WM
einwandfreier Bass-Gurt
Werner M. 464 11.09.2015
- als bekennender Höfner - Bass Freund habe ich diesen Gurt geschenkt bekommen :-))

Was soll ich sagen, da rutscht nichts, auch kein Druck am Hals, und die Verarbeitung ist absolut sauber - die eingearbeiteten Löcher passen in die
Pins meines Höfner, nicht zu lose und nicht zu fest - so soll es sein.

Leider färbt mein Gurt auf der Innenseite ab ..mmh , das ist nicht so schön

Das der Gurt seine Haltbarkeit bzw. Festigkeit durch das stabile Leder
verliert, werde ich wohl nicht mehr erleben - also beste Qualität.

War es Zufall ? Jedenfalls war die Länge des Gurtes so eingestellt, daß
der Bass die perfekte Position hat - auch schön :-))

Was bleibt ? sehr empfehlenswert !

Hinweis zur Farbgebung
Anonym 13.11.2016
Der Gurt ist gut verarbeitet, das Material fühlt sich wertig an und das Logo sieht sehr fein aus.
Für mich war der Ledergurt letztlich keine Option, da er einem bei Haltungswechseln des Basses regelmäßig das T-Shirt mit hoch und runter verzieht... das nervt auf Dauer.

Achtung, zur Farbgebung:
Die Farbe an der Unterseite ist hellbraun, nicht farbig orange, wie es auf den Fotos wirkt.

KK
Gut aber kurz
Karl-Heinz K. 15.10.2009
Sehr gut verarbeiteter Gurt aus hochwertigem Material, allerdings etwas kurz. Könnte auch noch ein wenig geschmeidiger sein

Ba
Bequem und angenehme Länge
Bruno aus I. 03.06.2012
Bequemer Gurt aus relativ weichem Leder, der sich auch "kurz" tragen lässt. Danke ganz besonders für die Angabe der kürzestmöglichen Länge! Das Leder ist allerdings so weich, dass relativ schnell eine StrapLock-Lösung her muss.

Schade finde ich, dass für den Schriftzug ein schlecht passendes Stück Glattleder flächenbündig ein(!)gesetzt wird: Die Schrift ist trotzdem kaum lesbar, was mich auch nicht weiter stört, dafür sieht man unschöne, ungleichmässige Fugen um diesen elliptischen Einsatz.

Top verarbeitet, sehr steif
Mike67 03.02.2021
Super Verarbeitung, aber sehr steif - schmälert den Tragekomfort.