materials ist sehr kurz, schade. Ich habe mehrere Stärken bestellt, diese waren in mm angegeben, letztendlich sind alle "Medium" ohne mm-Angabe und - alle eine Dicke...

KJ
überbewertet
Klaus J. 06.02.2010
der Grip ist sehr gut, es fühlt sich aber in der Hand etwas ungewohnt an. Also ich hab Sie mir bestellt zum Test und finde Sie jetzt nicht so gut. Material etc. ist sicherlich sehr gut.

l
Guter Grip, der noch etwas länger halten könnte
lobreezegit 31.10.2009
Habe die Ibanez-Grip Picks jetzt eine zeitlang ausprobiert, da ich beim Spielen ziemlich feuchte Hände und Finger habe. Die besandete Fläche fühlt sich tatsächlich wie ein Stück Schmirgel - bzw. Schleifpapier an und verleiht einen guten Halt und sicheres Spielgefühl. Leider finde ich - im Verhältnis zum Preis - die Dauerhaftigkeit des Grips etwas dürftig. Die Gripfläche nutzt sich - zumindest bei mir - zu schnell ab. Insgesamt reicht es aber für eine durchschnittliche Bewertung.

Ibanez BPA16MS-BL