Harley Benton HBZ-2004 B-Stock

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Og
Die Optik läßt erahnen,was in ihm steckt!
Old groovin`Aix 05.10.2012
Endlich habe ich mich zum Erwerb dieses optischen Leckerbissens durchgerungen und bin überrascht,daß es kein Blender ist !

Alles stimmt mit der Beschreibung und den Bildern zum Instrument detailgenau überein :
Long scale in seiner schönsten Form mit sauber eingearbeiteten Bundstegen und perfekt montiertem "Hals",einem formschönen Korpus in derber Oberfläche und einem Design,das seinesgleichen sucht !

Die vier Potis laufen butterweich und haben mit Ausnahme des Lautstärkereglers eine leicht spürbare Mittelrastung.
Die Steckbuchse ist fest im unteren Korpusbogen montiert und nimmt die Klinke des Anschlußkabels sauber rastend auf.
Die Mechaniken kurbeln ohne zu hakeln,oder zu schlabbern.
Das Batteriefach läßt sich sauber mitsamt 9-V-Block schwenken,ohne daß etwas auseinanderfällt.
Die Keramik-Pickups wirken dezent in der Erscheinung,aber liefern dank guter Abstimmung über die im Korpus verbaute Elektronik erstaunlichen Sound vom dumpfen Grummeln,über Beat bis Funkystyle,wenn man die Potis einzustellen weiß,was sich sehr schnell von selbst erklärt.

Das Instrument hängt sauber austariert im Gurt und spielt sich "wie Bolle".
Nachdem ich mich ersteinmal ein Stündchen mit dem Bass beschäftigt habe steht fest,daß ich ihn nicht wieder hergebe !
Dafür habe ich jeden einzelnen Euro gerne ausgegeben !!!

Ein echtes Highlight
Bernhard854 28.10.2012
Na ja stimmt eigentlich alles was die anderen bewertungen schreiben!! Kabel lose in der Buchse, Kratzende Potis, Batterie andauernd leer ect. aber es ist nicht so das man das nicht selber beheben könnte!! Ich habe den Bass jetzt seit Dez. 2011 und habe wirklich viel rumgeschraubt gelötet( andere Elektronik hochwertige Buchse Flatwound Saiten ) und muß sagen das ich jetzt den Sound habe den ich immer wollte und die Batterie habe ich bereits seit ein paar monaten drin!! Von der verarbeitung ist dieser Bass einfach Top und ein Hingucker und von meinen 8 Bässen mein Favorit!! ein echtes Highlight einfach!!

Sehr schönes Design
..freAkOne.. 08.04.2013
Ich bin nur ein Leihe und halte meine Bewertung auch kurz.

Sehr zufrieden bin ich mit der Optik und der Verarbeitung (Ich arbeite im Holzbereich und erkenne Qualität.)

Da Hals und Korpus aus einem Holz sind, lässt sich hier leider nichts verstellen (wobei ich nicht weiß, ob das bei E-Bässen der Standard ist)

Ich gebe ihn mit Freuden nicht mehr her ; )

Sucht man nach nem gutem qualitativen Bass gibt man hier zwangsweise "zu" wenig Geld aus ;)
Christian098 23.01.2012
Rundum sehr zufrieden!!
In einer Bewertung hatte ich gelesen, dass der Klinkenstecker zu locker war und deshalb das Kabel ständig raus fiel weshalb ich dann schon Bedenken hatte... bei mir war das nicht so! Verarbeitung supi! :) Besonders die Streifen vorne und hinten sind einfach absolut ein Hingucker!
In Sachen Features ist man mit den 4 Drehknöpfen zur Soundregulierung gut bedient, wo wir dann gleich beim Thema Sound sind welcher sich nur mit einem Wort beschreiben lässt: PHANTASTISCH!

Preis/Leistung absolut top!
Angelos 14.11.2012
Überraschend schnelle Lieferung, Zahlungsmodalitäten über Amazon-Daten, perfekt. Sehr schnelle Lieferung. Habe den Bass ausgepackt und war von der Optik erstmal erschlagen. Das Teil gefällt absolut, die Verarbeitung ist super, die Bünde stehen nicht über. Da hatte ich schon vierfach teure in der Hand, die schlechter verarbeitet waren. Und der Sound ist auch super. Die Potis laufen gut und die Soundvarianten sind vielfältiger, als ein 750€-Bass, den ich mal getestet habe. Und der hatte Humbucker.