Höfner HPS

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
DE
Leider Fehlkauf
D-W-H. E. 04.02.2020
Hatte die Saiten vorsorglich für meine HGL 5 gekauft. Anfang November 19 aufgezogen. Anfang Dezember bereits Korrosion auf den Saiten EAD. Anfang Januar 20 empfahl mir mein Gitarrenlehrer neue Saiten zu kaufen. Kurz danach ist bereits die D-Saite gerissen. Der Klang der Saiten war in Ordnung. Ersatssaite nicht mehr aufgezogen, sondern gleich einen neuen Satz eine anderen Marke bestellt.

Gemischtes Gefühl
ProgBass 01.07.2022
Voller Erwartung zog ich die Höfner Saiten auf meiner Crossover Gitarre auf. Die Diskantsaiten können mit Carbonsaiten mithalten und stehen ihnen in nichts nach. Die Basssaiten entfalten kein großes Klangspektrum. Die D-Saite klingt sogar abgestumpft und abgeflacht im Vergleich zu den anderen zwei Basssaiten. Da eine Ersatzsaite davon mit dabei ist, wurde sie kurzerhand ausgetauscht, jedoch mit demselben Ergebnis. Insgesamt ergibt sich kein großes Klangvolumen. Die Saiten überzeugten mich nicht so sehr.

Nicht mein Ding.
Jaymie 23.04.2013
Diese Saiten klingen steril, farblos, einfach langweilig. Ich bin entsetzt, wie wenig meine sehr hochwertige Gitarre mit den Höfner HPS anfangen kann. Auch nach einigen Spielstunden hat sich da nichts verändert. Ziemlich ärgerlich, denn die Saiten sind ganz schän teuer.

Ra
Schlappe Saiten
Robert aus B. 04.10.2010
Selbst nach drei Wochen hielten die Saiten die Stimmung immer noch nicht. Schon nach wenigen Minuten musste ich nachstimmen. Die Saiten sind sehr leise und der Ton nicht lange. Habe sie schnell ausgetauscht.