HQ Percussion SO20 Sound Off Ride Dämpfer

Soundverhalten

Bespielbarkeit

Evans SO20 Sound Off Ride Damper

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Sound gleich NULL
Luxi12 28.10.2018
Wir haben den Dämpfer gekauft, da sich die Bewertungen im Internet grundsätzlich gut angehört haben. Ein Video von Evans, in dem der Dämpfer vorgestellt wurden, machte auch einen überzeugenden Eindruck.
In der Realität ist es aber so, dass man mit dem Dämpfer nur noch ein "klackendes" Geräusch hört, das sich auch nicht im Entferntesten so anhört, als würde man auf einem wirklichen Schlagzeug spielen.

Eigenlich unbrauchbar...
Thomas259 16.05.2010
Während sich Toms und Bassdrum noch abdämpfen lassen bei halbwegs authentischem Grundklang, ist es bei Becken und Hihat eigentlich völlig unmöglich. Der gedämpfte Klang ist naturgegebenermaßen überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem eigentlichen Klang. Das Becken klingt nur noch wie "Klonk" (ohne jegliche Ausklingphase).

Das ist eigentlich klar, macht aber somit das Produkt mehr oder weniger überflüssig. Da aber selten die Becken ein wirkliches Lautstärkeproblem darstellen, hätte man im Dämpferkit auf diesen "Sound Off" verzichten können. Manchmal lege ich das Stück Gummi einfach lose auf - dann geht es noch halbwegs, allerdings fällt es dann beim Spielen irgendwann runter :(

HQ Percussion SO20 Sound Off Ride Dämpfer