Hohner CX 12 Mundharmonika in C-Dur

Hohner CX 12 C- Major

Prima Muha
Somy 18.04.2021
Habe von der CX 12 insgesamt drei Stück. Zwei Major und eine in "Bass-Ausführung". Und ich muss sagen, möchte sie nicht mehr missen. Im Vergleich zur "großen" Chromonica III angenehmer zu spielen, da der Kunststoffkörper immer warm ist. Ansprache und Lautstärke auch besser! Aber ganz genial: Supereinfach zu reinigen, was bei der Chromonica schon in Arbeit ausartet. Und da ich viel und gerne spiele, hat dies auch seine Bedeutung! Zudem ist der Preis auch in Ordnung.

La
hohner cx 12
Lutz aus A. 31.05.2010
sehr gute mundharmonika , ideal für anfänger und fortgeschrittene ,preis leitungsverhältnis stimmt , in eigener sache ; vielen dank für den hervorragenden service und die kompetente hilfe der mitarbeiter der firma thomann

Top chromatische Mundharmonika
Anonym 01.03.2017
Ich bin kein wirklich begnadeter Spieler - hatte zuvor die Chrometta 12 und bin begeistert von der CX 12.

Auf den ersten Blick überrascht das Design aus Kunsstoff, ist aber in der Praxis wirklich gut:
- liegt sehr gut in der Hand
- Kunstoff ist angenehmer als Metall
- der dicke Knopf zum Umschalten funktioniert sehr gut (klemmt auch nicht).

Und klanglich kann sich die Harmonika auch gut durchsetzen!

Fazit: Empfehlung!

Hohner CX 12 Mundharmonika in C-Dur