Harley Benton Small Tear Drop Pick Set 1,5

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Auch für Bass geeignet!!!
Joe.L 05.07.2023
Wenn man sich erst mal an die Größe der Plektren gewöhnt hat will man
gar keine Anderen mehr haben - jedenfalls ist das bei mir der Fall!!!
Ich habe schon die 0,71 und die 1,2er Small Tear Drop Pich Sets ständig im Gebrauch was das Spielen mit meinen Gitarren betrifft!!!
An meinem E-Bass habe ich die 1,2er Plektren mal ausprobiert die mir
allerdings nicht "steif"genug erschienen deswegen habe ich mir mal die
Small Tear Drop Picks als 1,5er Bestellt und Das passt!!!
Aber man muß sich halt erst mal an die kleinen Dinger gewöhnen wenn
man vorher nur "die Großen" Plektren gespielt hat aber dann machen
diese kleinen Dinger aber auch richtig Spaß denn gerade das etwas
schnellere Spielen geht mit diesen kleinen Plektren absolut klasse!!!
Auch für Solos auf der Gitarre eine interessante Sache mit den 1,5er!!!
Ich habe meine "Lieblingsplektren" gefunden und kann Diese, auch in
den anderen beiden Größen, absolut nur Empfehlen auch wenn man
erst mal etwas Zeit braucht um sich Umzustellen auf diese Größe!!!
Aber so ist das im Leben auch bei anderen Sachen und halt immer wieder
eine Herausforderung die dazu Beiträgt das es uns nie langweilig wird!!!
Stellt euch dieser neuen Herausforderung und probiert diese Plektren
einfach mal aus - vielleicht werden es auch eure "Lieblingsplektren"!!!
Von mir gibt es für diese Plektren eine ganz klare Kaufempfehlung die
ich mit einem guten Gewissen vertreten kann!!!

ich mag die kleinen Tear Drop
Christoph.S 16.01.2017
ich mochte schon immer die kleinen Tear Drop Picks. Es ist ein eigenes Spielgefühl, ganz knapp an der Saite, denn durch die Grösse (wenn man hier überhaupt von Grösse reden kann) schaut nur die Spitze zwischen Zeigefinger und Daumen raus.
Das gibt ein unheimlich Präzises Spielgefühl!

Über den Grip kann ich nichts sagen, ich verliere fast nie Plektren, sie fühlen sich da nicht besser und nicht schlechter an als meine Standard Plektren. Wobei ich den Eindruck habe, sie sind eine Spur weicher/dünner als die Delrin 1,5mm.
Langlebigkeit dürfte gegeben sein, hab nach intensivem Spiel keine Gebrauchsspuren feststellen können. Und bei dem Preis ist das letztlich nicht wichtig - Plektren sind Verschleißartikel.

Für Anfänger nicht geeignet
Rossbad 02.12.2021
Habe die Plektren gekauft, um mit Picking zu beginnen, hatte aber Schwierigkeiten, die Ausrichtung der Picks zu beizubehalten, bzw. sie nicht zu verlieren. Habe dann ein grosses Knochenpick mit eingefrästem Profil gekauft und beginne erst jetzt, ein halbes Jahr später wieder, die Tear-Drop-Picks zu verwenden. Jetzt verliere ich sie nicht mehr.
Das Pick ist auch sehr gut geeignet, um die Abstände der Seiten zu den Frets zu überprüfen.

Gut fürs shredding ~.~
d4vebgg 12.08.2018
Unfassbar gut zum schnellen spielen! Sind allerdings runder als auf dem Foto, was aber keineswegs negativ ist ;-) außerdem scheinen sie sich nie abzunutzen..

Aa
PRÄZISON
André aus O. 17.03.2013
habe unterschiedliche Pleks ausprobiert, aber erlebt, dass ich Schwierigkeiten beim definierten Anschlagen einer Seite hatte. Mit diesem Plek habe ich aber das Gefühl mehr Platz zu haben, und es kommt mir leichter vor die Saiten von einander zuunterscheiden.

YEAH
Richard_Löwenherz 16.02.2021
Klein und hart. Yeah!
Langlebigkeit konnte ich innerhalb von 2 Stunden nicht testen. Daher erstmal 3 Punkte.
Langlebigkeit

Sehr gute Picks, einen Versuch wert.
Robert476 14.02.2015
Grip: Mir fallen nur sehr selten Picks aus der Hand, so auch diese nicht. Man hat natürlich insgesamt eine kleinere Grifffläche was mich dazu verleitete die Picks sehr fest zu halten. Das ist aber gar nicht nötig, es erfordert nur etwas Eingewöhnungszeit wenn man vorher mit größeren Plektren gespielt hat.
Langlebigkeit: Die spitze bleibt lange spitz, besser als alle bisherigen Picks die ich hatte, Top!
Verarbeitung: Kaputt gegangen ist mir noch keines, auch sonst hab ich nichts an der Verarbeitung zu bemängeln
Langlebigkeit

Plektrum für schnelles Spiel mit sauberen und definierten Ton.
Bernhard325 29.10.2012
Kleine Träne beschreibt die Form sehr treffend. Das Plektrum verschwindet ganz zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass die rausragende Spitze eine klar definierte Position hat. Das glatte harte Material produziert einen genau definierten Ton ohne jegliches Nebengeräusch. Wer viel Soli spielt sollte das mal probieren.

Harley Benton Picks
Anonym 31.05.2016
Die Picks sind wirklich ziemlich klein, aber der Grip ist wirklich gut. Wie lange sie halten wird sich herausstellen.

Die Verarbeitung passt soweit auch ganz gut!

VG
Klein aber fein ....
Valentin G. 738 09.11.2012
sehr geile Spielbarkeit aber fast n bisschen zu klein für meine Wurstfingerchen :)