You Get What You Pay For
Stefan3 15.04.2017
Hintergrundinformation: Ich habe mir diese Gitarre als absoluter Anfänger für die ersten paar Wochen gekauft. Ich hatte vor danach auf Basis erster Erfahrungen eine höherwertigere Gitarre zu kaufen.

Fazit: Die Gitarre hat ihren Zweck erfüllt. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt sie aufzurüsten und weiterzuverwenden. Wegen des weiter unten beschriebenen Qualitätsmangel sehe ich aber davon ab.

Erster Eindruck: Für den Preis ? sehr positiv. Die Gitarre wirkt absolut solide. Die Bünde sind sauber verarbeitet. Die Komponenten wirken hochwertig -mit Ausnahme der Tunermechanik. Diese hat ziemlich Spiel, aber mit etwas Übung erfüllt sie ihren Zweck. Kleiner Mangel: Die Abdeckung auf der Rückseite des Gitarrenkörpers ist nicht bündig.

Zweiter Eindruck: Die Saitenlage war extrem hoch eingestellt. In Kombination mit 10er Saiten ist das für einen Anfänger, der noch keine Hornhaut an den Fingern hat, doch recht "sportlich". Die Oktavreinheit war nicht eingestellt. Es war auch nicht möglich sie einzustellen, da der Hub in der Tun-O-Matic-Brücke für die E- und G-Saite nicht ausreichte. Nachdem ich die Saitenlage auf ca. 2 mm reduziert hatte, konnte die E-Saite eingestellt werden, aber bei der G-Saite stößt der Reiter immer noch an.

Dritter Eindruck: Vor kurzem ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen. Der Gitarrenhals drück den Plastikrahmen des Halspickups ein wenig ein. Entweder ist die Aussparung an der falschen Stelle, oder (das ist wahrscheinlicher) der Gitarrenhals ist zu weit hinten. Das letztere würde die Schwierigkeiten mit der Oktavreinheit erklären.

Dinge die mich an der Gitarre stören, die aber nichts mit der Qualität zu tun haben:
Die Humbucker können nicht gesplittet werden. Der Gitarrenhals ist dicklackiert und wird, wenn man ein wenig in den Fingern schwitzt, sehr schnell klebrig und glitschig.

Harley Benton DC-200
Jaiden 22.05.2020
Dieses Produkt ist nichts für professionelle Gitaristen, daher finde ich ist es eher was für jene die E-Gitarre lernen wollen und nicht gleich die teuerste Gitarre kaufen wollen. Ganz kurz zusammengefasst ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

RG
Solides Schülerinstrument
Ron G. 17.01.2017
Hi,
die Gitarre ist für Schüler hervorragend, für kleine Profis ist die Gitarre im Sound zu eingeschränkt für spezielle Santana-Sound z. Bsp., nicht vielseitig genug für breitbandige Ansprüche.
Dennoch ein passables, sehr gut verarbeitetes Gitarrenholz.
Preis - Leistung Super gut.

MS
Unglaubliche Verarbeitung einer Gitarre zu unglaublichem Preis
Micha Schneider 20.05.2019
Wer hätte früher für so wenig Geld so viel Gitarre bekommen? Thomann, mein Kompliment!